-
Forum Spezialist/in
-
Danke für die Tipps!!
find ich schon mal klasse. Also Brot back ich meistens selber da spart man noch mehr und kann alles hinzu tun was man möchte. Ein tipp von ist sich einfach mal die fertigbackmischun für 70-90 cent zu holen da bekommt zum einen 2 leibe Brot raus und zum anderen sehr leckere und einfa hergestellte Brötchen.
Ich hatte mich vertan waren nur 250 gramm Nudeln mit der Fertigsoße für Bolognese nur halt ohne Hack. Das ist auch zu Zeit das was noch im Haus habe deswegen es das jeden Tag hahaha. Ich hab mir mal Quark gekauft aber ich bin wirklich kein Fan von Magerquark fals ihr den Meint aber der Kostenfaktor ist auf jedenfall nicht unerheblich 11kilo^^.
Ach ja hab jetzt schonmal 2,7kg runter.
-
ich bin 21 jahre alt. Das mit dem Geld ist nicht so schlimm muss mich halt drauf einstellen.
-
hör auf jeden fall auf nur nudeln mit so ekligen fertigsoßen zu essen. das muss trotz geringem budget nun auch nicht sein... du bist was du isst 
75g haferflocken mit 200ml milch = 27cent. bin von haferflocken jetzt kein fan, aber hier schwören viele drauf. das ist zumindest ein nahrhaftes frühstück und günstiger geht doch gar nicht.
Geändert von MuckiJoe (16.08.2013 um 08:59 Uhr)
-
Hast schon recht^^. Ich verwerte gerade alles was ich im Haus habe. Als nächstes kommen passierte Tomaten mit Nudeln, das klingt doch schon besser.
Ich glaub der Tipp mit dem Magerquark hat mich geläutert. Hab jetzt auch einen Thread gefunden mit sehr vielen Rezepten(da von anderem Forum poste ich ihn nicht)und werd die dann mal ausprobieren. Nur ob ich 30 Tage 1kg Magerquark essen kann bezweifel ich.
-
Eisenbeißer/in
man Gewöhnt sich dran:C
lebe seid fast 1,5jahren Mit 0,75>1,5kg Magerquark
naja ich esse fast jeden Tag gleich
1kg Magerquark
etwa 0,5-1kg Gemüse
300g Hähnschenbrust
Leinöl
Haferflocken
zurzeit etwa ein Halbes kilo wassermelonen oder was im Angebot ist
fischöl
und so weiter
und natürlich auch ein paar eier:C
da hast du alles drin was du brauchst
kenn die Nährwerte nicht
aber Ein Suppenhun kostet glaub < 2€ bei uns 1kg ist das ja auch
Hähnschenkel 2,49€ 1kg
naja denke mal gut Kochen damit der Fettanteil was sinkt:C
wenn es später bzw es drauf ankommt wegen top Form < 10% KF unbedingt zu bleiben....
muss die ernährung aber wegen der Laktose etwas Quark ärmer und Fleischreicher sein^^
aber ein Waschbrett schafft man auch damit zu halten bei ca 12-13% KF
perfkt zum Aufbau
Geändert von *Teufel* (16.08.2013 um 09:40 Uhr)
-
Sportstudent/in
Hier mal ein leckers günstiges Frühstück:
500g MQ, 100g HF, 100g Banane, 100g gefrorene Himbeeren, zwei Esslöffel Erdnussbutter, Wasser.
-> Mixer.
~ 1000kcal für ca. 1,20€
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Wegen den Shake und Eiweisspulvern, da ist mir aufgefallen, seit ich das zeug nicht mehr nehme funktioniert die Diät besser.
Gerade beim Sport hab ich mich mit einem ehemaligen Wettkämpfer unterhalten und der gab mir recht, die beste Diät ist mit natürlichen Nahrungsmitteln.
Ein Packung Quark kannst immer im Kühlschrank haben, 500 gr. 65 Cent
5 KG Kartoffeln 2 bis 3 Euro.
Wennst abspecken willst, lass die Nudeln.
TK Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl und Bohnen 1 KG 1.65 E
Mein Fleischer hat gerade Schweinenacken im Angebot, 3.95 das Kilo.
Ließ die Angebotszettel und vergleiche in den Einzelnen Läden, achte auf das Verfalldatum und kaufe auf Vorrat ein
Auch und noch ein Tip, es ist keine Schande zur Hilfsorganisationen zu gehen, Z.B. Aufstockung bei de ARGE, Tafel, Wohngeld beantragen usw..
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
ja wohngeld auf jeden fall. kann ja nicht sein, dass man nur 50€ im Monat für Nahrungsmittel zur verfügung hat, wenn man nicht gerade total misskalkuliert.
ein arbeitsloser algII-empfänger mit höchstsatz kriegt 135€ nur für Nahrung.
-
Ja das kann ja alles schon sein und es ist auf jedenfall korrekt von euch aber ich komm schon klar. Das ist auch mein Durchschnittswert. Leider hab ich mich definitiv diesen Monat verkalkuliert, da ich schon nichts mehr hab, hilft ja nur meiner diät.
So nächsten Monat mach ich das aber aufjedenfall mit TK Ware und zwei Paletten Magerquark. Die Rezepte sind schon mal gut, ich werd wohl einen Shake aus Marmelade, Milch und Quark herstellen.
Ok, jetzt zu meinem Essensplan heute 200gramm Nudeln^^ und verscheinlich noch 1 Hänchenschenkel ja sowas gutes hab ich auch noch^^.