-
Zusätzliche Ketofragen!
Hallo liebes Forum!
Hab da noch einige Fragen:
1. WIe schnell kommt man aus der Ketose? Also bei wieviel KH? KLar, hab das die Tage streng gemacht, doch wenn man doch mal sündigt...wo ist da die Grenze?
2. Mach jetzt seid Dienstag Keto: Wenn der Heißhunger zu groß wird, ist es sinnvoll nen Ladetage einzuschieben? Oder sich lieber quälen?
3. Alkohol in der Keto...hab jetzt noch nicht in ner Nährstofftabelle oder so geguckt, aber gibt es irgendein alkoholisches Getränk, dass man in der Phase trinken kann?
4. Diabetikerprodukte: Manchmal will ich was süßeres....geht da irgendwie was?
Schnelle antworten wären nice!
DANKE!
Greetz!
Xerxes
-
oi!
zu 3: soviel ich weiss darfst du diabetiker bier und auch vodka trinken, die vodka mischt du dann am besten mit sprite light und ein bischen zitronen oder so
heisshunger in der keto ? kann ich mir nicht vorstellen, kannst du vielleicht aufschreiben was du alles ist und auf was du hunger bekommst ?
zu vier: sicher, süssstoff heisst das zauberwort, cola fanta sprite light darfst du alles als süsses trinken, wenn das nicht genügt schau dich mal im web um, es gibt hunderte solcher rezepte, von gummibaerchen bis nutella (aber vorsicht damit nicht zuviel !)
-
Danke für die Antwort!
ALso Heißhunger auf Süßes hab ich kaum bis gar nicht...wenn es halt vor mir liegt maybe! 
Heißhunger jetzt z.B. auf nen Burger oder so...ABER mit Beilage und Brot...darum gehts...keine Süßigkeiten oder so...!
-
Men`s Health Abonnent
Re: Zusätzliche Ketofragen!
1) ist individuell, wenn du in ketose bist die KHs von Tag zu Tag etwas steigern irgendwann kommt der Punkt an dem du raus kommst das ist die "Schwelle"
2.)Würde ich versuchen zu umgehen
3) Absolut "tödlich" bringt dich sofort raus aus der Ketose
4)Ja sofern es Süßstoff ist (kein Fructose, maltit, mehrwertige Alkohole, Sorbit, und ähnliche)
-
Re: Zusätzliche Ketofragen!
 Zitat von arena
3) Absolut "tödlich" bringt dich sofort raus aus der Ketose
Wie kommst du darauf?
-
Men`s Health Abonnent
dann trink mal Alkohol und mach einen Blutzuckertest
-
Sportstudent/in
Bz hat doch nix mit Keto am hut oder? insulin.... Oder besser KH!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Bullzeye
Bz hat doch nix mit Keto am hut oder? insulin.... Oder besser KH!!
BZ? was ist das?
Alkohol haut dich jedenfalls aus der keto raus.
-
1. WIe schnell kommt man aus der Ketose? Also bei wieviel KH? KLar, hab das die Tage streng gemacht, doch wenn man doch mal sündigt...wo ist da die Grenze?
Genau genommen sind die Grenzen fließend. Dennoch: bleibt der Grundsatz: Don`t mix Diets! Am Anfang würde ich erst mal nicht viel höher als 50g/Carbs pro Tag gehen.
2. Mach jetzt seid Dienstag Keto: Wenn der Heißhunger zu groß wird, ist es sinnvoll nen Ladetage einzuschieben? Oder sich lieber quälen?
Am besten erst mal 2 Wochen strikt ohne Ladetage. Dann im 5:2-Rhythmus.
Alkohol in der Keto...hab jetzt noch nicht in ner Nährstofftabelle oder so geguckt, aber gibt es irgendein alkoholisches Getränk, dass man in der Phase trinken kann?
Reiner Alkohol (z.B. Wodka) wirft Dich nicht aus der Ketose (ist aber trotzdem natürlich kein optimales Diätgetränk). Ein Gläschen trockener Wein ist sicher O.K. - aber mehr nicht.
4. Diabetikerprodukte: Manchmal will ich was süßeres....geht da irgendwie was?
Synthetische Süßstoffe sind erlaubt. Fructose nicht.