-
Hallo,
Vielen vielen Dank für die ganzen Tipps. fange mal an mich dazu zu äußern anhand von Marks Post 
 Zitat von Mark83
Mittlere Katastrophe, durch die Bank. Wegen der Perspektive kann man aber nur wenig erkennen...
Bei den KB rundest du ein und federst unten, beim BD, MP und KZ ist die ROM ein schlechter Witz, KH und LHR ist nicht zu erkennen.
Ja, du bist zu schnell, vor allem da du die Übungen nicht beherrschst
zu den KBs: Wie kann ich das einrunden bei der KB verhindern? Soweit ich das beurteilen kann (korrigier mich wenn ich mich irre) runde ich vor allen Dingen unten ein. Der Tipp von unserem kompetenten Trainier "Geh nicht so tief". Ich würde aber eig. schon gerne a2g machen.
Noch ne andere Frage zu den KB: Laufen meine Knie da nicht zu weit vor? Wenn ja, Was kann ich dagegen tun?
ROM bei KZ: Das war das was ich nach dem Anschauen des Videos auch dachte (sieht ja von außen immer anders aus) und ich werde auf jeden Fall daran arbeiten (wie gesagt weg vom "sterbenden Affen"). Meine Frage hierzu: Wann ist ROM-Ende unten? In die komplette Streckung gehen inkl Schulter und allem? Arme komplett durchstrecken? Verlier ich da nich Spannung in den beteiligten Muskeln (gerade in den Schultern)?
ROM bei MP: Stop ist hier wenn die Stange auf Schuterhöhe ist oder? Werde ich beherzigen. Der obere Stop ist ok oder soll ich noch weiter hochpushen? Sehr interessant was man alles vernachlässigt wenn man nicht drauf achtet. Insofern schonmal gut, dass ich Videos gemacht hab
Zu deinem letzten Satz: Deswegen bin ich ja hier und habe meine Videos gepostet. Ich weiß ja, dass es Mist ist und will mich ja verbessern . (ich hoffe das kam in meinem ersten Post auch so rüber) Und gelesen habe ich zwar viel drüber, aber Theorie und Praxis sind dann doch 2 verschiedene Sachen.
So jetzt noch zu dem katastrophalen BD: Vielen Dank für die Tipps. Ich konnte lange Zeit nicht die volle ROM (war ich auch selber dran Schuld ) machen und versuche seit ein paar Wochen die volle ROM zu machen (hab da auch nen Thread dazu erstellt). Wie man eindrucksvoll sieht, muss ich noch mehr drauf achten. Sobald ich nicht mehr explizit drauf achte, mache ich wieder Mist und verfalle in alte Muster. Sehr interessant. Vielen Dank auch für deinen Tipp Mister. Das mit der Sekunde auf der Brust halten werde ich auf jeden Fall machen. Das sollte dazu führen, dass ich die Übung bewußter mache und die Brust auch wirklich berühre.
@roncha: Was meinst du mit gerader? Ich dachte beim Anfang soll die LH über der Schulter sein, so dass die Arme senkrecht zum Boden über der Schulter stehen (hier bin ich etwas zu weit in Richtung Gesicht, wie ich finde). Der Stop soll doch bei der unteren Brust liegen. So würde doch automatisch ein etwas schräger Verlauf entstehen? Wurde auch mal so in dem oben erwähnten Thread geschrieben und seitdem habe ich auch keine Schmerzen mehr in der Schulter deswegen. Oder irre ich mich?
Präventiv zum LHR: Hier die arme unten auch komplett ausstrecken und Schutler hängen lassen um die ROM zu erhöhen oder bleiben die Schultern die ganze Zeit hinten (so versuche ich es aktuell zu machen)?
So bisher habe ich also folgenden Plan für die nächsten beiden TEs:
- Gewichte runter
- Neue Videos machen (vor allen Dingen LHR und KH)
KB
- langsamer und kontrollierter runter
- unten kurz verharren und NICHT federn
- unten nicht einrunden
BD
- volle ROM!!!!
- unten kurz Pause machen
- langsamer und kontrollierter
LHR
- neues Video, evtl. ein Stück weiter nach vorne beugen
KH
- steht noch aus, da ****** Video
MP
- volle ROM
- kontrollierter
KZ
- volle ROM
- langsamer
Vielen Dank schonmal für eure Hinweise und wenn ihr noch was habt immer her damit. Sobald ich die Videos habe poste ich die neuen auch nochmal. Wie gesagt: Ich WILLS ja gut machen.
Viele Grüße
DarkStar