-
Eisenbeißer/in
Training lief nicht ganz so wie geplant . Konnte zwar beim Kreuzheben erhöhen , allerdings nicht beim Bankdrücken wie es eig. geplant war. Das ganze entwickelt sich langsam echt zu meiner Problemübung da ich mich überall steiger außer da -.-
Kniebeugen : 3x5 95 Kg
Bankdrücken : 72,5Kgx4 / 70Kg 5/5
Kreuzheben : 1x5 115Kg
-
Eisenbeißer/in
Heute war mal wieder ein perfekter Tag . Mal eben bei jeder KDK Übung gesteigert 
Kniebeugen 3x5 : 100Kg
Bankdrücken ( Stop/go) 3x5 : 72,5Kg
Kreuzheben /Stop/go) 1x5 : 120Kg
So motiviert war ich lange nicht mehr
-
Eisenbeißer/in
Motivation heute hat leider nicht geholfen 
Kniebeugen 3yx5 : 100Kg ( Deutlich anstrengender wie letztes mal und bei der letzten wdh auch leichte rückenschmerzen geholt , darum auch keine Powercleans)
Military Press : 47,5KG 5/5/4
Klimmzüge ( Kopf vor der Stange) 8/6/4
-
Eisenbeißer/in
Training heute was sowohl Positiv als auch Negativ :
Kniebeugen 100Kg : 5/5/6 ( erhöhe nächstes mal)
Military Press 47,5Kg : 5/5/5 ( Komme einfach nicht weiter , die letzte wdh fällt mir jedesmal so schwer -.-)
Powercleans 60Kgx3 / 55Kgx3 -> abgebrochen aufgrund zu schlechter technik. Werde erstmal mit weniger üben bis ich alles kann.
Wadenheben Stehend : 110KGx15 / 130Kg x15/ 150Lg x15 / 170Kg x15
-
Eisenbeißer/in
Aus dem Erhöhen wurde leider nichts weil ich heute aufgrund von Nackenschmezren nicht Low Bar Beugen konnte , habe dann nach einer alternative gesucht und die "Kniebeugenmaschine " die seit neustem im Studio steht mal ausprobiert. Für ne Maschine war die ganz gut und man konnte den Quadrizeps gut treffen , allerdings kein Vergleich an Intensität zu normalen beugen.
Bankdrücken 75Kg : 3x5 -> Erhöht und direkt gepackt 
Kreuzheben 120Kg x5
Heute hat auch mein letztes Schuljahr begonnen und ich denke optimistisch für die nächste Zeit , da man jetzt endlich wieder nen festen Tagesrythmus hat. Wurde desweiteren zum Einstellungstest der Bundeswehr eingeladen und momentan kann es privat nicht besser laufen . Also mal abgesehen von der Liebe
-
Eisenbeißer/in
So nochmal kleines Update , bin aktuell am zunehmen und wiege derzeit 76Kg , sollen über den Winter noch über 80Kg werden. Aber das ganze essen nervt schon ein wenig 
Training läuft aktuell nach 3er Splitt Push/Pull Beine . Fokus liegt ganz klar auf Pump/Ausführung. Fortschritte sind auch gut zu erkennen bis auf den leidigen Bereich Beine. Habe mich aus diesem Grund mal dazu entschieden 8 Wochen was ganz unkonventionelles auszuprobieren , da ich mit den Typischen Kniebeugen/Beinpresse/Beinstrecker/Wadenheben Plänen nicht wirklich viel erreicht habe. Den Plan habe ich auf ner anderen Seite von einem sehr Erfahrenen Sportler gefunden und es hat mich angesprochen , weil es mal was ganz anderes ist.
Legcurl sitzend 6 Sätze mit aufsteigendem Gewicht, 15 Wdh
Beinstrecker 6 Sätze mit aufsteigendem Gewicht, 15 Wdh
Beinpresse 6 Sätze mit aufsteigendem Gewicht, 10 Wdh
Kniebeugen 1 Satz, 25 Wdh
Hackenschmidt 7 Sätze mit gleichbleibendem Gewicht, 12 Wdh
rumän. Kreuzheben mit Kurzhanteln 4 Sätze mit gleichbleibendem Gewicht, 15 Wdh.
Habe erste Einheit auch heute hinter mir und es tat höllisch weh
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Laceration_of_Mind
So nochmal kleines Update , bin aktuell am zunehmen und wiege derzeit 76Kg , sollen über den Winter noch über 80Kg werden. Aber das ganze essen nervt schon ein wenig 
Training läuft aktuell nach 3er Splitt Push/Pull Beine . Fokus liegt ganz klar auf Pump/Ausführung. Fortschritte sind auch gut zu erkennen bis auf den leidigen Bereich Beine. Habe mich aus diesem Grund mal dazu entschieden 8 Wochen was ganz unkonventionelles auszuprobieren , da ich mit den Typischen Kniebeugen/Beinpresse/Beinstrecker/Wadenheben Plänen nicht wirklich viel erreicht habe. Den Plan habe ich auf ner anderen Seite von einem sehr Erfahrenen Sportler gefunden und es hat mich angesprochen , weil es mal was ganz anderes ist.
Legcurl sitzend 6 Sätze mit aufsteigendem Gewicht, 15 Wdh
Beinstrecker 6 Sätze mit aufsteigendem Gewicht, 15 Wdh
Beinpresse 6 Sätze mit aufsteigendem Gewicht, 10 Wdh
Kniebeugen 1 Satz, 25 Wdh
Hackenschmidt 7 Sätze mit gleichbleibendem Gewicht, 12 Wdh
rumän. Kreuzheben mit Kurzhanteln 4 Sätze mit gleichbleibendem Gewicht, 15 Wdh.
Habe erste Einheit auch heute hinter mir und es tat höllisch weh 
ueber 20saetze in einer TE?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EISENVETERAN
ueber 20saetze in einer TE?
Ja das ist schon ein gewaltiges Volumen. Normal bin ich selbst ein Vertreter von einem geringen Volumen und Grundübungen zum Beginn des Trainings. Aber das funktioniert einfach nicht gut bei mir an den Beinen. Nen Versuch ist es alle male wert. Als ich heute aufgestanden bin , hatte ich richtig harten Beinmuskelkater. Wird denke ich primär daran liegen , dass das Training neu ist für den Körper
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ok,ich dachte ich hab schon hohes Volumen mit 12saetzen schenkel u.noch 5waden .
Hast du umfangmaessig keine fortschritte gemacht?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EISENVETERAN
Ok,ich dachte ich hab schon hohes Volumen mit 12saetzen schenkel u.noch 5waden  .
Hast du umfangmaessig keine fortschritte gemacht?
Waden schon , allerdings glaube ich das ist nur so weil ich seit neustem bei der Post als Zusteller arbeite und da jeden Tag nen Fahrradbezirk habe 
Oberschenkel leider nicht