-
Wofür steht die Bezeichnung Vegetarier? Was heisst das übersetzt? Schlechte Jäger?
Ich habe auch jahrelang kein Fleisch gegessen weil ich mich damals irgendwie ekelte. Keine Ahnung warum. Ich esse heute auch nur trockenes Fleisch wie Hähnchenbrust usw. Alles was glibber ist meide ich.
Was mich damals nervte, kaum sagte man das man kein Fleisch aß gab es typische idiotische Verhaltensmuster:
Fleischfresser: schau mal...(hält ein Burge in der Hand)...FLEIIIIISCHHHHH....MHHHHHHHHHH
Vegetarier: sinnlose Dikussion über arme Tiere
Mir gingen damals beide Arten von Leuten auf die Nerven. Ich bin Nichtraucher...da sehe ich das selbe bekloppte Verhalten.
Sinnlose Diskussionen wie schädlich rauchen ist oder Sprüche wie: "Zum Kaffee gehören Zigaretten dazu"...und dann in der Kälte vor einem Cafe stehen und qualmen und Kaffee trinken anstatt drinnen gemütlich am Tisch.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von cyberknight
Das Gute ist ja, das stimmt noch nicht mal  Wir essen ja bspw. kein Gras 
jaja ist klar hab gestern noch 2 auf der weide neben den kühn gesehen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von HDMM
Was mich damals nervte, kaum sagte man das man kein Fleisch aß gab es typische idiotische Verhaltensmuster:
Fleischfresser: schau mal...(hält ein Burge in der Hand)...FLEIIIIISCHHHHH....MHHHHHHHHHH
Vegetarier: sinnlose Dikussion über arme Tiere
Mir gingen damals beide Arten von Leuten auf die Nerven. Ich bin Nichtraucher...da sehe ich das selbe bekloppte Verhalten.
Sinnlose Diskussionen wie schädlich rauchen ist oder Sprüche wie: "Zum Kaffee gehören Zigaretten dazu"...und dann in der Kälte vor einem Cafe stehen und qualmen und Kaffee trinken anstatt drinnen gemütlich am Tisch.

Heutzutage sind leider meistens nur extreme Meinungen cool in solchen Fragen, die man natürlich allen dann auch aufdrängen muss.
Geändert von The Wicker Man (25.08.2013 um 12:21 Uhr)
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von The Wicker Man

Heutzutage sind leider meistens nur extreme Meinungen cool in solchen Fragen, die man natürlich allen dann auch aufdrängen muss.
Vor jedem der mir ne Fleisch-Moralpredigt hält verspeise ich eine Hand voll rohem Mett...
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Man muss aber auch sagen, dass sich viele fleischessende Menschen von Vegetariern direkt an den moralischen Pranger gestellt vorkommen, auch wenn man überhaupt nichts dergleichen erwähnt. Für einige ist alleine der "Verzicht" in deren Gesellschaft schon eine stumme Anklage.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
BBszene kennt mich
Erfolgreiches BB funktioniert nicht ohne tierische Eiweiße.
Denke da gibt es keine zwei Meinungen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Erfolgreiches BB funktioniert nicht ohne tierische Eiweiße.
Denke da gibt es keine zwei Meinungen.
Sag das mal bitte dem Karl Ess.
Zur Zeit fragen mich wegen dem Kerl einige Kunden, ob sie mit veganer Ernährung nicht besser dran sind mit ihren Trainingserfolgen. Auf meine Frage, wie sie denn darauf kommen sich das ganze zu erschweren meinen sie, dass der Ess ja ne gute Form hätte.
Ich jedes Mal so:
-
billpearl_8.jpg
Berühmter Vegetarier...aber eher aus Zwang.
Es gibt da ne Studie die folgendes besagte:
Man kann nicht zum Vegetarier werden. Es gibt wohl verschiedene Arten von Menschen. Die einen die viele Fleisch vertragen und die wenig Fleisch vertragen und dann die...die tatsächlich ohne Fleisch auskommen.
Scheinbar war mal in Amerika ein Hype wegen irgendwelche Religionen und Gurus, dass eben viele Vegetarier werden wollten.
Viele sollen aber nach und nach in immer kritischer Verfassung gekommen sein, weil sie eben zum Typ Fleischfresser gehörten.
Ich kann mal schauen ob ich diese Studie auskramen kann irgendwo in meinem Nirvana....ich glaube aus den 70er oder Anfang 80er. Bin mir nicht mehr da sicher. Ob man dem Glauben schenken sollte?
Fakt ist: das viele Vegetarier irgendwann wieder Fleisch essen und Leute unnötig auf den moralischen Keks gingen.
Geändert von HDMM (25.08.2013 um 15:27 Uhr)
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
O geil - ein Ideologie-Thema, das die Menschheit in mindestens 2 Lager spaltet 
Bin seit über 10 Jahren Veggie und baue erstaunlicherweise trotzdem Muskeln auf. Ovo-Lacto-Vegetarier wie ich nehmen Milchprodukte und Eier zu sich und müssen sich deswegen nicht - wie die armen Kollegen Veganer - ständig das Thema Zink und Vitamin B12 anhören.
Fleischarmes Leben senkt deutlich das Risiko für Darmkrebs, Gicht, Arteriosklerose und nachfolgenden Bluthochdruck / Herzinfarkt. Vor Gicht und Darmkrebs schützt das BB nicht, vor dem anderen wohl schon.
Von den letzten 10 Lebensmittelskandalen waren glaub ich 8 auf Fleisch bezogen, angefangen mit BSE über Gammel- und Pferdefleisch.
Die Tierhaltung ist weltweit eine Katastrophe, aber ich will da mal nicht so belehrend sein weil meine Schuhe und Autositze trotzdem noch aus Leder sind. Und auch mein Hund kriegt Fleisch.
Für alle die jetzt echt radikal werden wollen bitte hier rein kucken: http://www.veganbodybuilding.com
Ansonsten bin ich gar nicht missionarisch unterwegs aber so nen Fred kann ich ja nicht unbepostet lassen
-
ich finde man sollte einfach generell etwas bewusster durch's leben gehen. ich find es irgendwie pervers, wenn einem alles scheißegal ist, hauptsache einem selbst geht es gut. so eine egoistische und gleichgültige gesellschaft kann sich doch auf dauer nich als gut erweisen.
es muss doch auch keiner zum vegetarier werden. man kann sich ja vl einfach mal die frage stellen: brauch ich 7x in der woche fleisch oder reichen eigentlich auch 4-5 mal? das würde schon eine menge ausmachen, wenn der großteil so denken würde. aber leider sind ja die meisten schon zu faul, über so etwas nachzudenken.
die sorte mensch, die fast anfangen zu heulen, wenn sie solche videos sehen wie im ersten post, aber paar std später wieder zu mcdoof rennen, finde ich übrigens viel erschreckender als diejenigen, denen es scheißegal ist, wo ihr fleisch herkommt.
die aussage, dass es menschen hier in deutschland schlechter geht als so manches mastvieh - darüber kann ich nur schmunzeln.
das zeugt davon, dass ein paar leute hier schon irgendwie in einer realitätsfernen welt leben.