-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Schön zu sehen, daß Du wieder beginnst, Deinen Körper auf Vordermann zu bringen, Animal!
Wird auch höchste Zeit!
Darf man fragen, wie sich Deine Körperdaten entwickelt haben? Hast Du viel Gewicht verloren? Wie hast Du es während der Pause mit der Ernährung gehalten? Für eine kurze Antwort wäre ich Dir sehr dankbar 
Mich darf man ALLES fragen. 
Gewichtverlust war gleich 0, dafür hat sich die Körperzusammensetzung verändert, negativ. (Fett zu Muskeln)
Während der Pause hab ich nur die Post-Trainings-Carbs gestrichen (machten gut 500kcal aus).
Also wieder strict Paleo und das wird bis Ende von Stufe 1 beibehalten.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, war wirklich höchste Zeit. Eine so lange Trainingspause ist mein persönlicher Alptraum. Zum Glück hatte ich schon seit über 7 Jahren keine längere Zwangspause mehr. Dreimal auf Holz!
Du meintest wohl eher Muskeln zu Fett Das läßt sich bei so vielen Wochen auch bei bester Ernährung nicht verhindern. Man kann den Schaden nur in Grenzen halten. Immerhin bist Du nicht schwerer geworden 
Übrigens: Schöner Artikel auf Deiner Homepage zum Thema "Too big, too strong"!
-
Discopumper/in
Finde ich sehr faszinierend wie Animal sich hier wieder zurück zu alter Form kämpft! Lese hier schon lange mit und wollte einfach mal sagen, dass der Log hier, mit Tigers und a96s Log zusammen, sehr motivierend und interessant ist! Weiter so
-
-
BBszene Kenner
Er hat aufgrund eines Nabelbruches aufgehört und der damit verbundenen OP, soweit ich weiß waren es irgendwas zwischen 6 und 9 Wochen Trainingspause
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, war wirklich höchste Zeit. Eine so lange Trainingspause ist mein persönlicher Alptraum. Zum Glück hatte ich schon seit über 7 Jahren keine längere Zwangspause mehr. Dreimal auf Holz!
Naja, mal ne Trainingspause VOLL einzuhalten ist auch eine Art von Disziplin. 
Bin aber froh das die Zeit vorbei ist.
Du meintest wohl eher Muskeln zu Fett  Das läßt sich bei so vielen Wochen auch bei bester Ernährung nicht verhindern. Man kann den Schaden nur in Grenzen halten. Immerhin bist Du nicht schwerer geworden
Meinte mit "Fett zu Muskeln" die Körperzusammensetzung nicht das Fett zu Muskeln werden oder so, leider schlecht ausgedrückt.
Übrigens: Schöner Artikel auf Deiner Homepage zum Thema "Too big, too strong"!
Hey, danke, bist anscheinend einer der wenigen die verstanden haben was ich mit dem Artikel sagen wollte. 
@friedo & Co
Dankeschön.
-
Forum Spezialist/in
Worries of a ANIMAL: 
So vernüftig ich auch die 6 Wochen eingehalten habe, mache ich zurzeit schon wieder was "verbotenes".
In der Firma laufen alle mit Erkältung usw. rum, ich dachte in den letzten 2wochen hab ich es schon abbekommen und überstanden, nur fühlt sich mein Hals seit Dienstag (keine Schmerzen einfach nur ein komisches Schluckgefühl) komisch an.
Normal wäre Trainingspause angesagt, aber vielleicht kann man mich verstehen das ich nach 6Wochen keine Geduld mehr habe und die Reise zurück nicht unterbrechen will.
Bei den jetztigen Gewichten finde ich wird der Körper nicht mehr gefordert wie bei einem längeren Spaziergang. 
Werde aber natürlich weiterhin beobachten wie es sich damit entwickelt.
Ende.
greetz
-theANIMAL-
-
Flex Leser
Ich finde du hast dich sehr gesteigert in der Disziplin, Animal. Hut ab, so eine lange Zwangspause und du hast es komplett durchgestanden! Manch anderer wäre trotzdem in dieser Zeit ans Eisen... wenn ich mal an einen früheren Log von dir denke, war das nicht immer so oder?
Wann beginnt das Training mit Gewichten? in 2 Wochen?
-
Flex Leser
Handkehrum könnte man sagen mit so einem wahnsinns Training dass du da immer leistest hättest du die Zwangspause locker damit vertilgt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Manowar24
Ich finde du hast dich sehr gesteigert in der Disziplin, Animal. Hut ab, so eine lange Zwangspause und du hast es komplett durchgestanden! Manch anderer wäre trotzdem in dieser Zeit ans Eisen... wenn ich mal an einen früheren Log von dir denke, war das nicht immer so oder?
Ne, war überhaupt sehr selten so, sobald die Möglichkeit bestand ging ich ans Eisen.
Ging oft gut aber ab und zu auch weniger gut.
Wann beginnt das Training mit Gewichten? in 2 Wochen?
Heute! 
Zwar nur die leere Hantel aber das sind auch 20kg