-
Abnehemen ohne Geld
Hi,
zu mir ich bin 171cm groß und wiege 85kg bei ungefähr 20% Körperfett. Trainieren kann ich nur zu hause dabei mach ich in erster Linie Frundübungen und Übungen mit der Kh.
Worum es mir geht ist ich möchte 15 kg abnehmen. Zeitraum ist egal aber zwei bis drei monate währen klasse.
Leider hab ich sehr wenig Geld vieleicht gerade mal 50-60 euro für essen.
Deshalb kann ich mir sachen wie Putenbrust etc. kaum leisten.
Bin jetzt im zweiten Tag.
Heute hab ich eine halbe Packung Nudeln zwei Eiweißshakes und zwei Brötchen gegessen. vieleicht sollte ich immer hier reinschreiben was ich am Tag esse?
Jetzt wollte ich mir Tipps holen wie ich trozdem gut voran kommen kann.
Und kann mir einer vieleicht sagen was ich für einen Grundumsatz ungefähr habe. Bei täglichen training circa. 40-60 min.
-
Wenn Du schon kein Geld für Essenhast, würd ich auf die teuren Shakes verzichten u mehr natürlich Nahrungsquellen wie Quark u Milch u. Käse bevorzugen.
Anstelle der Nudeln eher Gemüse.
Ein Kollege von mir hat früher mit Kartoffeln, Quark u. Leinöl abgekocht.
Schreib mal rein, was Du isst, evtl. gibt es da alternativen, die nicht viel kosten.
dein Kcal bedarf kannst nicht so leicht sagen, da bräuchte ich noch Deinen Aktivitätslevel um einigermaßen abschätzen zu können!
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Forum Spezialist/in
Gemüse immer nach Saison, davon reichlich
ansonsten am besten immer in der letzten Halben Stunde der Ladenöffnungszeit einkaufen, da bekommst du oft 30% auf Fleisch
warum hast du nur 60€ im Monat für Essen?
-
Hey danke für die Antworten und die Tipps werde mich dann mal dem Gemüse widmen das mit dem Reduzierten Fleisch werd ich mir merken.
Da gibt es viele Faktoren das meiste sind Fixkosten verbunden mit dem >Gehald eines Auszubildenden.
Gestern hab ich ein halbes Hänchen, zwei Brötchen und zwei Shakes zu mir genommen.
ICh betreibe jeden Tag 40-60min Kraftsport.
-
Sportstudent/in
Nur 60 Euro für Essen aber Geld für Shakes.
Wat ne Shize.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von roflcopter
Nur 60 Euro für Essen aber Geld für Shakes.
Wat ne Shize.
Weil man(n) der Überzeugung ist, dass ohne Shakes kein/kaum Muskelaufbau möglich ist, oder man mit sogenannten Eiweiß-Diät-Shakes schneller an Gewicht verliert und trotzdem alle wichtigen Nährstoffe aufnimmt.. genau wie frau der Überzeugung ist, mit einer In-zwei-Wochen-zur-Bikini-Figur-Diät auf Dauer gesund Gewicht zu verlieren. So wie es einem halt von den Medien verkauft wird.
Shake weglassen und für das Geld was anständiges zu Essen kaufen, muss auch nicht immer das Teuerste sein. Ggf Eltern/Großeltern schöne Augen machen, wenn's wirklich ZU knapp wird. Die lassen sich eigentlich immer erweichen, das Kind muss doch schließlich ordentlich essen.
Jeden Tag Sport ist auch nicht grad das Schlaueste. Irgendwann muss sich der Körper auch mal erholen können.
Das erste was mir zu "Abnehmen ohne Geld" einfiel war allerdings; einfach nichts kaufen.
-
50-60€ ist wirklich sehr wenig?
ich brauche in etwa 150€ im Monat für mich alleine. sind ja nur 5€ pro tag. und ich esse sehr bewusst und koche immer vor, und esse nur kleine Portionen 4-5x täglich. und mindestens 1-2x die woche holen meine Frau und ich von auswärts oder gehen aus... diese kosten kommen noch oben drauf...
wüsste nicht wie ich 50-60€ bewerkstelligen soll, außer ich ernähre mich nur von nudeln und reis. gemüse und fisch ist halt seeeehr teuer.
Geändert von MuckiJoe (15.08.2013 um 17:41 Uhr)
-
Deswegen hatte ich auch nach alternativen gesucht. Man ließt immer von Ernährungsumstellung mit wunderschönen Plänen aber bezahlen kann mann/ich die nie. Aufjedenfall nicht mit nem Azubi gehalt. Bei Shakes muss ich wiedersprechen, ich benutz den von Rossmann(17euro u. 900gr.). Es ging mir wirklich um die Nährstoffe^^ und darum einen Nahrungsersatz zu haben falls mal nichts im Kühlschrank ist.
Heute habe ich 500gramm Nudeln und zwei Shakes zu mir genommen. Ist das eigentlich viel?
-
 Zitat von Iroqu
Heute habe ich 500gramm Nudeln und zwei Shakes zu mir genommen. Ist das eigentlich viel?
kommt auf dein gewicht und deinen verbrauch an? viel bedenklicher ist dass das sehr einseitig isst, das kann man vll mal ne woche machen aber das ist kein Dauerzustand. wo nimmst du nahrungsfett zu dir? ist ua wichtig fürs hormonsystem.
aber ich denke mal, die meisten hier inhalieren das einmal...
ich schrieb dir jetzt mal n paar günstige nahrungsmittel auf:
Kohlenhydratquellen:
loser reis (parboiled) 1kg 90cent
Graubrot/ Bauernschnitten 500g 70cent
kartoffeln 5kg zwischen 2-3 €
nudeln - is klar
tiefkühlgemüse (Brokkoli, kaisergemüse) 750g 1,80€
Fett/Eiweißquellen:
erdnüsse geröstet 200g 80cent
1 flasche olivenöl... okay das ist teuer, aber damit kommt man lange aus 3-5€. das gibst du (1-2 Esslöffel) zum beispiel in deine tomatensauce wenn du nudeln isst
cashewkerne 200g 1€ (netto)
gouda (scheiben) 200g 2€
eier 10stk 1,20€ (zusammen mit fisch und fleisch die beste eiweißquelle, also darauf nicht auch noch verzichten)
milch 1l 80cent
fleisch siehe simmes tipp. keine großen Portionen essen. immer 100-150 grammweise pro Mahlzeit und halt vorbraten, dann hält es im kühlschrank 3 tage. kaufe immer 400g frisch (2,80€) und es hält bei mir 3 tage. kosten pro portion 80-90cent
so mehr fällt mir gerade nicht ein
Geändert von MuckiJoe (15.08.2013 um 21:17 Uhr)
-
60-kg-Experte/in
Btw wenn es deine Ausbildung nicht negativ beeinflusst, kannst du dich jederzeit nach nem zusätzlichen Wochenendjob, Zeitungen austragen, o.ä. umsehen. Das ist nicht verboten.
Shakes sind unnötig und überteuert. Für die 17 Euro könnte ich mir schon 11 Kilo Quark kaufen.