-
50-60€ ist wirklich sehr wenig?
ich brauche in etwa 150€ im Monat für mich alleine. sind ja nur 5€ pro tag. und ich esse sehr bewusst und koche immer vor, und esse nur kleine Portionen 4-5x täglich. und mindestens 1-2x die woche holen meine Frau und ich von auswärts oder gehen aus... diese kosten kommen noch oben drauf...
wüsste nicht wie ich 50-60€ bewerkstelligen soll, außer ich ernähre mich nur von nudeln und reis. gemüse und fisch ist halt seeeehr teuer.
Geändert von MuckiJoe (15.08.2013 um 17:41 Uhr)
-
Deswegen hatte ich auch nach alternativen gesucht. Man ließt immer von Ernährungsumstellung mit wunderschönen Plänen aber bezahlen kann mann/ich die nie. Aufjedenfall nicht mit nem Azubi gehalt. Bei Shakes muss ich wiedersprechen, ich benutz den von Rossmann(17euro u. 900gr.). Es ging mir wirklich um die Nährstoffe^^ und darum einen Nahrungsersatz zu haben falls mal nichts im Kühlschrank ist.
Heute habe ich 500gramm Nudeln und zwei Shakes zu mir genommen. Ist das eigentlich viel?
-
 Zitat von Iroqu
Heute habe ich 500gramm Nudeln und zwei Shakes zu mir genommen. Ist das eigentlich viel?
kommt auf dein gewicht und deinen verbrauch an? viel bedenklicher ist dass das sehr einseitig isst, das kann man vll mal ne woche machen aber das ist kein Dauerzustand. wo nimmst du nahrungsfett zu dir? ist ua wichtig fürs hormonsystem.
aber ich denke mal, die meisten hier inhalieren das einmal...
ich schrieb dir jetzt mal n paar günstige nahrungsmittel auf:
Kohlenhydratquellen:
loser reis (parboiled) 1kg 90cent
Graubrot/ Bauernschnitten 500g 70cent
kartoffeln 5kg zwischen 2-3 €
nudeln - is klar
tiefkühlgemüse (Brokkoli, kaisergemüse) 750g 1,80€
Fett/Eiweißquellen:
erdnüsse geröstet 200g 80cent
1 flasche olivenöl... okay das ist teuer, aber damit kommt man lange aus 3-5€. das gibst du (1-2 Esslöffel) zum beispiel in deine tomatensauce wenn du nudeln isst
cashewkerne 200g 1€ (netto)
gouda (scheiben) 200g 2€
eier 10stk 1,20€ (zusammen mit fisch und fleisch die beste eiweißquelle, also darauf nicht auch noch verzichten)
milch 1l 80cent
fleisch siehe simmes tipp. keine großen Portionen essen. immer 100-150 grammweise pro Mahlzeit und halt vorbraten, dann hält es im kühlschrank 3 tage. kaufe immer 400g frisch (2,80€) und es hält bei mir 3 tage. kosten pro portion 80-90cent
so mehr fällt mir gerade nicht ein
Geändert von MuckiJoe (15.08.2013 um 21:17 Uhr)