
-
Sportstudent/in
Der Plan is aber nicht das Hauptproblem. Er ist schlecht, aber man sieht hier schlechtere...
Du wirst einfach viel zu wenig essen und dich im Training nicht wirklich steigern. Ich kenne dich nicht, also sieh das nicht als Beleidigung an, aber von nix kommt halt auch nix. Wer nach den Kniebeugen und der Beinpresse nicht die Treppe runterfällt hat nicht richtig trainiert. Kontinuierlich progressiv steigern erfordert Willenskraft. Anfangs baut man noch auf indem man sich auf die Beinpresse setzt und lustig und munter 50 Kg hin und herschwingt. Irgendwann muss man aber nach jedem Training beinahe kotzen damits noch weiter vorwärtsgeht.
Und wer so trainiert, der isst auch entsprechend! Der Körper sendet dann schon entsprechende Signale in Form von Bärenhunger aus.
Der Plan setzt sich aus Kraftausdauer, Maximalkraft und Hypertrophie zusammen. Ein Wechsel zwischen den Systemen erfolgt nach 5-8 Wochen.
Das Gewicht wird bei jedem Wechsel neu ermittelt. Anschließend wird in einem Bereich von 70-90 % trainiert (baut sich Woche um Woche um 5-10 % auf).
Und das ist halt echt totaler Mist...So kann das nichts werden. Das ist "auf der Stelle" treten nach Plan.
Kontinuierlich ist das Zauberwort. Gleicher Plan. Gleiche Übungen. Gleiche Satzzahl. Gleiche Wiederholungsanzahl. Lediglich die Gewichte steigen. Und das ziehst du 12 Monate durch bevor du auch nur an einen Planwechsel denkst.
Ähnliche Themen
-
Von SkunkWorks im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 05.01.2014, 18:15
-
Von StabPrimo im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 14.09.2012, 15:58
-
Von dertester2000 im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.03.2005, 14:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen