
-
@ BamBam
Bitte nicht so aufregen... das zerreißt mir mein kleines zartes Herz... ich bin sicher, dass du keinesfalls irgendeinen Reibach machen willst mit deinen Betreuungen. Genau so werden es bestimmt auch einige andere handhaben. Aber Hand aufs Herz: es gibt wie überall auch hier Leute, die einfach nur abzocken wollen und somit alle anderen mit in Misskredit bringen.
@ topic
Die Sache mit "alle eine liebe, aufopferungsvolle Familie" hat sich im Laufe der Jahre ja wohl mehr oder weniger fast selbst eliminiert. Früher konnte man in familiären Inhaber-geführten Studios noch super trainieren und individuelle Betreuung einfordern; heute dominieren die großen Ketten (dort kann man teilweise auch super trainieren - kein Zweifel!). Die kleinen Studios kämpfen meist am finanziellen Limit ums Überleben und eins nach dem anderen krepiert elendiglich. Und die Suche nach einem "Lizenzgeber" gestaltet sich stellenweise auch etwas abenteuerlich... .
Ja, es gibt noch die Idealisten, die sich ambitioniert um den Nachwuchs kümmern, aber diese sollten in meinen Augen auch einen Anspruch auf finanzielle Kompensation haben - die Höhe des Anspruchs sollte dann aber auch die Qualität und die Sorgfalt der Betreuung widerspiegeln. Andererseits sollte sich auch ein "Suchender" sorgfältig nach seiner Betreuung umsehen und nicht einfach den Nächstbesten verpflichten. Ich meine: wenn ich mich vorbereite, mache ich dies mit Hingabe und überlasse möglichst nichts dem Zufall. Dies bezieht nicht nur die Supplements, das Training und das Zubehör (Farbe, Bikini etc.) ein, sondern auch die Betreuung durch Experten. Ich meine: in der Vorbereitung ernähre ich mich z. B auch nicht unbedingt von kostenlosen Supplementproben irgendwelcher Hersteller, sondern verwende ausschließlich verlässliche, bewährte Produkte. Warum es bei Betreuern anders handhaben?!? Die "Rocky - ich schaffe es aus dem Nichts"-Illusion lässt sich wohl auch im BB nicht so einfach verwirklichen.
Das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema "Betreuung - bezahlen oder nicht?".
LG
Nanni
-
Junior ADMIN
Also wenn ich mich mal (wieder ) dazu äußern dürfte!
Ich muss da @BamBam rechtgeben..
 Zitat von BamBamsCorner
…
Du würdest also das alles umsonst machen für einen wildfremden Menschen (wir reden hier nicht von von Freunden oder guten Bekannten) ? Ständig für ihn erreichbar sein, wenn etwas nicht rund läuft, rund um die Uhr ? Wöchentlich 4-5 Stunden für diesen Menschen opfer..
Ich mache es so.. wenn ich einen nicht kenne. Und er von mir bereut werden will!
Verlange ich wie oben schon erwähnt das Geld + Spesen
Aber auch ich habe früher es um sonst gemacht.. aber das konnte ich Kniggen.. :/ habe da ziemlich viele Enttäuschungen erlebt! Denn wenn ich mal was wollte . Hilfe jeglicher art! Zb. Hilfe beim Holzdecke verlegen oder des gleichen, weil der besagte Athlet Schreiner von Beruf war.. verlangte er 15 DM für die Std. (Und durch mich wurde er Deutscher Meister) das war nur mal ein kleines Beispiel!
Aber natürlich verlange ich von Freunden und bekannte kein Geld! Man Hilft sich dann gegenseitig!
Denn wenn ich nur mal die Zeit festhalten müsste!
12-20Wochen jede Woche 1-2 mal treffen (je nach Erfahrung des Athleten) > Messen Wiegen< jeder zeit Tele. erreichbar sein! Trainings & Ernährungsplan erstellen.. Nach Musik schauen Posing erstellen! Da kommt ganz schön was zusammen!
Und.. nicht zu vergessen da ich ein Kleingewerbe deswegen anmelden musste.. Muss ich die Ausgaben auch noch angeben! Um mit Vaterstaat keine Problem zu bekommen! ..
Ja.. weil ich durch irgend ein Studio Besitzer mal verkauft wurde.
Weil alle Athleten statt zu ihm .. zu mir gekommen sind! Ja..sowas gibt es auch noch ..Der NEID Faktor..
