-
neuer TP - CHECK pls
moin moin,
ich wollte mal um 'nen kurzes Feedback zu meiner neuen TP-Idee bitten.
Hintergrund: Seit ein paar Wochen trainiere ich Brust 2x die Woche, da ich Ende des Jahres ein kleines Bankdrück-Battle mit einem Kollgen habe. Das klappt ziemlich gut und würde daher gerne auch die anderen großen Muskelpartien 2x pro Woche trainieren. Außerdem passt da ja irgendwas nicht - 2x Brust (und dann ja auch noch Rücken, Arme, Schultern...) und 1x Beine? Also muss da ne Änderung her.
Was haltet ihr von folgender Aufteilung:
Montag: ("obere") Brust, Rücken
Dienstag: Beine, Bauch
Mittwoch: Bizeps, Trizeps
Donnerstag: Schultern, HIIT
Freitag: ("untere") Brust, Rücken
Samstag: Beine, Bauch
Sonntag: frei, evtl ne HIIT Session
An der Übungsauswahl feile ich noch, tendiere zur zeit zu:
Montag : Bankdrücken (LH, Flachbank), Klimmzüge (weit, OG), Bankdrücken (KH, Schrägbank), LH-Rudern (OG), Cable-Flys, Straight Arm Pulldowns
Dienstag: Beinpresse, Farmers Walk, Sled Standing Hip Extension, Wadenheben sitzend, je 1 Übung "obere", schräge und "untere" Bauchmuskeln
Mittwoch: Hammer-Curls am Seil im Supersatz mit Pulldowns am Seil, LH-Curls, French Press, KH-Curls, Single Arm Pulldowns
Donnerstag: Military Press, Seitheben, Cable Rear Lateral Raise,
Freitag: Bankdrücken (LH, Flachbank), Kreuzheben, Bankdrücken (LH, negativ), Latziehen (eng, UG) , Cable-Flies (von unten ziehen), Cable Seated Row, Straight Arm Pulldowns
Samstag: Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbeuger, Abduktoren, Adduktoren, je 1 Übung "obere", schräge und "untere" Bauchmuskeln
Gedanken bei der Übungsauswahl:
Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmis und Military Press müssen drin bleiben. Der Rest weil ichs entweder gerne mache oder schon gute Erfahrungen damit gemacht habe 
Freue mich über Comments