-
Welche klimmzüge machst du?
Könntest negative mit zusatzgewicht oder klimmzüge im pitt-style versuchen. Bei klimmzügen muss man sich immer wieder was einfallen lassen um ein plateu zu durchbrechen, man kann dort aber zum glück alles ohne trainingspartner machen... Volumen ist wichtig, aber wichtiger ist die qualität der wdh.
Und klimmzüge vor dem rudern. (Danach geht die ruderleistung etwas zurück, kommt aber mit besserem muskelgefühl wieder)
Geändert von MuckiJoe (11.08.2013 um 12:13 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MuckiJoe
Welche klimmzüge machst du?
Könntest negative mit zusatzgewicht oder klimmzüge im pitt-style versuchen. Bei klimmzügen muss man sich immer wieder was einfallen lassen um ein plateu zu durchbrechen, man kann dort aber zum glück alles ohne trainingspartner machen... Volumen ist wichtig, aber wichtiger ist die qualität der wdh.
Und klimmzüge vor dem rudern. (Danach geht die ruderleistung etwas zurück, kommt aber mit besserem muskelgefühl wieder)
Danke für den Beitrag
Ich hab mich gestern Abend noch etwas mit dem Tiger unterhalten, er hat mir noch ein paar Tipps zu Wh´s und Clustern gegeben, die ich mal beherzigen werde, ansonsten muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, denn bei Klimmzügen konnte ich mich seit Trainingsbeginn so gut wie garnicht steigern, muss da wohl etwas mehr experimentieren.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Kein problem.
Clustern mit der vollen übungsausführung (mit hang) mit dem eigenen körpergewicht erhöht zwar die qualität der wdh, aber wenn man 5x3 wdh schafft, heißt das nicht dass man dann plötzlich 15 am stück schafft. Ich persönlich kenne bei klimmzügen auch alles, und bei mir haben sich negative mit zusatzgewicht immer bewährt, sowohl muskelaufbau- als auch kraftmäßig. Wenn man nach 6 wochen dann wieder mal kz mit körpergewicht man, fliegt das kinn nur so über die stange. Es ist wirklich erstaunlich, deswegen empfehle ich das immer wieder gerne, weil negative kz auch im gegensatz zu anderen übungen die man negativ ausführt selten zu verletzungen führen solange man die spannung am oberen punkt kurz hält und es kontrolliert macht und nicht rumhampelt...
Bin auf jeden fall gespannt was dir das "clustern", also das aufteilen der vollen wdh auf kürzere sätze, brimgen wird. Berichte unbedingt
-
Men`s Health Abonnent
Werde ich.
Sollte das Clustern bei mir nicht das gewünschte Ergebnis bewirken, werde ich mal die negativen Klimmzüge ausprobieren, vielen dank nochmal.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Push1:
BD: 1x10+2 85kg
1x7+5 85kg
1x5+2+1+1+1+1+1 85kg
1x1+1+1 92,5 kg
1x11 70 kg
-> einfach mal mehr Volumen, mal gucken ob ich nächstes Mal mehr durchgängige Wh´s schaffe.
FKB: 3x10 70 kg
-> Wh´s gesteigert
Military Press: 1x8 50 kg
1x5+2 50 kg
1x8 45 kg
-> Seitdem ich FKB nach Montag getauscht habe, hat sich meine Military Press Leistung verschlechtert, aber das wird schon wieder. Zum Teil wird es auch sicher mit dem höheren Volumen beim BD zu tun haben.
War ein gutes Training
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Push 2:
Dips 4x12 +5 kg
1x7 neutral
-> Ordentlich WH gesteigert, sehr gut
KB: 1x8 105 kg
1x6 105 kg
1x2+2+1+1 105 kg
1x9 90 kg
-> Der untere Rücken war immernoch etwas verkatert, deswegen liefen die Beugen heute etwas zäh, naja, dafür hab ich im dritten satz dieses Mal auch 105 kg holen können
Frenchpress: 1x12 35 kg
1x9 37,5 kg
1x6 40 kg
1x23 30 kg
-> War gut.
Ein gutes training Heute
-Henry Rollins
-
Flex Leser
cooler Log, bin auch am Mitlesen.
Ich trainiere schon relativ lang, aber ich sollte meine Technik KB und KH auch überprüfen lassen, werd ich auch demnächst tun, im Moment hab ich mich leider etwas verletzt am Rücken...daher etwas Schonung erst.
finde die Werte super für diese Trainingszeit, weiter so!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manowar24
cooler Log, bin auch am Mitlesen.
Ich trainiere schon relativ lang, aber ich sollte meine Technik KB und KH auch überprüfen lassen, werd ich auch demnächst tun, im Moment hab ich mich leider etwas verletzt am Rücken...daher etwas Schonung erst.
finde die Werte super für diese Trainingszeit, weiter so!
Vielen Dank!
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
So Training von Heute Pull 2:
LH-Rudern: 1x15 80 kg
1x11 80 kg
1x9 80 kg
1x12 70 kg
-> War gut.
Klimmzüge: Ich versuche es einfach mal mit mehr Volumen.
Gesamtwh: 44 10x4 cluster mit ca 20- 30 Sekunden Pause gegen ende + 1x2 + 2x1
-> Hat ganz gut geklappt, ich hoffe, dass mich das endlich mal weiter bringt bei den Klimmzügen.
-> Seitheben, sitzend: 1x15 10 kg
1x12 10 kg
-> Ich kann mich im Sitzen deutlich besser auf die Schultern konzentrieren, haben wesentlich mehr gebrannt, als im stehen.
-> Zwichen den Sätzen locker ein paar Hammercurls gemacht zum durchpumpen.
Shrugs: 2x15 70 kg
1x12 70 kg
1x25 50 kg
-> Guten Pump in den Trapzz gehabt.
War ein gutes Training.
Geändert von Andy. (17.08.2013 um 14:01 Uhr)
-Henry Rollins