-
Also ich esse Vollkorn-Nudeln im Tour de France Style:
2 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer
etwas Petersillie
Man gewöhnt sich dran.
Klar, mit selbstgemachter Sosse schmeckt alles besser, aber das wäre jetzt auch billig.
-
Da hast DU auf jedenfall recht. Olivenöl hat man ja meistens im Haus. Mir würden auch noch passierte Tomaten einfallen kann man sich ja auch einen Vorat anlegen kosten auch keinen Euro. Vieleicht mit Soßenbinder andicken ein paar Gewürze rein und Fertig.
Sind gestern leider doch 500gramm Nudeln geworden. Ich würg schon seit einer Woche nur Nudeln . Egal heute gibt es eine Dose Tunfisch und etwas Brot dazu.
Wie gesagt in der Woche habe ich 2,7kg abgenommen. Das Hungergefühl bekomm ich immer mehr in den Griff und der Thread motiviert mich auch ziemlich.
-
Wieso hast du nur so wenig Geld zum essen?
-
Ich glaub das steht auf der ersten Seite
greets
-
So
heute hab ich ein Shake ,eine Dose Thunfisch, einen Hänchenschenkel und ein Brot (300gramm) zu mir genommen.
Bin auf jedenfall ziemlich satt und ich fühl mich auch fit.
-
75-kg-Experte/in
o.O das ist doch viel zu wenig
wieviel kcal waren das den überhaupt?
-
Brot hat so 1040kcl ,der Shake 254 kcl und der thunfisch 160. Beim Hänchen hab ich keine Ahnung. So kommen wir insgesamt zu 1454 kcl. Geht doch eigentlich ich bin auf jedenfall pappsatt. Hab halt nur Apetitt, aber dafür gibts ja Wasser
-
60-kg-Experte/in
1454kcal sind zu wenig, wenn nicht noch was dazu kommt.. sogar für ne schlanke, 1,60m große Frau wären 1500kcal zu wenig. Auf die Weise fährst du deinen Stoffwechsel früher oder später gegen die Wand, hörst auf abzunehmen und nimmst ggf sogar wieder zu, obwohl du ein Kcal-Defizit fährst.. nicht zu vergessen, der Jojo-Effekt und Muskelabbau, weil die zugeführte Energie nicht reicht und der Körper den Rest aus den Muskeln zieht.
Appetit ist btw oft das Signal des Körpers, dass ihm irgendwas fehlt.. wenn ich lese "Brot, Shake, Thunfisch", fallen mir da spontan Vitamine ein - und Kcal. Wird irgendwann in Heißhungerattacken gipfeln.
-
75-kg-Experte/in
so wie ich gelesen habe , hat er einfach kein Geld für mehr
hast du schon alles beantragt so BAföG und was es sonst noch gibt
kann doch nicht sein das einer mit 60€ auskommen soll
-
60-kg-Experte/in
One Apple a day keeps the doctor away Keine 2 Euro mehr für ne Packung Äpfel oder sowas übrig?
Ich mein's ja nur gut und so.
Ich habe ja schon angemerkt, dass es (meistens) noch Eltern und/oder Großeltern gibt.. wenn das Verhältnis nicht völlig zerrüttet ist, die selber am Hungertuch nagen müssen und/oder am A der Welt wohnen, kann man sich doch da einfach mal ein Abendessen schnorren, sich von Muttern einen Einkauf sponsorn lassen o.ä.
Alles andere von wegen beim Amt aufstocken, Tafel, Nebenjob, usw. wurde ja auch schon erwähnt.
Geändert von Manariana (17.08.2013 um 21:21 Uhr)