@Grammostola:

Die Zeiten ändern sich, ja, aber nicht die Erfolgsmethoden. Das war in den Bodybuildinganfängen schon so und wird auch so bleiben. Es geht mir nur auf die Nerven, wenn alle möglichen Leute einen mit Halbwissen überschütten (das war jetzt keine Anspielung auf irgendjemanden), obwohl die Erfahrung zeigt, dass es klappt.

@Garaf: Ich versuche schon seit letztem Jahr, Euch HITér dazu zu bewegen, Fotos von Euch einzustellen. Haben bisher nur ein od zwei Leute getan. Dass Du nach nem 1 Satz Training hinten raus keinen Saft mehr hast, ist nicht weiter verwunderlich. WOher soll er denn kommen, wenn Deine Muskeln nur für einen Satz eine hohe muskuläre Krafterzeugung entfalten müssen? Ich trainiere bei einer Übung mind. bis zum 3. Satz mit demselben Gewicht mit degressiver Wdh anzahl. Und das klappt. Jeder Satz wird bis zum dynamisch-konzentrischen Muskelversagen geführt. Ich kann mir nicht erklären, wie ein HIT Training dieselben Erfolge oder bessere produzieren soll wie ein 5-7 Satz-Training. Wenn das so ist, dann laßt Eure Bilder sprechen. Ich beneide Euch darum, wenns so ist. Bei mir ists ein Schuss in den Ofen.