-
 Zitat von FitTobi
Keine Ahnung, was heute mit mir los ist..
-Erkältung in Anmarsch
-zu wenig Regenration
-zu wenig Kohlenhydrate
-zuviel Eiweiss (eher unwahrscheinlich da nicht alle Menschen mit den Kapillaren Probleme bekommen)
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
 Zitat von TheZilla
ich wüsste nicht das beinpresse die quads so stark belastet..eher den beinbizeps/glut
zum tief was hast du vorher gefuttert?
Ja, dachte ich eigentlich auch, aber ich merke die so sehr in den Quads, dass das nicht nur sekundär und tertiär auf diese gehen kann.
Haferflocken, siehe EP. Gestern war allerdings sehr sehr schlecht, daran könnte's liegen.
@HDMM:
Erkältung glaub ich nicht, habe schon seit einiger Zeit leichten Schnupfen, das klingt allerdings gerade ab. Ich vermute ja, dass das Trainingspensum letzte Zeit einfach zu hoch war, habe fast immer on/on/off/on/on/off, obwohl eigentlich on/on/off/on/off/on/on geplant ist. Denke das kommt von zu wenig Regeneration, ich werd auf jeden Fall das Pensum minimal runterschrauben und gucken, was passiert.
-
Flex Leser
 Zitat von FitTobi
Ja, dachte ich eigentlich auch, aber ich merke die so sehr in den Quads, dass das nicht nur sekundär und tertiär auf diese gehen kann.
Haferflocken, siehe EP. Gestern war allerdings sehr sehr schlecht, daran könnte's liegen.
@HDMM:
Erkältung glaub ich nicht, habe schon seit einiger Zeit leichten Schnupfen, das klingt allerdings gerade ab. Ich vermute ja, dass das Trainingspensum letzte Zeit einfach zu hoch war, habe fast immer on/on/off/on/on/off, obwohl eigentlich on/on/off/on/off/on/on geplant ist. Denke das kommt von zu wenig Regeneration, ich werd auf jeden Fall das Pensum minimal runterschrauben und gucken, was passiert.
nunja so ein *durchhänger* hat man ab und an mal ich hatte den auch vor 6 monaten (1x im jahr mindestens) das ich überall um 10kg runter musste weil nix ging
-
Training von Mo, 02.09.:
Kniebeugen:
80kg x 7
80kg x 8, 7 und 8 ohne Deadstop
80kg x 6
Aufgrund von logistischen "Zwängen" (weniger Umbauarbeiten ) nochmal gesteigert. War ganz ordentlich dafür, dass das nicht geplant war, ging allerdings sehr auf den Rücken heute. Trotzdem ordentlich. 
Beinpresse:
180kg x 20 PITT in 2:20
Zwar immer noch schmerzhaft, aber "relativ" easy. Daher nächste Mal auf jeden Fall 190kg 
KH-Drücken:
30kg x 9
30kg x 6
Die neunte war eher dafür, dass ich sagen kann, dass ich mich gesteigert habe Heißt also nicht wirklich toll aus der Brust, eigentlich fast gar nicht aus der Brust gedrückt (nur die 9.). Insgesamt aber bessere Kontrolle und besseres Muskelgefühl, die 30kg klappen langsam besser 
Dips:
+5kg x 10
+5kg x 8+1
Kleiner Rückschritt, allerdings gut aus der Brust gedrückt.
Cable Cross:
25kg x 11 von unten
25kg x 11 von unten
30kg x 12 von oben
Pump 
French Press:
30kg x 10
30kg x 9 + 3 Negative
Gut 
Farmer's Walk KH:
35kg x 2 x 25m (?)
Weiß nicht, wie weit das war, für die Griffkraft. Danach noch so paar Sekunden gehalten.
Rotatoren
Wieder eine gute Push Einheit, nachdem die letzte nicht so toll war 
Heute allerdings wieder Schulterschmerzen, das Pensum in der letzten Zeit war wohl einfach zu hoch[/QUOTE]
-
Training von Mi, 11.09.:
Kreuzheben:
90kg x 6 x 3
Mal von einer Erhöhung gehoben, um die Technik endlich mal in den Griff zu bekommen. Lat und gesamter oberer Rücken + unterer Rücken waren mindestens genauso beansprucht wie beim regulären Heben. War insgesamt sehr gut und zeigt ordentlich die Schwachstellen auf.
Beincurls:
65kg x 10
65kg x 10
gutes Muskelgefühl, dadurch, dass ich von Erhöhung gehoben habe auch minimal mehr Kraft.
Klimmzüge breiter OG:
KG x 4
KG x 2
KG x 3
KG x 2
ein paar Negative
Da ich bei KZ im UG nicht mehr weiterkomme und den Lat nicht mehr wirklich treffe, hab ich mal zum OG gewechselt, etwas weiter. Man ist das schwer, hab fast nichts hinbekommen Egal, werd mir wohl mal etwa 20 Wdh vornehmen und dann Clustern. Lat sehr gut gespürt, allerdings hohe Belastung auf der Bizepssehne, aber ist sicher Gewöhnungssache 
LH-Rudern:
40kg x 15 x 3
Etwas mehr in der Hocke und auch mal mit dem Obergriff experimentiert. War ganz ordentlich, anders, aber dennoch ordentlich im Rücken gespürt. Werde aber denk ich beim UG bleiben.
