-
Zu hoher Körperfettgehalt
Hi,
ich trainiere seit wenigen Monaten nach dem WKM Plan. Ich hatte ständig das Problem, dass ich nicht richtig Masse zulegen konnte, denn ich wog vor ca. 8 Monaten 60kg und jetzt wiege ich 71kg. Heute habe ich dann mal mein Körperfettgehalt mit so einer Waage messen lassen und die hat mir angezeigt, dass ich ein Körperfettgehalt von 22% habe. Ich habe herausgefunden, dass das zu viel ist und wollte jetzt mal fragen, was ich machen soll.
Nachtrag: Ich bin 18 und 173cm klein
-
BB-Schwergewicht
22% wären wirklich zuviel.
Aber einer Körperfettwaage ist ohnehin nicht zu trauen, die nächste spuckt dir 16% aus, die andere wieder 24%.
Bei 71 kg kann ich mir noch nicht wirklich viel Fett vorstellen. Lass den Spiegel entscheiden:
Wenn du denkst du hast zuviel Fett, nimm ab.
Wenn du mehr Muskeln willst, bau weiter auf.
Über den Daumen gepeilt bei deinen Daten würd ich letzteres empfehlen. Zu früh Diäten behindert nur den Aufbau, gerade in der Anfangszeit, wo man schnell zulegen kann.
-
Also ich finde mich nicht zu fett. Ich habe nur gemerkt, dass mein Sixpack, das Ansatzweise vorhanden war, verschwunden ist. Ansonsten alles wie früher. Ich denke mal, ich trainiere einfach weiter und dann klappt das schon.
-
was willst du überhaupt abspecken mit deinen paar kg?
-
Sportstudent/in
bau weiter auf.
und mach wenn überhaupt im frühjahr ne defi
-
Ich war heute in einem Fitnessstudio ein Probetraining machen. Dort hatten die ein etwas professionelleres Gerät, das keine Waage ist, sondern in die Hände genommen wird. Das Gerät hat mir 10% angezeigt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von djaligator
Ich war heute in einem Fitnessstudio ein Probetraining machen. Dort hatten die ein etwas professionelleres Gerät, das keine Waage ist, sondern in die Hände genommen wird. Das Gerät hat mir 10% angezeigt.
Das ist mal wieder der Beweiß, Körperwettwagen kann man nicht vertrauen.!
-
Dem Studiogerät aber genausowenig, ob der Strom nun durch die Hände oder die Füße fließt ...
-
Und bei 10% würd er bestimmt nen 6pack sehen
-
Eisenbeißer/in
Ich würde dem Gerät im Studio aber mehr vertrauen als einer Körperfettwage.!!!
Mfg Badboy