-
2 zusätzliche Iso's sinnvoll?
Ich trainiere schon eine Weile jetzt nach WKM und habe jetzt vor 2 Tagen einfach mal zur Abwechslung eine TE gemacht mit Übungen auf die ich gerade lust hatte.
Und da hab ich dann auch mal wieder Bizepscurls und Trizepsdrücen gemacht und hab jetzt seit da an muskelkater.
Beim Wkm hab ich nur muskelkater in den beinen und nach einer steigerung auch brust + lat.
Meine Arme sind kaum bis gar nicht gewachsen. Beine dagegen besser!
Ist es sinnvoll noch jeweils eine Iso Übung für Bizeps und Trizeps reinzupacken in den WKM oder besser einfach auf einen Push/pull umzusteigen?
danke für die hilfe
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ibanez92
Ist es sinnvoll noch jeweils eine Iso Übung für Bizeps und Trizeps reinzupacken in den WKM
Nein. Wenn du Spaß dran hast, werden dir die Arme davon aber trotzdem nicht abfallen. Ob es dir was bringt, wage ich zu bezweifeln. Ich rate dir davon ab, aber probier es ruhig aus und schau was dein Körper dazu sagt.
Oder wie einmal ein meckernder, alter Mann sagte:
Arme sind das Abfallprodukt eines GK-Plans.
-
 Zitat von nic.
Nein. Wenn du Spaß dran hast, werden dir die Arme davon aber trotzdem nicht abfallen. Ob es dir was bringt, wage ich zu bezweifeln. Ich rate dir davon ab, aber probier es ruhig aus und schau was dein Körper dazu sagt.
Oder wie einmal ein meckernder, alter Mann sagte:
Arme sind das Abfallprodukt eines GK-Plans. 
... nicht wenn man - wie es gefälligst zu sein hat - innerhalb von 7 1/2 wochen aus trommelstöcken "voll-trockene-48-keulen" machen will, bei deren Anblick, auf dem Schulhof, die Kollegen sogleich in Ohnmacht fallen sollen.
-
also wkm weiter durchziehen und nicht auf push/pull mit noch ner arm iso umsteigen?
ich will nur gleichmäßig fortschritte erzielen und bei beinen war zb eine entwicklung "messbar" und bei armen so gut wie gar nicht!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ibanez92
ich will nur gleichmäßig fortschritte erzielen und bei beinen war zb eine entwicklung "messbar" und bei armen so gut wie gar nicht!
Mach den WKM-Plan normal weiter.
-
 Zitat von nic.
Mach den WKM-Plan normal weiter.
alles klar danke
werte so okay in relationen gesehen:
KB 64kg (10x)
KH 72kg (10x)
bankdrücken 60kg (8x)
LH Rudern 54kg (10x)
klimmzüge 9,9,9
Frontdrücken 25kg (10x)
-
Sportstudent/in
Wie lang trainierst du schon?
Bankdrücken und LH Rudern sind ziemliche Ausreißer, wenn für dich das Glas halbvoll ist.
-
Discopumper/in
 Zitat von nic.
Bankdrücken und LH Rudern sind ziemliche Ausreißer, wenn für dich das Glas halbvoll ist.
was meinst du mit Ausreißer ?
-
 Zitat von nic.
seit einem halben jahr mit freien gewichten und hauptsächlich grundübungen und seit 2monaten nach wkm.. davor bestimmt 1jahr lang sehr unregelmäßig und unerfahren halt mit einem gk plan an geräten mit fast nur isos usw..
daten zu mir:
1,80m 75kg und 18 Jahre