Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Finde @joes punkte auch ganz gut,aber mind. 4l Wasser etwas heftig.
    Wer es kann ist gut,aber ich komme mit 2,und im Sommer 3l auch klar.

Hier finde ich ein Statement von dorian yates ganz gut,in einen Interview wurde er gefragt wieviel er trinkt,und empfielt.

Darauf sagte er ungefaehr folgende Worte,dass er sich uebersowas nie Gedanke machte,er hoerte einfach auf sein koerper,und trinkt halt uebern Tag verteilt nach gefuehl.

Desweiteren sagte er,dass es sein kann,das wenn man zuviel Wasser in sich reinschuettet,auch naehrstoffe schlechter aufgenommen koennen.

Mit nach gefuehl trinken meint er natuerlich nicht ersr wenn durst aufkommt,denn das sollte nicht aufkommen,da es schon ein warnsignal ist.

Also ich glaub ich hatte noch nie 4l getrunken,obwohl ich relativ groß,und schwer bin,auch damals nicht,wo ja teilweise gesagt wurde wenn man crea nimmt muss man mindestens 4l trinken usw.
    Geändert von EISENVETERAN (21.09.2013 um 15:09 Uhr)

Eisenbeißer/in
    sind deine 2l mit oder ohne das wasser was du im training trinkst?

naja ich trinke stilles. was ist da so ne pulle 1,5l? zu den mahlzeiten trinke ich eh nix, meistens auch ne halbe std nach ner mahlzeit nix (dank kleberson und philippalex). und trotzdem komm ich niemals unter 4l, das würde mir schwerfallen
    ich trinke am tag immer 2 Kaffee übern tag, und dazu brauch ich immer 0,4-0,5l stilles wasser, sonst krieg ich n pappmaul. das sind ja schon mal n knapper liter.

aber mit 2l kommt man sicherlich auch klar, stimmt schon. aber deutlich besser gehts mir mit 4l.
    Geändert von MuckiJoe (21.09.2013 um 15:28 Uhr)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    sind deine 2l mit oder ohne das wasser was du im training trinkst?

naja ich trinke stilles. was ist da so ne pulle 1,5l? zu den mahlzeiten trinke ich eh nix, meistens auch ne halbe std nach ner mahlzeit nix (dank kleberson und philippalex). und trotzdem komm ich niemals unter 4l, das würde mir schwerfallen
    ich trinke am tag immer 2 Kaffee übern tag, und dazu brauch ich immer 0,4-0,5l stilles wasser, sonst krieg ich n pappmaul. das sind ja schon mal n knapper liter.

aber mit 2l kommt man sicherlich auch klar, stimmt schon. aber deutlich besser gehts mir mit 4l.
    an Trainingstagen sind es Ca.1l waehrend Sport.
    Ca.3 insgesamt.

4geht ja noch,war nur verwundert weil du mind.4 meintest.

Trinke auch still,also stille rohrperle haha.

Ansonsten ja,2 sollten es eigentl.bei jeden Mensch sein.

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit, die ihr investiert, mit zu helfen.

Also grundsätzlich bin ich kein Sport-Legastheniker Wir haben auch ein wenig Equipment zuhause (Kurzhanteln, Langhantel, SZ-Stange, eine Bank zum Bankdrücken und eine Klimmzugstange für die Wand) und ich habe hier und da schon mal ein paar Monate (unkoordiniert) 'gepumpt'. Damals war mir das aber unwichtig, somit habe ich ohne jeglichen Ehrgeiz trainiert und mich auch gar nicht mit der Materie beschäftigt. Andere Dinge waren erstmal wichtiger.

Wie gesagt bin ich jetzt aber mehr als motiviert und mir auch darüber im klaren, das Training ein langsamer Prozess ist und ich einfach nur Regelmäßig dabei bleiben muss. Ich erwarte keine deshalb Wunder. Der Weg ist das Ziel, oder?

Also am Freitag war ich im Studio, habe mit Kreuzheben angefangen. Habe viele Leute gefragt ob sie mir KH zeigen können, aber keiner hat diese Übung im Repartoire gehabt. Als ich einen gefunden habe, hat er sich Zeit genommen und ich habe mich an mein Startgewicht rangetastet und mich im Spiegel beobachtet, ob mein Rücken grade ist. Zunächst nur die Stange, gehoben 15x dann hab ich 2,5kg/Seite aufgelegt.. Und bin bei 12,5kg / Seite hängen geblieben, bei denen es mir möglich war, das Gewicht kontrolliert noch 10x auszuführen. Da werd ich also ansetzen.

Danach das ganze mit der Übung: Military Press. Wo ich nun bei 5kg/Seite starte. Ich hab schon keine Kraft in den Schultern

Zuletzt habe ich einen "Kabelzug blockiert" und Klimmzüge gemacht. Schulterbreit gegriffen (Untergriff) und meine Brust an die Stange gezogen (Muss gleich mal die Videos checken, wie es richtig geht). Der erste Satz hat mich erstaunt, ganze 8 Wdh waren drin. Aber die Realität hat mich bei den nächsten 3 Sätzen wieder eingeholt, haha 4x / 2x / 2x ...

Für das erste Training nach dem neuen Plan bin ich sehr zufrieden, ich bin gespannt wie das ganze in 2-3 Monaten aussieht.
    Heute geht es mit Kniebeugen/Bankdrücken/LH Rudern weiter.

Zum Thema Trinken: Trinken ist ja auch ein wichtiger Bestandteil meines Ernährungskonzepts, das ich seit 13 Wochen verfolge. Also trinke ich seit da an konstant min. 3L am Tag verteilt. Beginnend Morgens unmittelbar nach dem Aufstehen.

EDIT : Achja ich bin 26 Jahre alt
    Geändert von SupremeC (23.09.2013 um 13:04 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Beim Kreuzheben nicht in den Spiegel schauen. Sobald du deinen Kopf drehst macht deine Wirbelsäule ja das selbe .

Eisenbeißer/in
    sehr schön supremeC, das hört sich doch ganz gut an. auch wenns etwas naiv war im mcfit die Leute (also nicht die trainer oder) anzusprechen, ob sie dir kreuzheben zeigen können. in meinem mcfit gibt's gerade mal zwei bodybuilder und ne handvoll sportliche leute. der erst, also der ganz schön große rest, beschäftigt sich mit dem sport nicht. für die ist es entweder gesundheitssport (in der apothekenumschau von gewichtetraining gelesen) oder ne art Jugendtreff um mit den kollegen Brust/bizeps zu pumpen und blödsinn zu quatschen

zum Thema kreuzheben: genau das beherzigen was zuckizk gesagt hat. bei kreuzheben immer einen punkt gerade aus fixieren.

military press: na gut, kommt jetzt drauf an welche stange zu benutzt hat. bei mcfit gibt es welche die 7,5kg wiegen und welche die 20kg wiegen. wenn du die 20er genommen hast, sind 30kg military press für den anfang stark nicht schwach. also überprüf wirklich ob du damit die schultern auch aufpumpen kannst.

8 klimmzüge aus dem hang ist wirklich gut, das schaukeln hört auf wenn die koordnation kommt bzw du lernst aus dem lat zu ziehen, auch erst dann geht es auf den lat.

ein gutes training ist es immer erst dann, wenn die muskeln aufgepumpt sind, die du trainiert hast. das dauert bis das Hirn das hinkriegt, deshalb echt mal die anfangseuphorie auf low schalten und 6 wochen mit denselben Gewichten, das pumpen lernen. die gewichte hast du ja jetzt ermittelt du wirst sehen, evtl geht die kraftleistung auch erstmal hier und da etwas runter. keine Panik, das bedeutet nur, dass du dich ans training gewöhnen musst.

ich weiß, mein mahnender zeigefinger nervt. aber das viele zu schnell auf progression bei grundübungen schalten ist nun mal der erste fehler den man machen kann. aber ansonsten erstmal viel spaß beim training und ich hoffe es gefällt dir

Janusxs
    Gast
    quatsch, hab nicht richtig gelesen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12