-
 Zitat von *Cyberpete*
Ich fände das für nen naturalen stark.. 
Wenn man 1,90 oder größer is, dann finde ich es erst recht stark. Ich weiß, dass ich das natural nie oder eventuell vielleicht in 10 oder 15 Jahren erreichen könnte. 
Aber eher nich.. Bei meiner Verteilung wäre das 240 KH, 200 KB, 160 BD. Ziemlich unlikely wenn ich bedenke, dass ich seit ~5 Jahren bei max BD 125-130 stecke.
Probiers mal mit Rotatorentraining, schwer Rudern (Langhantel), TP Periodisieren, enger greifen. Falls du das nicht eh schon machst
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ray Vecchio
Probiers mal mit Rotatorentraining, schwer Rudern (Langhantel), TP Periodisieren, enger greifen. Falls du das nicht eh schon machst 
Weiß nich ob Rotatorentraining hilft, ich hab ja ansich beim Drücken keine Schultergelenk Probleme. Es fehlt halt einfach die Kraft. 
Schwer Ruden hab ich jetzt wieder im Plan. Ich will ja eigentlich auch gar nich auf Druck jetzt unbedingt das Gewicht im BD hochkriegen. Zur Zeit trainier ich auch gar kein LH-Flachbank. In Pull TE1 hab ich Dips + Schrägbank-LH und in TE2 hab ich KH-Schrägbank + Fliegende. Ich mach eh viel lieber Dips und Kurzhantel-Bankdrücken eigentlich.. aber es wird halt alles an der LH gemessen.
Dazu kommt eben noch, dass mein linkes Handgelenk schon seit Jahren kaputt is. Manchmal merk ichs gar nich und dann gibts wieder Phasen, da tuts so weh, dass kein LH-BD geht. Bei KH hab ich das nie.
@a96
Sry für Offtopic.
Geändert von *Cyberpete* (29.08.2013 um 10:48 Uhr)
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von *Cyberpete*
Ich fände das für nen naturalen stark.. 
Wenn man 1,90 oder größer is, dann finde ich es erst recht stark. Ich weiß, dass ich das natural nie oder eventuell vielleicht in 10 oder 15 Jahren erreichen könnte. 
Aber eher nich.. Bei meiner Verteilung wäre das 240 KH, 200 KB, 160 BD. Ziemlich unlikely wenn ich bedenke, dass ich seit ~5 Jahren bei max BD 125-130 stecke.
Mein Ausweis sagt mir 190 cm nach. Sauberkeit ist heutzutage natürlich schwer zu beweisen aber immerhin kann ich mit negativen Dopingtests dienen und meine strikte Abneigung gegenüber Doping/Stoff dürfte vielen hier bekannt sein. 
Kommt ja auch immer auf die Verteilung der Trainingsinhalte an. Eine Zeit lang habe ich KDK stark in den Vordergrund gestellt - da kann man auf dieser Ebene auch gute Erfolge verzeichnen. Mittlerweile habe ich andere Hauptziele: Gewichtheben, allg. Athletik, Schnelligkeit usw. Werde wohl die 700 auch nicht so schnell erreichen, vielleicht niemals. Dafür wiege ich aber auch 8 kg weniger und spiele wieder Eishockey auf einem durchaus akzeptablen Level.
Andere haben eher oder nur Massezuwächse im Vordergrund, was ich auch nicht verkehrt finde. 
Dann ist es auch nicht sehr leicht, solche Werte zu erreichen. Wer ausschließlich mit 6+ WH trainiert, erreicht 600 nur sehr schwer bzw. dauert das dann halt viel länger. 
Zuletzt muss man noch sagen, dass KDK-Totals sehr selten vom Bankdrücken signifikant verbessert werden. Hauptaugenmerk sollte eher auf Kniebeugen (und dadurch oft automatisch profitierendem) Kreuzheben liegen meiner Meinung nach.
Geändert von The Wicker Man (29.08.2013 um 19:38 Uhr)
-
Wär für nen GH / K3K / Athletik Diskussions Log 
Sag mal, findest es du auch wichtig zu periodisieren und ne Zeitlang in höheren Wdh. zu trainieren? Dann Wdh. runter, Gewicht rauf? Ich hab letzte Offseason den Fehler gemacht mir keine "Basis" aufzubauen und gleich im 5er Bereich zu trainieren. Ging nicht so gut.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Diskussion über Kraftwerte
Nochmal für alle, die es nicht im anderen Log gelesen haben:
Was ist gut? Wer ist Anfänger, wer hat Power unter der Motorhaube? Ab welchen Werten ist man ein echter Worriah?
 Zitat von Ray
Sag mal, findest es du auch wichtig zu periodisieren und ne Zeitlang in höheren Wdh. zu trainieren? Dann Wdh. runter, Gewicht rauf? Ich hab letzte Offseason den Fehler gemacht mir keine "Basis" aufzubauen und gleich im 5er Bereich zu trainieren. Ging nicht so gut.
Ja, ab einem gewissen Level ist es unabdingbar, wenn man halbwegs verletzungsfrei bleiben will. Das 52 Wochen im Jahr Draufgebolze geht einfach nicht lange gut.
Periodisierungen müssen kein Hexenwerk sein, sind aber so gut wie immer Grundlage für sinnvolles Training mit guten Steigerungen. Habe weder bei mir noch bei irgendeinem anderen Athleten, den ich entweder trainiert oder beobachtet habe, gesehen, dass ein sinnvoll durchplanter Trainingszyklus nicht funktioniert. Es kann so einfach sein.
