ich bin auch nicht darauf aus da rekorde zu sprengen, habe es bis dato nicht weiter versucht noch höher zu gehen da ich jetzt mehr beinpressen und frontkniebeugen mache.
Ja da hast schon Recht. Ich gehe ehrlich geagt auch nur immer höher mitn Gewicht weils meinem Ego gut tut und KB halt meine Stärke ist. Ist aber nich undbedingt vernünftig oder in Bezug aufs BB sinnvoll.

ich muss dazu noch sagen das ich immer ohne gürtel kniebeugen gemacht habe, ich habe mich da aber eben langsam hingesteigert! und ein punkt der wichtig ist, die sicherheit! wenn ich an einem powerrack trainieren aknn dann schaffe ich bei weitem mehr als wenn ich an so einem ständer stehe wo ich im notfall nur die hantel fallen lassen kann. alles kopfsache denke ich!
Richtig, ist ALLES Kopfsache, wie alles andere im BB, oder im weiteren Sinn im Leben, auch. Also ab 250 nehm ich schon immer nen Gürtel und Bandagen, bringt mir persönlich nochmal einiges an Sicherheit (wie von dir erwähnt, besonders wichtig) und folglich auch Kraft. Ganz besonders froh bin ich dann immer, dass mein Trainingspartner hinter mir steht. Bringt unglaublich viel, wenn er mit runter geht und nur von hinten dir ein wenig unter die Brust greift (nicht falsch verstehn...). Allein schon das gefühl das jemand im Ernstfall dir hoch helfen kann oder die Hantel nach hinten mit wegziehen, falls du gar nimmer hochkommst, bringt sehr viel. Aber mit Partner trainierst ja nicht. Hat alles Vor- und Nachteile.

Grüße