-
Flex Leser
 Zitat von MuckiJoe
klassische periodisierung halte ich für Müll. in einer maximalkraft- bzw ausdauerphase verschlechtert sich ein bb innerhalb von den vorgeschlagenen 3 bzw 6 wochen (woanders auch je 4 wochen glaub ich). und das bisschen ik-kraft und die wenige ausdauer, die ein bb daraus zieht, bringt ihm im hypertrophietraining so gut wie nichts. erst verlust um dann gewinn zu machen, wer will das denn hier ernsthaft?  außerdem wird oft vorgeschlagen ein maximalkraft-zyklus vor nem Hypertrophie-zyklus zu machen. die leute haben glaube ich noch nie trainiert, die sowas vorschlagen. ein bb mit seiner mittelmäßigen regenerationsfähigkeit braucht danach erst mal pause und keinen harten Hypertrophie-zyklus. wer es nicht glaubt, solls mal probieren. das ist mehr als suboptimal für uns.
wenn dann nach hatfield, kommt aber auf die regenerationsfähigkeit an. für anfänger sicherlich ungeeignet.
kann ich so unterschreiben.
-
 Zitat von MuckiJoe
klassische periodisierung halte ich für Müll. in einer maximalkraft- bzw ausdauerphase verschlechtert sich ein bb innerhalb von den vorgeschlagenen 3 bzw 6 wochen (woanders auch je 4 wochen glaub ich). und das bisschen ik-kraft und die wenige ausdauer, die ein bb daraus zieht, bringt ihm im hypertrophietraining so gut wie nichts. erst verlust um dann gewinn zu machen, wer will das denn hier ernsthaft?  außerdem wird oft vorgeschlagen ein maximalkraft-zyklus vor nem Hypertrophie-zyklus zu machen. die leute haben glaube ich noch nie trainiert, die sowas vorschlagen. ein bb mit seiner mittelmäßigen regenerationsfähigkeit braucht danach erst mal pause und keinen harten Hypertrophie-zyklus. wer es nicht glaubt, solls mal probieren. das ist mehr als suboptimal für uns.
wenn dann nach hatfield, kommt aber auf die regenerationsfähigkeit an. für anfänger sicherlich ungeeignet.
Übrigens mein Perioden sind kürzer, das bringt mehr Erfolg, als was im Gesundheitstrainer gelehrt wird.
Wer sagt, das nach einer Max. Phase eine Hypertrophie Phase folgt?
Jede Phase ( Spannungszeit hat einen anderen Einfluss auf die Muskulatur und das sollte für eine Natural trainierenden berücksichtigt werden, um dauerhaft Fortschritte zu erzielen.
Ein Muskel besteht aus 2 unterschiedlichen Muskelfasern, TYP I u TYPII, die jeweils auf unterschiedliche Belastungsreize mit Muskelwachstum reagieren.
Du wirst nichts an Muskelmasse verlieren, wenn Du nach max einen KA Zyklus einlegst, im Gegenteil, das war für mich die zeit, in der ein relativ gutes Wachstum gegeben war.
Was mir aufgefallen ist, das die wenigsten KA mit hohen Gewichten machen und mit niedrigen, bringt es natürlich nichts.
Mal angenommen, du hast ein Gewicht, das bei etwa 15 WH kurz davor bist die Stange aus der Hand zu legen und eigentlich bei 17 dann der Muskel anfängt zu brennen, dann musst noch 3 bis 5 WH machen, das ist dann KA Training.
Die meisten sehen nach Jahren immer gleich aus, warum, sie trainieren immer gleich, das gleiche Gewicht, die gleiche WH Zahl und die gleiche Muskelmasse.
Wenn dann mal 5 Kg mehr auf der Hantel sind, dann geht auch nur eine WH weniger, also gehen sie im nächsten TE wieder auf das alte Gewicht zurück.
Um Dich zu verändern, musst Du etwas ändern!
