
-
Sportbild Leser/in
Sorry, hatte viel zutun die letzten Wochen. Erst mal vorneweg: Ich bin kein Vegetarier und auch kein Ökofaschist. Ich hab einfach nur angefangen, Fragen zu stellen und mir Antworten aus den unterschiedlichsten Bereich zu holen. Mal zum Thema öffentliche Informationen:
Tierische Protein enthalten Schwefel, Pflanzliche nicht, allein diese Kleinigkeit macht die tierischen Proteinen noch säuerlicher als sie ohnehin sind (Stichwort Sauerregen), Schwefelsäure wird gebildet, Säuregehalt des Gewebes steig an, Krebs wird begünstigt. Um diese Säure zu neutralisieren, wird Calcium aus den Knochen entnommen, die Osteoporose wird ausgelöst. Es dauert alles seine Zeit, aber diese biologischen Prozesse finden statt, ob man es will oder nicht. Letzte oder vorletze Woche war im NDR (Sendung Visite) ein Beitrag über Ei und Cholesterin. Eine eigene "Studie" mit 3 Teilnehmerinen (junge Ärztlinen in einem Krankenhaus) wurde durchgeführt (3 Wochen lang haben sie zusätzlich je 2 Eier gegessen), Ergebniss: keine Erhöhung der Cholesterinwerte, die letzten Worte im Beitrag waren "Damit haben auch wir den gesundheitsschädlichen Einfluss von Cholesterin im Ei wiederlegt...” bemerkenswert war, dass die festgestellten Cholesterinwerte nach 3 Wochen nicht genannt wurden, nur der Oberarzt (der die "Studie" führte) hatte den 3 Ärztinen gesagt, dass alles in ordnung sei. Ich war empört, habe eine Mail geschickt, in der ich kritisierte, wie unprofessionell diese "Studie" war und das ein öffentlicher Sender falsche Informationen ausbreitet (gute Nachrichten für schlechte Essgewohnheiten). Die Antwort war aufklärend: es war ein Selbstversuch, keine Studie...so werden die Menschen bewusst falsch informiert, d.h. auf die öffentlichen Medien ist kein Verlass mehr, dahinter stecken die mächtigen Lobbies der Fleisch- und Milchindustrie. Der biologische Proteinbedarf ist spätestens seit der Veröffentlichung der 1. Proteinstudie von Prof. Dr. Henry Chittenden im jahre 1905 bekannt, spätere wissenschaftliche Studien haben bestätigt was Chittenden festgestellt hat: max. 1,2g/kg Protein pro Tag ist in ordnung, was darüber liegt muss ausgeschieden werden und dies belastet die Nieren und die Leber, später erkranken diese Organe. Soviel vllt dazu.
Die Studien selber hab ich dazeit nicht vorliegen, inform von Brichten sind einige Thesen hier belegt:
http://www.fleisch-macht-krank.de/St...ch_Studien.htm
(Man lasse sich nicht von diesem aggressiven Artikelnamen abschrecken)
Ich habe derzeit nicht die Möglichkeit, in meine Unibibo zu gehen. Wenn sich die Möglichkeiten bietet, lade ich mir entsprechende Studien herunter. Leider kann ich die originale Studie von Herrn Prof. Dr. Chittenden nicht mehr ausfindig machen, hier dazu als Ersatz vllt dieser Link:
http://www.nealhendrickson.com/mcdou...0puprotein.htm
(Man siehe hier auch die Quellenangabe)
Ich sags nochmal: Ich will hier keinen bekehren, jeder muss sich selbst informieren und bilden, sollte seine (unabhängigen, seriösen) Quellen sorgfältig wählen. Jeder kann essen was er will und soviel er will. Ich empfehle auch das Buch von Marco Müller "Zwischen Wahrheit und Lüge unserer Konsumgüter: Wie wir täglich vergiftet werden" dort wird hieb und stichfest alles anseinander genommen. Das geht los bei den Geschmacksverstärkern, weiter über die Pasteurisierung und Homogenisierung der Milch mit ihren Folgen, weiter über Flourid und Industriejod (welches i.Ü. aus u.a. aus alten Druckerpatronen hergestellt wird) und belegt alles mit Quellen und Studien welche per Internetlink im Anhang verzeichnet sind.
Geändert von Herzschrittmacher (01.09.2013 um 12:18 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Rica325iCoupe im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:16
-
Von hypermasterd im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.12.2006, 13:13
-
Von Robbie-Tronco im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.02.2006, 11:38
-
Von BigSnoop im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.08.2005, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen