Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 206

Thema: Tobis Log

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was heute mit mir los ist..
    -Erkältung in Anmarsch
    -zu wenig Regenration
    -zu wenig Kohlenhydrate
    -zuviel Eiweiss (eher unwahrscheinlich da nicht alle Menschen mit den Kapillaren Probleme bekommen)
    Immer schön gegen den Strom schwimmt

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    ich wüsste nicht das beinpresse die quads so stark belastet..eher den beinbizeps/glut

zum tief was hast du vorher gefuttert?
    Ja, dachte ich eigentlich auch, aber ich merke die so sehr in den Quads, dass das nicht nur sekundär und tertiär auf diese gehen kann.

Haferflocken, siehe EP. Gestern war allerdings sehr sehr schlecht, daran könnte's liegen.

@HDMM:

Erkältung glaub ich nicht, habe schon seit einiger Zeit leichten Schnupfen, das klingt allerdings gerade ab. Ich vermute ja, dass das Trainingspensum letzte Zeit einfach zu hoch war, habe fast immer on/on/off/on/on/off, obwohl eigentlich on/on/off/on/off/on/on geplant ist. Denke das kommt von zu wenig Regeneration, ich werd auf jeden Fall das Pensum minimal runterschrauben und gucken, was passiert.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Ja, dachte ich eigentlich auch, aber ich merke die so sehr in den Quads, dass das nicht nur sekundär und tertiär auf diese gehen kann.

Haferflocken, siehe EP. Gestern war allerdings sehr sehr schlecht, daran könnte's liegen.

@HDMM:

Erkältung glaub ich nicht, habe schon seit einiger Zeit leichten Schnupfen, das klingt allerdings gerade ab. Ich vermute ja, dass das Trainingspensum letzte Zeit einfach zu hoch war, habe fast immer on/on/off/on/on/off, obwohl eigentlich on/on/off/on/off/on/on geplant ist. Denke das kommt von zu wenig Regeneration, ich werd auf jeden Fall das Pensum minimal runterschrauben und gucken, was passiert.
    nunja so ein *durchhänger* hat man ab und an mal ich hatte den auch vor 6 monaten (1x im jahr mindestens) das ich überall um 10kg runter musste weil nix ging

Sportstudent/in
    Training von Mo, 02.09.:

Kniebeugen:
    80kg x 7
    80kg x 8, 7 und 8 ohne Deadstop
    80kg x 6

Aufgrund von logistischen "Zwängen" (weniger Umbauarbeiten ) nochmal gesteigert. War ganz ordentlich dafür, dass das nicht geplant war, ging allerdings sehr auf den Rücken heute. Trotzdem ordentlich.

Beinpresse:
    180kg x 20 PITT in 2:20

Zwar immer noch schmerzhaft, aber "relativ" easy. Daher nächste Mal auf jeden Fall 190kg

KH-Drücken:
    30kg x 9
    30kg x 6

Die neunte war eher dafür, dass ich sagen kann, dass ich mich gesteigert habe Heißt also nicht wirklich toll aus der Brust, eigentlich fast gar nicht aus der Brust gedrückt (nur die 9.). Insgesamt aber bessere Kontrolle und besseres Muskelgefühl, die 30kg klappen langsam besser

Dips:
    +5kg x 10
    +5kg x 8+1

Kleiner Rückschritt, allerdings gut aus der Brust gedrückt.

Cable Cross:
    25kg x 11 von unten
    25kg x 11 von unten
    30kg x 12 von oben

Pump

French Press:
    30kg x 10
    30kg x 9 + 3 Negative

Gut

Farmer's Walk KH:
    35kg x 2 x 25m (?)

Weiß nicht, wie weit das war, für die Griffkraft. Danach noch so paar Sekunden gehalten.

