Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Hundefutter

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Hoerner,federn,haeute usw.(von klinisch unauffaelligen Tieren)werden verwertet,auch fischABFAELLE.
    Selbst blut von Tieren die keine wiederkaeuer sind die geschlachtet wurden kann verarbeitet werden.
    (Tierkoerperverwertungsgesetz)
    Im Jahr 02 fielen in DE etwa 2,7mio Tonnen schlachtabfaelle an,wovon 4000000t tiermehl,150000t fleischKnochenmehl,300000t fett verarbeitet wurden.

Das kein rohes Fleisch verwendet wird stimmt,aber minderwertiges usw.
    stammt das auch von Wikipedia ??

2002 ist 11 Jahre her
    das sag mal garnix

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    stammt das auch von Wikipedia ??

2002 ist 11 Jahre her
    das sag mal garnix
    und wieder kommst du mit irgend nen Professor von den du das hast,wie damals als irgend so ein schlauer Prof dir sagte das in der gefluegelmast keine Antibiotika im einsatz sind
    Und nun wars die "Hygieneprofesorin",die sagt das tierfutter Menschenfutter aehnelt hygienemaessig,denkst wohl echt das da Fleisch 1.Wahl verarbeitet wird,stinkt ja auch gar nicht das Futter,ist klar vom
    Geändert von EISENVETERAN (22.08.2013 um 20:51 Uhr)

was hat Hygiene mit den Klassen beim Fleisch zu tun?

Übrigens leitet sie ein unabhängiges Labor, die unter anderm Tierfuttermittel testen

Wikipedia als Quelle anzugeben ist mMn schon ziemlich daneben

aber ich seh schon, diese Diskussion fürht mal wieder zu nix

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    was hat Hygiene mit den Klassen beim Fleisch zu tun?

Übrigens leitet sie ein unabhängiges Labor, die unter anderm Tierfuttermittel testen

Wikipedia als Quelle anzugeben ist mMn schon ziemlich daneben

aber ich seh schon, diese Diskussion fürht mal wieder zu nix
    ja und?dennoch werden schlachtabfaelle,Sachen die fuer den
    Mensch nicht geeignet sind verarbeitet.
    Nur weil das "hygienisch"verarbeitet wurde ist es trotzdem kein gescheites essen,u.darum gings hier den TE.

Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    ja und?dennoch werden schlachtabfaelle,Sachen die fuer den
    Mensch nicht geeignet sind verarbeitet.
    Nur weil das "hygienisch"verarbeitet wurde ist es trotzdem kein gescheites essen,u.darum gings hier den TE.

hab doch geschrieben, dass es Schwachsinn ist

Krank wird er dadurch jedenfalls nicht

Flex Leser Avatar von TheZilla
    nach dem train gönn ich mir manchmal 200g reis mit einer dose hundefutter

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Kontaktiert doch mal User Kleiber Der frisst Hundefutter wie Brötchen.
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Sportbild Leser/in Avatar von Muskelsucher69
    Zitat Zitat von Chrissi04 Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, dass Federn etc. verwertet werden. Aber diese "Abfälle" werden wohl kaum ohne weiteres im Hundefutter Verwendung finden dürfen . Schon gar nicht ohne entsprechende Deklaration.
    Ach ne. Sry wenn ich da drauf rumboren muss, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft an die Seriösität von Hundefutterherstellern in Bezug auf Deklaration? Mal abgesehen davon, dass viele "Kontaminationen" mit Stoffem die nicht ins Produkt gehören bzw. auf dem Label aufscheinen von verschmutzten Abfüllanlagen herführt.
    Wir müssen heutzutage ja froh sein wenn das Zeugs, was auf unserem "Futter" gelabelt wird einigermasen stimmt.

Wir haben im Lebensmittelsektor gefühlte 1-2 Skandale pro Jahr und die Behörden geben offen zu dass die Kontrollorgane mehr als ausgelastet sind. Dass im Tierfuttersektor (Millionengeschäft) nicht "geschwindelt" wird halte ich für "äusserst gutgläubig".
    - PLUS ULTRA -

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Muskelsucher69 Beitrag anzeigen
    Ach ne. Sry wenn ich da drauf rumboren muss, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft an die Seriösität von Hundefutterherstellern in Bezug auf Deklaration? Mal abgesehen davon, dass viele "Kontaminationen" mit Stoffem die nicht ins Produkt gehören bzw. auf dem Label aufscheinen von verschmutzten Abfüllanlagen herführt.
    Wir müssen heutzutage ja froh sein wenn das Zeugs, was auf unserem "Futter" gelabelt wird einigermasen stimmt.

Wir haben im Lebensmittelsektor gefühlte 1-2 Skandale pro Jahr und die Behörden geben offen zu dass die Kontrollorgane mehr als ausgelastet sind. Dass im Tierfuttersektor (Millionengeschäft) nicht "geschwindelt" wird halte ich für "äusserst gutgläubig".

Lies mal richtig. Ich habe geschrieben: "Aber diese "Abfälle" werden wohl kaum ohne weiteres im Hundefutter Verwendung FINDEN DÜRFEN" und nicht, dass diese auch tatsächlich keine Verwendung finden.

Klar, es wird überall gepfuscht. Und bei Lebensmitteln für den menschlichen Verzehr ist das doch auch nicht anders (Pferdelasagne). Oder kannst ja mal so nen Workoutbooster analysieren lassen. Und unsere Nahrung ist genauso mit Weichmachern aus der Plastikverpackung, Antibiotikarückständen aus der Tiermast, Pestiziden, Herbiziden, etc belastet.

Trotzdem herrschen auch beim Tierfutter entsprechende Qualitätskontrollen. Und auch hier wird es Stichprobenkontrollen geben.

Manche tun ja so, als ob der Abfüller vor dem Verschließen der Dose nochmal persönlich reinrotzt. Wundert mich, dass die Hunde bei dem Futter noch nicht ausgestorben sind.

Außerdem ging es mir in dem Thread ja auch eher um persönliche Erfahrungen als um ne Grundsatzdiskussion

75-kg-Experte/in
    Wir diskutieren über Hundefutter im Bodybuilding?

Ist das denn nicht schon lächerlich? Reichen uns denn nicht die blöden Supplements?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte