Ergebnis 1 bis 10 von 261

Baum-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    also um das ganze mal abzuschließen...
    es geht hier doch einzig und allein um Strahlenbelastung von japanischem Grüntee wegen der Fukushima-sache.
    und hier ist es sehr wohl sinnvoll ein aussagekräftiges Analyseprotokoll zu haben, wenn man nicht einwandfrei weiß woher das Zeugs stammt.
    bei Tee ist das mittlerweile wenig tragisch, aber wer sagt mir, dass nicht Extrakte aus Teesorten im Umlauf sind, bei denen der Cäsium/Strontium/Jod-wert um das 1000fache höher ist, als zugelassen?
    in diesem speziellen Fall ist es sehr wohl angebracht zu wissen, ob eine Laboranalyse vorliegt und wie die Werte sind.

das hat nix mit Lebensmittelfirmen oder sonstigen zu tun.
    Tee aus den kritischen Gebieten wurden durch die Bank mit Analyseprotokollen verkauft, aber auch nur solcher der als Grüntee zum Genuß angeoten wurde. Wie hoch die Dunkelziffer verseuchter Tees war, aus denen Extrakte etc. gewonnen wurde und wieviel davon bewußt in Europa unkontrolliert angeboten wurde wird...tja wer sich auf das Lotteriespiel einlassen will... ok.
    Es geht hier auch nicht um Protokolle, oder Deklarierung von den üblichen Schadstoffen bei nahrung und Supps.

Das hat jetzt jaauch nix mit Inkonsequenz meinerseits zu tun, zumal du null von mir weißt, weder was ich esse, trinke, noch wie ich mich aufkläre, geschweige denn wie ich meine Produkte auswähle.
    Und ich kann dir sagen als Trinker von Japantees (aber teure exklusiv aus Japan geliefert) weiß ich, wie es dort aussah, wie geprüft wird und auf was ich achten muß um strahlungsfreien Tee zu bekommen, mittlerweile sind sie eh kaum mehr betroffen.

Nur : wenn von dir auf meine Nachfrage der möglichen Verstrahlung von Grüntee-Extrakten eine Analyse kommt, bei der noch nicht mal eine Verstrahlung untersucht wurde.. na denn^^
    soll ich dann noch schreiben... "gut gemacht, eins plus, setzen" ???
    Geändert von stingthing (23.09.2013 um 18:40 Uhr)