Rotatoren

Wieder eine gute Push Einheit, nachdem die letzte nicht so toll war
    Heute allerdings wieder Schulterschmerzen, das Pensum in der letzten Zeit war wohl einfach zu hoch[/QUOTE]

Sportstudent/in
    Training von Mi, 11.09.:

Kreuzheben:
    90kg x 6 x 3

Mal von einer Erhöhung gehoben, um die Technik endlich mal in den Griff zu bekommen. Lat und gesamter oberer Rücken + unterer Rücken waren mindestens genauso beansprucht wie beim regulären Heben. War insgesamt sehr gut und zeigt ordentlich die Schwachstellen auf.

Beincurls:
    65kg x 10
    65kg x 10

gutes Muskelgefühl, dadurch, dass ich von Erhöhung gehoben habe auch minimal mehr Kraft.

Klimmzüge breiter OG:
    KG x 4
    KG x 2
    KG x 3
    KG x 2
    ein paar Negative

Da ich bei KZ im UG nicht mehr weiterkomme und den Lat nicht mehr wirklich treffe, hab ich mal zum OG gewechselt, etwas weiter. Man ist das schwer, hab fast nichts hinbekommen Egal, werd mir wohl mal etwa 20 Wdh vornehmen und dann Clustern. Lat sehr gut gespürt, allerdings hohe Belastung auf der Bizepssehne, aber ist sicher Gewöhnungssache

LH-Rudern:
    40kg x 15 x 3

Etwas mehr in der Hocke und auch mal mit dem Obergriff experimentiert. War ganz ordentlich, anders, aber dennoch ordentlich im Rücken gespürt. Werde aber denk ich beim UG bleiben.

Facepulls: weggelassen, da die hintere Schulter bei dem Rudern schon genug abbekommen hat.

Curls:
    35kg x paar mal

Bizepstraining nervt mich komischerweise gewaltig

Waden

Wieder mal ein besseres Training

Der Rücken ist gerade ziemlich fertig

Sportstudent/in
    Training von Do, 12.09.:

Kniebeugen:
    80kg x 8
    80kg x 8
    70kg x 8

Leicht gesteigert. Einen dritten schweren Satz hätte mein unterer Rücken nicht mehr mitgemacht.

Beinpresse: heute mal weggelassen, da wir beide nicht so in Trainingsstimmung waren.

Dips:
    +15kg x 10
    +15kg x 7+1

Der erste Satz war nicht so gut, der zweite dann viel besser. Allerdings ungewohnt hohe schulterbelastung ..

KH-Drücken:
    25kg x 10
    25kg x 7

Hier dann sehr die Schulter gemerkt und auch Schmerzen gehabt

Cable Cross:
    30kg x 15
    30kg x 12
    30kg x 12

Immerhin noch halbwegs gut, überlege auf Flys umzusteigen.

French Press:
    30kg x 10
    30kg x 10
    30kg x 6 mit Deadstop

Mit Deadstop ist die Übung viiiiel besser, wird so beibehalten

Farmer's Walk KH:
    40kg x 2 x 25m (?)

Okay.

Rotatoren

Eher mäßig gut. Die Schulter macht mir mal wieder Sorgen

Sportstudent/in
    Training von Sa, 14.09.:

Kreuzheben:
    80kg x 8 x 3

Technik fühlte sich richtig gut an, werde die Erhöhung also eine Stufe niedriger stellen und auf 10 Wdh hochgehen, wo ich auch erstmal bleiben will.

Klimmzüge breiter OG:
    KG x 3
    KG x 3
    KG x 2
    KG x 2
    KG x 2
    KG x 2
    KG x 2
    KG x 2
    KG x 2

Geplant waren 3er Cluster im Abstand von einer Minute. Die 3. Wdh wurde allerdings immer etwas unsauber, daher nur 2er Cluster bis 20 im Abstand von 40 Sekunden. Danach noch 5 Negative und etwas Latruckeln. Danach war mein Lat schon sehr angespannt.

LH-Rudern:
    50kg x 12 x 3

Ganz gut

Facepulls:
    22,5kg x 15 x 2
    22,5kg x 12

Curls:
    30kg x 10 x 2

Mal mehr auf Muskelgefühl geachtet, gefiel mir gut.