Facepulls: weggelassen, da die hintere Schulter bei dem Rudern schon genug abbekommen hat.
Curls:
35kg x paar mal
Bizepstraining nervt mich komischerweise gewaltig 
Waden
Wieder mal ein besseres Training
Der Rücken ist gerade ziemlich fertig
-
-
Training von Sa, 14.09.:
Kreuzheben:
80kg x 8 x 3
Technik fühlte sich richtig gut an, werde die Erhöhung also eine Stufe niedriger stellen und auf 10 Wdh hochgehen, wo ich auch erstmal bleiben will.
Klimmzüge breiter OG:
KG x 3
KG x 3
KG x 2
KG x 2
KG x 2
KG x 2
KG x 2
KG x 2
KG x 2
Geplant waren 3er Cluster im Abstand von einer Minute. Die 3. Wdh wurde allerdings immer etwas unsauber, daher nur 2er Cluster bis 20 im Abstand von 40 Sekunden. Danach noch 5 Negative und etwas Latruckeln. Danach war mein Lat schon sehr angespannt.
LH-Rudern:
50kg x 12 x 3
Ganz gut 
Facepulls:
22,5kg x 15 x 2
22,5kg x 12
Curls:
30kg x 10 x 2
Mal mehr auf Muskelgefühl geachtet, gefiel mir gut.
Rotatoren
Waden und Beinbizeps heute mal weggelassen, waren danach noch 1 1/2 Stunden bolzen
-
Flex Leser
du pittes doch ab und an mir stellt sich die frage wieso du das KH nicht pittes?
-
Training von Mo, 16.09.:
Kniebeugen:
80kg x 8
80kg x 8
80kg x 6
Der erste Satz war gut, der zweite ging, bei der 8en Wdh leicht das Gleichgewicht verloren, aber zum Glück nichts passiert. Im dritten Satz dann kaum Fokus gefunden und bei der dritten schon wieder das Gleichgewicht verloren
Beinpresse:
180kg x 20 PITT in 2:30
Da wir das letzte mal nicht gemacht haben, heute nochmal 180kg, nächste Mal dann 190kg.
KH-Drücken:
30kg x 8
30kg x 7
Heute mal wieder richtige Schmerzen gehabt schade, Kraft hatte ich genug, hätte wohl die 10 Wdh im ersten Satz endlich knacken können, merke das ja mit rechts, aber links ging einfach nicht mehr ..
Dips:
+5kg x 11+1
+5kg x 5+1
Im ersten Satz leicht gesteigert, im zweiten Satz hat mir dann wieder die Schulter einen Strich durch die Rechnung gemacht, konnte mich kaum oben halten ..
Cable Cross:
25kg x 12 von unten
25kg x 12 von unten
Flys:
12,5kg x 12 x 2
Immerhin noch die Brust durchgepumpt.
French Press:
30kg x 10
30kg x 7
Gut, mit Deadstop.
Static Hold KH:
40kg x 20sek x 2
Rotatoren
Gerade ziemlich schlechte Laune wegen der Schulter
-
Training von Di, 17.09.:
Kreuzheben:
80kg x 10 x 3
Unglaublich, was 10 Wiederholungen gegenüber 6 Wdh ausmachen, am Ende richtig Probleme, meinen oberen Rücken in der negativen stabil zu halten. Vom unteren Rücken und Beinen eigentlich kein Problem, aber gut, dass der obere Rücken sich jetzt endlich anpassen muss.
Erhöhung übrigens um eine Scheibe reduziert, also momentan 2 Scheiben über Wettkampfhöhe.
Beincurls:
65kg x 10
65kg x 10
Klimmzüge breiter OG:
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 2
KG x 2
KG x 1
ein paar Negative
Deutlich mehr 3er Cluster geschafft als beim letzten Mal, wieder mit einer Minute Pause. Die 2er Cluster wieder mit 40 Sekunden Pause.
Sehr guter Pump im Lat hiernach, gut getroffen, gefällt mir im Moment gut 
LH-Rudern:
40kg x 12
40kg x 10 x 2
Deutlich weiter vorgebeugt, quasi parallel zum Boden. An der obersten Stelle kurz gehalten und kontrolliert wieder abgelassen. War auch ganz gut.
Insgesamt gesehen werd ich aber irgendwie nicht wirklich warm mit dem Rudern ..
Facepulls:
25kg x 12 x 3
Gut in der hinteren Schulter gemerkt 
Curls:
30kg x 10 x 2
Mit dem niedrigeren Gewicht ein um Welten besseres Muskelgefühl.
Waden + Rotatoren
So Freunde, das war vorerst das letzte Training. Bin heute total erkältet aufgewacht und auch meine Schulter könnte mal wieder ein bisschen Pause vertragen. Passt zeitlich ganz gut, da mein TP morgen die Weisheitszähne gezogen bekommt und er dann auch gezwungenermaßen pausieren wird. Geplant ist erstmal Pause bis Montag und dann entscheide ich spontan, ob die noch verlängert wird oder nicht
Geändert von FitTobi (17.09.2013 um 21:22 Uhr)