Natürlich kannst auch in einer TE gleich periodisieren, nur dazu musst schon ein sehr ernsthaft trainierender sein
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Also ich interessiere mich nicht so sehr für Trainingstheorien wie ein Gery68.
Aber ich möchte hier einfach nur mal Steve Reeves (grob) zitieren:
"Ich machte immer verschiedene Phasen durch, manchmal mit wenigen WH, dann mit mittleren und dann mit hohen. Ich habe immer wieder meine Übungen und WH verändert".
So in etwa stand es in seinem Buch, ich kann natürlich diesen Text auch scannen und hier reinstellen, wenn unbedingt darauf bestanden wird.
Keine Ahnung ob es das ist was Gery68 meint, aber so machte es zumindest ein Natural Bodybuilder mit 46cm Oberarmen und guter Genetik.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
steeve reeves war ein genetisches wunder, er war einer von 10.000.000 der mit einem training wie seinem aufgebaut hat. kenne seinen angeblichen plan. so einen kack trainiert keiner, und viele habens ihn nachgemacht.
ständige veränderungen sind gift für die progression. man muss schon wissen was man will
wer sagt denn dass steve reeves natural war? meinste in den 40ern gabs keine anabolika oder was?
außerdem spielt eh keine rolle ob natural oder nicht, ein plan der nicht funktioniert, funktioniert auch mit stoff nicht und ein plan der funktioniert funktioniert sowohl auf stoff als auch natural. nur in anderen Dimensionen.
genetik, das ist das entscheidende
Geändert von MuckiJoe (17.09.2013 um 09:59 Uhr)
-
 Zitat von Gery68
Übrigens mein Perioden sind kürzer, das bringt mehr Erfolg, als was im Gesundheitstrainer gelehrt wird
im was? in der neuen ausgabe der fit4you steht ein hammer zirkeltraining für bombastische beine. mal ehrlich, ist das jetzt die literatur worüber wir reden?? das ist doch keine literatur für bb's 
Wer sagt, das nach einer Max. Phase eine Hypertrophie Phase folgt?
ich schrieb es wird oft so vorgeschlagen. im internet, in Büchern, in Magazinen. hab ich schon 1000x gelesen, kannste mir ruhig glauben. klar kann mans auch anders machen, aber in 90% wirds so empfohlen wie ich geschrieben hab, weil ja die überlegung dahintersteckt mehr kraft nutzbar in muskelmasse in der hypertrophiephase umzuwandeln. was natürlich fern jeder praxiserfahrung ist das sind so beispiele dafür wie Leute planlos dinge empfehlen, weil sie auf den ersten blick gut klingen, sie aber nie vorher selber ausprobiert haben 
Jede Phase ( Spannungszeit hat einen anderen Einfluss auf die Muskulatur und das sollte für eine Natural trainierenden berücksichtigt werden, um dauerhaft Fortschritte zu erzielen.
ihr immer mit eurem natural. das macht doch jeder pro bb und jeder Wettkampf-bb seit jahrzehnten schon. halt nach hatfield, aber das ist doch kein geheimnis mehr nur die Hobby-sportler hier nicht und die sitzen deswegen in so nem forum fest und fragen sowas belangloses ob 5x5 besser ist als 3x8 oder ob man 4 wochen kraftausdauer nach 8wochen hyperthrophie machen soll. 
Ein Muskel besteht aus 2 unterschiedlichen Muskelfasern, TYP I u TYPII, die jeweils auf unterschiedliche Belastungsreize mit Muskelwachstum reagieren.
bla bla bla
Du wirst nichts an Muskelmasse verlieren, wenn Du nach max einen KA Zyklus einlegst, im Gegenteil, das war für mich die zeit, in der ein relativ gutes Wachstum gegeben war.
ka ist ja nicht gleich ka. beschreibe mal, wie sah dein ka aus? ich wette es war ein Hypertrophie-zyklus der teufel steckt im Detail.
ach und das was du beschreibst klappt nur für Anfänger. für gute bb's klappt das nicht mehr . anfänger wachsen nun mal auch mit 100wdh kniebeugen mit 40kg auf der Stange.
das hat aber nichts mit max, ka oder ht zu tun, sondern damit dass sie überhaupt mal ne hantel bewegt haben.