Rotatoren

Waden und Beinbizeps heute mal weggelassen, waren danach noch 1 1/2 Stunden bolzen

Flex Leser Avatar von TheZilla
    du pittes doch ab und an mir stellt sich die frage wieso du das KH nicht pittes?

Sportstudent/in
    Training von Mo, 16.09.:

Kniebeugen:
    80kg x 8
    80kg x 8
    80kg x 6

Der erste Satz war gut, der zweite ging, bei der 8en Wdh leicht das Gleichgewicht verloren, aber zum Glück nichts passiert. Im dritten Satz dann kaum Fokus gefunden und bei der dritten schon wieder das Gleichgewicht verloren

Beinpresse:
    180kg x 20 PITT in 2:30

Da wir das letzte mal nicht gemacht haben, heute nochmal 180kg, nächste Mal dann 190kg.

KH-Drücken:
    30kg x 8
    30kg x 7

Heute mal wieder richtige Schmerzen gehabt schade, Kraft hatte ich genug, hätte wohl die 10 Wdh im ersten Satz endlich knacken können, merke das ja mit rechts, aber links ging einfach nicht mehr ..

Dips:
    +5kg x 11+1
    +5kg x 5+1

Im ersten Satz leicht gesteigert, im zweiten Satz hat mir dann wieder die Schulter einen Strich durch die Rechnung gemacht, konnte mich kaum oben halten ..

Cable Cross:
    25kg x 12 von unten
    25kg x 12 von unten

Flys:
    12,5kg x 12 x 2

Immerhin noch die Brust durchgepumpt.

French Press:
    30kg x 10
    30kg x 7

Gut, mit Deadstop.

Static Hold KH:
    40kg x 20sek x 2

Rotatoren

Gerade ziemlich schlechte Laune wegen der Schulter

Sportstudent/in
    Training von Di, 17.09.:

Kreuzheben:
    80kg x 10 x 3

Unglaublich, was 10 Wiederholungen gegenüber 6 Wdh ausmachen, am Ende richtig Probleme, meinen oberen Rücken in der negativen stabil zu halten. Vom unteren Rücken und Beinen eigentlich kein Problem, aber gut, dass der obere Rücken sich jetzt endlich anpassen muss.
    Erhöhung übrigens um eine Scheibe reduziert, also momentan 2 Scheiben über Wettkampfhöhe.

Beincurls:
    65kg x 10
    65kg x 10

Klimmzüge breiter OG:
    KG x 3
    KG x 3
    KG x 3
    KG x 3
    KG x 3
    KG x 2
    KG x 2
    KG x 1
    ein paar Negative

Deutlich mehr 3er Cluster geschafft als beim letzten Mal, wieder mit einer Minute Pause. Die 2er Cluster wieder mit 40 Sekunden Pause.
    Sehr guter Pump im Lat hiernach, gut getroffen, gefällt mir im Moment gut

LH-Rudern:
    40kg x 12
    40kg x 10 x 2

Deutlich weiter vorgebeugt, quasi parallel zum Boden. An der obersten Stelle kurz gehalten und kontrolliert wieder abgelassen. War auch ganz gut.
    Insgesamt gesehen werd ich aber irgendwie nicht wirklich warm mit dem Rudern ..

Facepulls:
    25kg x 12 x 3

Gut in der hinteren Schulter gemerkt

Curls:
    30kg x 10 x 2

Mit dem niedrigeren Gewicht ein um Welten besseres Muskelgefühl.

Waden + Rotatoren

So Freunde, das war vorerst das letzte Training. Bin heute total erkältet aufgewacht und auch meine Schulter könnte mal wieder ein bisschen Pause vertragen. Passt zeitlich ganz gut, da mein TP morgen die Weisheitszähne gezogen bekommt und er dann auch gezwungenermaßen pausieren wird. Geplant ist erstmal Pause bis Montag und dann entscheide ich spontan, ob die noch verlängert wird oder nicht
    Geändert von FitTobi (17.09.2013 um 21:22 Uhr)

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Lesezeichen