-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Flo-SW
Finde 80kg schon viel, war ewig auf 65kg und bin recht schnell hochgegangen als ich dann das Essen nach der langen Diätphase wieder begonnen hab.
Muss mich da wohl noch dran gewöhnen.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist : Sonst denke ich mir beim rausheben immer "Ach das is doch leicht" oder stelle mir vor dass der Arbeitssatz ein Aufwärmsatz ist.
Das hat mir immer extrem viel gebracht, diese psychische Verniedlichung der Gewichte.
Nächstes mal mach ich das wieder 
Kopf ist sehr wichtig, da hast du Recht.
Ich würde dir empfehlen mehr Aufwärmsätze zu machen. Ruhig auch einen mit der leeren Stange. Und vor den 80 vll noch 3 Wdh mit 70kg. Dann fühlt sich das herausheben auch nicht so schwer an.
-
 Zitat von *Tiger91*
Kopf ist sehr wichtig, da hast du Recht.
Ich würde dir empfehlen mehr Aufwärmsätze zu machen. Ruhig auch einen mit der leeren Stange. Und vor den 80 vll noch 3 Wdh mit 70kg. Dann fühlt sich das herausheben auch nicht so schwer an.
Okay danke für den Tipp, werd's das nächste mal so machen dann!
Sonst wärme ich mich ja immer erst mit der leeren Stange auf, diesmal war ich aber sehr angepisst weil keine Bank frei war und ich auf ne besetzte vollgeschwitzte Bank warten musste weil einer sein Handtuch drauf gelassen hat. Irgendwann bin ich dann total genervt hin und hab das Handtuch weggetan und prompt nach 2 Wiederholungen war der Typ auch schon dagestanden und ist dann zum Glück woanders hin.
War also eher aus der Wut heraus dass ich gleich mit 50kg begonnen habe 
Tiger, wie soll ich denn jetzt beim Kreuzheben weiterhin verfahren?
Würde mit 100kg halt einfach n paar Wdh (schätze das wird auf 8-10 hinauslaufen) machen um trotzdem Trainingseffekt zu haben und besser in die Technik zu kommen.
Danke dir übrigens immer für die Tips! Hat mir schon sehr viel weitergeholfen!
LG
-
Forum Spezialist/in
nimm ruhig nen Gewicht, welches du 10x gut bewältigen kannst. Ich weiß wie schaizze Techniktraining ist aber hilft.
Mit 10 Wdh hast ja auch nen Trainingseffekt und wenn du lernst die Muskulatur richtig anzusteuern, dann wird da auch mehr wachsen.
Kein Problem, ich helf ja gerne, wenn sich jemand Mühe gibt
-
 Zitat von *Tiger91*
nimm ruhig nen Gewicht, welches du 10x gut bewältigen kannst. Ich weiß wie schaizze Techniktraining ist aber hilft.
Mit 10 Wdh hast ja auch nen Trainingseffekt und wenn du lernst die Muskulatur richtig anzusteuern, dann wird da auch mehr wachsen.
Kein Problem, ich helf ja gerne, wenn sich jemand Mühe gibt 
Wenn ich dich ned hätt
-
Training vom Freitag vergessen aufzuschreiben....
Hier mal ca die Werte :
Kreuzheben
10x50kg
8x80kg
10x100kg
7x100kg
MP
10x20kg
7x50kg
7x50kg
6x50kg
Klimmzüge
3x
2x
1x
Negativ + Latruckeln
Training von heute
Kniebeugen
8x50kg
5x70kg
5x70kg
7x60kg
Bankdrücken
12x20kg
8x50kg
3x70kg
7x80kg
7x80kg
5x80kg
Rudern
10x20kg
8x50kg
7x70kg
6x70kg
8x60kg
Waden
Rotatoren
Jetzt geht morgen erstmal der Flieger nach Amsterdam für 4 Tage 
Haut's nei
-
Hm bin gestern aus Amsterdam wieder gekommen.... 4 Tage miese Ernährung und kein Training, heute dann mal alles wieder mit 2 Sätzen durchgemacht, diese werd ich jetzt aber nicht aufschreiben 
Jetzt hat mich vorhin mein Kumpel angerufen ob ich spontan nochmal nach Amsterdam will :
Also jetzt vor 2 Stunden zugesagt dass ich morgen wieder mitfahre!
D.h. bin wieder mal 5 Tage Trainings- und Ernährungsfrei 
Bis dahin!
-
Nachm 2ten Amsterdamtrip jetzt seit Tagen krank.... Bin seit fast 2 Wochen trainingsfrei 
Hab wieder ne ziemliche Wampe bekommen und mein Arzt fragte mich heute sogar ob ich überhaupt Sport mache?! oO
Krass bin ich grad frustriert!!!!!
Ab Montag bin ich aber bestimmt wieder fit und kann wieder trainieren und ne anständige Ernährung wird dann auch durchgezogen - war ja so geplant!
Aber das kann doch garnicht sein dass man mir das Training garnicht ansieht?! :O :O
-
Training von gestern :
Kniebeugen
8x50kg
7x70kg
5x70kg
2x80kg
4x70kg
8x50kg
Bankdrücken
15x20kg
8x50kg
2x70kg
6x80kg (war echt heftig, wohl zu lange trainingsfrei)
6x75kg
6x70kg
LH-Rudern Untergriff
15x20kg
8x50kg
8x70kg (gleiches Gefühl wie bei Bankdrücken dass es einfach zu schwer ist)
7x65kg
7x60kg
Danach musste ich los, hatte viel zutun gestern....
Denke mal mit 2-3 TE's bin ich wieder auf altem Niveau.
Dazu muss ich sagen dass ich seit gestern wieder Diät nach Plan mache und meine Pre-Workoutmahlzeit, bestehend aus 250g Pute, 50g Reis und 375g Gemüse, um 13 Uhr war und ich bis zum Training um 18Uhr nüchtern war.
Grund dafür war spontan längere Arbeitszeit.
TT : 3050kcal (250g EW, 300g Carbs, 75g Fett)
NT 2600kcal (250g EW, 110g Carbs, 100g Fett)
LG Flo
-
Training von heute :
Kleine Anmerkung im Vorraus : Habe extremen Muskelkater in den kompletten Beinen+ Hintern, wenn man sich deshalb krank schreiben lassen könnte dann hätte ich das getan... So schlimm wars noch nie!
Kreuzheben
15x20kg
8x80kg
7x100kg
4x100kg
3x100kg
3x100kg
3x100kg
Military Press
10x20kg
7x50kg
5x50kg
4x50kg
Schulter gut getroffen 
Klimmzüge
1x
20sec
1x
20sec
1x
20sec
8x Latruckeln
6x 70kg Latzug
Dips
5x Eigengewicht 105kg
4x 105kg
Bin morgen bestimmt so verkatert dass garnixmehr geht
-
Schlechtes Training heute :
Kniebeugen
8x50kg
7x70kg
5x70kg
2x70kg
6x60kg
20x50kg (PITT, 3x abgesetzt im Rack)
Bankdrücken
15x20kg
8x50kg
2x70kg
6x80kg
6x70kg
5x70kg (Hantgelenk bei 80kg nach innen geknickt, muss enger greifen)
Kann das übrigens auch das Problem für meine zu starke vordere Schulter sein?
Rudern
10x20kg
5x50kg
6x70kg
5x60kg
Abbruch, musste das Gewicht vom Boden heben und meine hinteren Oberschenkel waren so verkatert noch vom Kreuzheben dass ich abbrechen musste..... Mir war kotzübel!