Wenn ich ein Studio hätte.. naja.. und die würden für mich Starten.. würde ich auch nichts verlangen.. wäre dann mein Job + Werbung fürs Studio.. ups.. nicht das ich jetzt jemand auf dem Slips getreten bin..
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
@Nani
Ich habe mal ein paar Fragen zur Betreuung selbst:
Trainierst Du mit ständiger Betreuung oder hast Du eine Betreuung nur für den Einstieg benötigt? In welchen Bereichen hat Dir die Betreuung vor allem geholfen?
Wie trainierst Du, rein auf BB oder auch auf Kraft, vermute auch letzteres wegen Deiner BD-Leistung.
INBY
-
Sportstudent/in
jederzeit tel erreichbar sein???
wir wollen es net übertreiben gelle.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Becht
jederzeit tel erreichbar sein???
wir wollen es net übertreiben gelle. 
Na.. so abwegig ist das nicht…
Ich hatte schon 2mal den Fall das Athleten mich Morgens zwischen 03-04 Uhr angerufen haben.. zwecks Krämpfe oder des gleichen!
Und was auch noch vorgekommen ist.. das wirst Du bestimmt auch kennen.. bei WK Neulinge.. die Sache mit den Nerven/Psyche .. da kannst Du jeden zweiten Tag mit denjenigen Diskutieren und Betteln das Sie ihre Vorbereitung nicht schmeißen .
Nach dem Motto.. „ Ich bin habe schon wieder Wasser gezogen ich glaube das pack ich nicht mehr.." „ und das 3 Wochen vor dem Wettkampf! Naja.. alles schon vorgeommen!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Becht
jederzeit tel erreichbar sein???
wir wollen es net übertreiben gelle. 
Siehste, genau das ist aber doch der Unterschied...
Wenn Du nur zu einem sagst "Hey, es ordentlich Reis mit Pute, sieh zu, daß Du auf 3-4g/kg Körpergewicht Protein kommst, 2-4 Wochen vor dem Wettkampf das Eiweißpulver weg und ein paar Kleinigkeiten zum Entwässern", dafür kann man freilich nichts verlangen. Zumal es Infos dieser Art auch genug umsonst im Netz oder in der Vergangenheit in Zeitschriften gab.
Wenn Du aber feste Ernährungspläne erstellst, diese ständig abwandelst, je nach Zeitpunkt in der Diät, Trainingspläne entsprechend anpasst, ständig in telefonischem Kontakt bist (der Fall von DSG, daß da irgendwann die Psyche beim Kunden nicht mehr mitspielt ist wirklich kein Einzelfall), vielleicht sogar noch Posing übst, etc., etc., das ist ein ganz anderer Zeitaufwand.
Dafür braucht der Kunde sich aber auch über nichts mehr Gedanken machen. Er kriegt alles vorgegeben (und im Zweifel auch erklärt) und muss einfach nur noch tun. Gerade in einer Vorbereitung, wo viele Anfänger voller Zweifel und Unsicherheiten sind, ist das für die viel einfacher. Sozusagen das rundum sorglos Paket, bei dem er auch weiß, daß er sehr gut vorbereitet auf der Bühne stehen wird und eben nicht mit 3 kg Wasser und 2kg Fett zu viel, weil er selbst im optimalen Licht der Meinung ist, daß er fertig ist.
Das alles ist ein verdammt hoher Aufwand und für so eine Leistung kann man in meinen Augen auch einen fairen Betrag verlangen. Die Betonung liegt auf fair. 1200 EUR (wie oben stand) fände ich nicht fair. Wobei man hier auch unterscheiden muss, je nach Leistungsniveau des Athleten.
Der von mir schon öfters ins Gespräch gebracht Chad Nicholls wird mit Sicherheit nicht für 1200 EUR mit jemandem Arbeiten. Und will jemand bestreiten, daß er sicher sein Geld wert ist ?
Grüße
BamBam
-
 Zitat von INBY
@Nani
Ich habe mal ein paar Fragen zur Betreuung selbst:
Trainierst Du mit ständiger Betreuung oder hast Du eine Betreuung nur für den Einstieg benötigt? In welchen Bereichen hat Dir die Betreuung vor allem geholfen?
Wie trainierst Du, rein auf BB oder auch auf Kraft, vermute auch letzteres wegen Deiner BD-Leistung.
INBY
Hallo INBY,
ich werde erstmals nächstes Jahr im Herbst starten, falls ich vorher nicht völlig auseinanderbreche; daher habe ich erst dieses Jahr angefangen, mich ernsthaft mit den bevorstehenden Betreuungsnöten zu beschäftigen. Denn wenn mir eines klar ist, dann, dass ich auf jeden Fall die Erfahrung von Experten benötige, um alles, was ich mir erarbeitet habe, gut hervorzuheben und aufzupeppen.