Geändert von The Wicker Man (29.08.2013 um 23:11 Uhr)
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von The Wicker Man
Was ist gut? Wer ist Anfänger, wer hat Power unter der Motorhaube? Ab welchen Werten ist man ein echter Worriah?
Lol 
Ich bin der Meinung ab dem 6-fachen Körpergewicht im K3K geht was.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Forum Spezialist/in
Da ich in erster Linie BBler bin aber trotzdem nen ziemlichen Fokus auf Kraft in den K3K-Übungen habe ist mein Ziel wie gesagt nächstes Jahr 500kg bei etwa 90kg KG.
Bin derzeit bei
BD ca 115-120
KB ca 150
KH 190
Also bei 455-460.
Werde jetzt dieses Jahr noch einige Monate wieder Maxkraft trainieren und meinen Schub ausnutzen, den ich gerade habe.
KH ist mir am wichtigsten. BD ist mir nicht so wichtig, da es irgendwie für mich weniger Stärke ist wie Heben und Beugen bzw auch unfunktionaler.
Bei KB möchte ich nicht unter 5 Wdh gehen, da ich ja mit dem Knie Probleme hatte und da nicht bis ans Maximum will.
Gemacht wird natürlich alles komplett RAW.
Außer Magnesium und ner Handgelenksbandage fürs rechte Handgelenk bei den KB gibts nix 
Jetzt bitte genauere Details wie ihr das so handhabt, nur deswegen hab ich hier so viel geschrieben
-
Sportstudent/in
Naja meine Werte stehen ja unten in meiner Sig, obwohl BD im Moment wohl auch nur bei ~120 liegt wegen meiner Schulter.
Und etwas abgenommen hab ich auch, wieg atm nur noch ca. 98. Nich grad viel bei 1,91.
Da mein Fokus aber weiterhin auch auf Muskelaufbau&Fitness (mit nem "Tick KDK") liegt werd ich einfach weiterhin 1x/Woche KH/KB/BD mit 3x3 machen oder eventuell in meiner zweiten jeweiligen Einheit in der Woche ein paar "leichte" Technik Sätze.
So ala
Pull TE1 Dienstag:
KH 3x3
Klimmzüge
Push TE1 Do:
KB 3x3
BD 3x3
Pull TE 2 FR:
LH-Rudern
Klimmzüge
KH 3x8-10
Push TE 2 So:
Dips
KH-Schrägbank
BD 3x10-12
BP
Hack Squats
Squats 3x10-12
Weiß nich ob das im Endeffekt zu viel wird oder was bringt, atm komm ich aber ohne die extra "Technik"-Sätze ganz gut zurecht.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Ob man ein Worriah ist oder nicht lässt sich nicht in Zahlen oder gar Fakten festhalten. Man ist es einfach 
 Zitat von The Wicker Man
Periodisierungen müssen kein Hexenwerk sein, sind aber so gut wie immer Grundlage für sinnvolles Training mit guten Steigerungen. Habe weder bei mir noch bei irgendeinem anderen Athleten, den ich entweder trainiert oder beobachtet habe, gesehen, dass ein sinnvoll durchplanter Trainingszyklus nicht funktioniert. Es kann so einfach sein.
Was hälst du in der high rep Phase von "Pumper" Sätzen, bsp. Kniebeugen. Ich mach die momentan mit 12/10/8/6 Wdh. (Gewicht jeweils 10-20 kg gesteigert), will jetzt aber den 12er Satz nach dem schweren 6er machen. Vielleicht auch nach Lust und Laune ein 15+ Satz mit 100kg. Brennt so schön im Rumpf 
Prinzip also: nicht vorher auspumpen und bei den 3 Arbeitssätzen mehr Gewicht nehmen, danach Wiederholungen raushauen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ray Vecchio
Ob man ein Worriah ist oder nicht lässt sich nicht in Zahlen oder gar Fakten festhalten. Man ist es einfach 
Auch wieder wahr. Wie konnte ich nur?! 
 Zitat von Ray Vecchio
Was hälst du in der high rep Phase von "Pumper" Sätzen, bsp. Kniebeugen. Ich mach die momentan mit 12/10/8/6 Wdh. (Gewicht jeweils 10-20 kg gesteigert), will jetzt aber den 12er Satz nach dem schweren 6er machen. Vielleicht auch nach Lust und Laune ein 15+ Satz mit 100kg. Brennt so schön im Rumpf
Prinzip also: nicht vorher auspumpen und bei den 3 Arbeitssätzen mehr Gewicht nehmen, danach Wiederholungen raushauen.
Sind ne nette Spielerei, durchaus. Ich starte in den ersten Wochen meistens mit 50-60%, also durchaus bewusst leicht und beuge hinten in der WH-Spitze auch 12er und vorne 8er. Durch das leichte Gewicht sind dann auch schön viele Arbeitssätze möglich. 4x12, 5x8 usw. sind schon sehr schlauchend, auch mit dem Gewicht. 
Einen Zyklus habe ich mal im Aufbau 20er-Atem-Kniebeugen gemacht. Das war die Hölle. 6 Wochen lang mit Angstschweiß und hoch drestelligem Puls jeden Montag aufgewacht.