Was mir aufgefallen ist, das die wenigsten KA mit hohen Gewichten machen und mit niedrigen, bringt es natürlich nichts.
Mal angenommen, du hast ein Gewicht, das bei etwa 15 WH kurz davor bist die Stange aus der Hand zu legen und eigentlich bei 17 dann der Muskel anfängt zu brennen, dann musst noch 3 bis 5 WH machen, das ist dann KA Training.
ka mit hohen gewichten ist hypertrophie mein guter 
Die meisten sehen nach Jahren immer gleich aus, warum, sie trainieren immer gleich, das gleiche Gewicht, die gleiche WH Zahl und die gleiche Muskelmasse.
Wenn dann mal 5 Kg mehr auf der Hantel sind, dann geht auch nur eine WH weniger, also gehen sie im nächsten TE wieder auf das alte Gewicht zurück.
klar progression ist wichtig, und zwar dass immer mehr gewicht auf der hantel landet bis es nicht mehr geht mit entsprechender technik und dann gibts andere, bessere systeme als klassische periodisierung.
Um Dich zu verändern, musst Du etwas ändern!

Natürlich kannst auch in einer TE gleich periodisieren, nur dazu musst schon ein sehr ernsthaft trainierender sein
ach quatsch. das kann jeder und sollte jeder beginner, nur halt noch im kleineren umfang. und für anfänger ist es scheißegal, die müssen technik lernen und etwas gewicht auf die stange packen.
Geändert von MuckiJoe (17.09.2013 um 11:09 Uhr)
-
um dir schon mal den ganzen wind aus den segeln zu nehmen:
ka ist nicht zwingend die wiederhohlungszahl, sondern vielmehr wie man die 20wdh+ ausführt. nämlich mit Kadenz, also bewusst sehr langsam. so ein satz dauert ziemlich lang, so 2-3min. das ist kraftausdauer und nicht 15-20 explosiv ausgeführte wdh mit höheren gewichten.
mit nem furchtbaren pump hat das in der Regel auch nix zu tun. im Gegenteil, der pump ist geringer als bei 12-15wdh
Geändert von MuckiJoe (17.09.2013 um 11:06 Uhr)
-
@MuckieJoe
Lies doch erst mal Reeves sein Buch:
http://shop.stevereeves.com/store/vi...op?idProduct=2
Ich denke dann weist du eher bescheid, warum er natural war. Und bei einer so tollen Genetik hätte er bei 1,86m und STOFF mehr als nur 46 cm....sogar die Gurke Mischa hat 47cm. Also Reeves war alles andere als ein Stoffer, er hatte auch nie die härte eines Mike Mentzer.
Sein Plan war für diese Zeit auch typisch. 3mal Ganzkörper die Woche haben viele zu der Zeit gemacht.
Das du gery68 jetzt so doof kommst ist auch nicht der Hit.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
 Zitat von HDMM
sogar die Gurke Mischa hat 47cm
Warst du nicht der, der Tiger so angemacht hat, weil er sich negativ über Karl Ess geäußert hat? Von wegen "wenn man nicht annähernd so viel erreicht hat"
Mischa ist gegen Karl Ess erst Recht nochmal eine ganz andere Liga, du bist einfach nur unendlich arrogant und herablassend
-
Geändert von FitTobi (17.09.2013 um 21:25 Uhr)
-
 Zitat von HDMM
Du bist so ein Trottel, mehr nicht. Steck dir mal ein Zäpfchen gegen dein Fieber rektal rein, vielleicht kannst du dann wieder besser denken.
Es ist einfach genauso wie ich sage, zeigt auch, wie großartig du auf meinen Beitrag eingehst.
 Zitat von HDMM
80kg Kniebeuge und dicke ****** wie ein Arnold...
Uga uga!