Derzeit lasse ich mich aufbaumäßig mittels Trainingsplänen in einem der Studios beraten. Außerdem habe ich das Glück, dass ein amtierender DM sich geduldig von mir nerven lässt. Was die Diät angeht, werde ich mich Anfang n. J. in die bewährte Betreuung von BamBam begeben (falls er mich dann überhaupt noch will ). Denn ernährungstechnisch kann ich selbst wohl alles nur bestens vergeigen...
Und nein, ich trainiere überhaupt nicht auf Kraft... die kommt halt beim Training "gratis" mit dazu... . Für Kraft wäre die BD-Leistung ja auch eher kläglich, oder?!?
LG
Nanni (übrigens mit Doppel-"n"... )
-
Sportstudent/in
@dsg und bambam
also wenn jemand tag und nacht meine hilfe bräuchte dem würde ich raten sich n anderen sport zu suchen!
es geht hier nicht um die letzten tage vorm wettkampf. da sehe ich es ein das man da evtl ab und zu einen rat brauch.
und mal ganz ehrlich... was gibt es denn für grossartige geheimnisse in sachen ernährung bzw wo ist denn da ein grosser zeitaufwand einen ernährungsplan zu erstellen? es bleibt wohl nicht viel übrig was dazu gehört und je länger die vorbereitung desto weniger kommt drauf auf den plan!
natürlich bin ich dafür wenn man etwas nimmt für eine vorbereitung... mir ging es in erster linie um die erwähnten 1200 euro!
ausserdem geht es bei einem herrn nicols wohl weniger um die ernährung...
gruss markus
-
Ich hab bis jetzt so ca. 10 leute vorbereitet.Und ich sag euch ich hab eine Menge Dreck erlebt.
Einmal einen der eh alles von sich aus wusste(glaubte er)und mich aber dann doch notgedrungen brauchte.Dieser Typ heulte zwei tage vor dem contest weil es mit seiner Beziehung zum Ende gekommen war.Ich päppelte ihn auf und er wurde dann Bayr. Meister in der Figur.Später dann (ohne ein danke)meinte er könne er einen Kunden werben und ob er sich als profision einen krafitcus eimer mitnehmen könne-ja sagte ich natürlich.Als dann 3 Monate später immer noch kein "neuer" gekommen war,stellte ich ihn zur rede.Er daraufhin:was bildest du dir ein..ich bin bayr. Meister und bin ein Werbefaktor(in den 80ern viel.)!!!
Daraufhin stritten wir und ich entfernte ihn aus meiner anlage...ging nich anders.
Ein anderer sagte mir üble sachen nach als ich meinte er solle doch wenigstens seine Supps bei mir kaufen!
Und im Frühjahr sagte ich mir bin ich so dreist und verlange was.
2 hätten es werden sollen.Einer schimpfte in der Gegend rum weil ich ein Abzocker sei.Wegen 60 Euro!
Der zweite hatte einen super einstand(nabba).Meine frau fragte mich dann ob ich einen an der Klatsche hätte.Ca.25h arbeit.meistens sonntag(eigentlich der familie gewid.)alles von grund auf...grundstellungen ,Posing usw.
Eine andere dame(ist bei der Figur klasse ifbb gestartet)kam, ließ sich drei stunden beraten und bestellte zwomal farbe.Ich sah sie nie wieder.Auf dem zeug hocke ich heut noch!!
Als ich sie dann in der Sportrevue sah rief ich beim verband an.."wie kommt es dazu das diese dame über mein studio startet..ohne das ich was weiß?!"
Was die antwort war kann sich eh jeder denken.
Naja sicher ist mir bewußt das in diesem sport einen menge Spezialisten unterwegs sind...aber naja lassen wir das....
Ein sehr undankbares geschäft...zumal das in meinen Breitengraden eher nicht als gute werbung angesehen werden kann,
-
Eisenbeißer/in
Leider ist das heutzutage so. Die Leute nehmen ne helfende Hand und wenn sie keine Hilfe mehr brauchen siehst du als Dank den Stinkefinger.
Aber zum Glück sind ja nicht alle so
Ähnliche Themen
-
Von bvb01 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.11.2013, 22:02
-
Von Florian_87 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.11.2011, 15:26
-
Von chr7s im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen