Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Discopumper/in

Nahrungsergänzungsmittel-Shop eröffnen!

Hallo.

ich bin seit nunmehr 10 jahren mit meinem hobby mehr als vertraut und habe nach eigentlich nicht langem überlegen beschlossen bei uns einen laden zu eröffnen!

ich weiss wo der nächste in der ecke ist und ich kenne auch die nachfrage sodass ich weiss das es einschlägt wie eine bombe.ich habe in der vergangenheit viel probiert,weiss was der körper braucht vor oder nach dem training und vorallem dazwischen...

viele im studio fragen immer nach was ich nehm usw...bestell dann meist was mit was die brauchen weil das vertrauen natürlich da ist weil ich persönlich in den letzten 4 jahren meinen körper sehr verändert habe

nun,habe ich bislang noch nicht richtig nach einem passendem laden ausschau gehalten,aber es stehen ein paar zur wahl.

was meint ihr,was ist zu beachten,was sollte man dringend nicht in so einem shop sehen?ich möchte auch die frauenwelt ansprechen weil grad da auch die nachfrage immer grösser wird...

bin gespannt was ihr sagt dazu bzw wenn einer tipps hat,immer her damit

sportliche grüsse JR

Neuer Benutzer
    Was sollte in einem Laden zu finden sein:

1. Protein, Whey, Isolat, Casein, Komponenten usw. verschieden Firmen, Geschmäcker, für jeden Geldbeutel.
    2. Glutamin, Creatin, Aminosäuren, BCAA usw.
    3. Workoutbooster, Fatburner, Carnithin, Fitnessgetränke, Riegel (große Auswahl), für gelenke, vitamine, Mineralstoffe usw.
    4. Bekleidung, besonders die Damenwelt schaut auf die Bekleidung, die Qualiät muss stimmen.
    5. Hilfsmittel Handschuhe, Gürtel, Literatur vielleicht auch DVD Fitness / Bodybuilding / Crossfit usw.

Als weiteres würde ich darauf achten, das Firmen zertifiziert sind, sprich HACCP, ISO 9001, IFS. Das sind Zeichen dafür, das die Qualität immer überprüft wird und man sicher ist, das die Produkte auch in Ordnung sind. Eventuell könnte man auch die Kölner Liste zu Rate ziehen. Nicht für alle Produkte, aber als kleine Orientierungshilfe.

Vielleicht auch Angebote für Senioren. Laut verschiedenen Berichten und Statistiken, sind immer mehr ältere Menschen, die sich Fit halten und etwas für ihre Gesundheit tun.
    Dieses wäre die nächste Zielgruppe. Sie haben die Zeit und sie haben die finanziellen Mittel. Ich muss sagen, das ein Freund von mir drei Fitness-Studios besitzt, die diese Zielgruppe aufgreifen. Er ist mit diesem Konzept führend bei uns im Westerwald. Die vollen Studios von ihm beweisen es.

Natürlich auch Leute wie uns, die gerne Eisenstemmen und sich gerne an den Gewichten austoben möchten. Aber ich muss auch gestehen, dass das reine Bodybuilding / Eisen stemmen immer im Hintergrund stehen wird, was in meinen Augen eigentlich schade. Ob ich jetzt Fitness oder Bodybuilding betreibe, die Übungsabläufe sind die gleichen, nur das Gewicht ist unterschiedlich.

Ich bin seit über 20 Jahren dem Eisen verfallen. Etwas eigenes zu eröffnen, darüber mache ich mir auch Gedanken. Aber dazu ist viel Arbeit notwendig und Überlegungen wo ich so etwas aufbaue.

Einige werden jetzt sagen, das lohnt sich nicht, im Internet finde ich die Sachen günstiger. Das ist vielleicht richtig, aber ich finde, eine persönliche Beratung wäre mich wichtiger als immer nur den Preis im Sinn zu haben.

Vielleicht konnte ich etwas dazu beitragen.

Discopumper/in
    hallo,

welche produkte etc ist eigentlich relativ klar,aber trotzdem danke dafür.

das mit den senioren ist natürlich ein guter beitrag, sehe es es allein schon an all stars.die haben mittlerweile ein komplexes misch masch getränk auf den markt gebracht welches diese zielgruppe erfassen soll.
    es wäre mir im alter natürlich schon mein geld wert..

fitness ist es was die leute wollen,ganz klar...ein kleiner teil der sich ins studio schleppt sag ich mal,wo ich auch dazu zähle möchte gerne monströse muskelmasse aufbauen.das reine bodybuilding in dem sinne find ich ist out und deshalb wird auch der name nich das sein was nur bodybuilder anziehen soll..es geht klar dahin das die meisten sich verändern wollen aber wie ich nicht sooo von der breite der masse abzeichnen will..

standort ist ne gute frage,ich hoffe wenn es denn geht das ich dahin kann das es passt..parkplatz etc und laufkundschaft.

weiss einer wie es ist wenn man direkt bei firmen anfragt?

westerwald ist ja nicht allzu weit weg,wo denn wenn ich frage darf?

ich sehe es ja im studio,alle wollen eine beratung oder zumindestens jemanden der sich mit der ganzen sache naürlich auch auskennt weil er es an sich selber versucht hat sag ich mal...
    ich kenne einen shop der is weitaus über den preisen im i net aber das stört wohl niemand,der laden boomt und der macht mitlerweile seinen 4 shop auf,sowohl in nrw als auch hessen...
    kunden möchten klar gesagt bekommen,das brauchst du,das nicht...

lg JR

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich wohne ganz in der Nähe von der A3 die Stadt heißt Dierdorf. Die drei Studios, von denen ich erzählt habe liegen in Altenkirchen, Hachenburg und Selters (Westerwald). Bei Firmen direkt anfragen dürfte kein Problem sein. Body Attack z.B. wollen eine Kopie des Gewerbescheines und dann kann man denke ich mir als Händler bei denen Einkaufen. Das werden die anderen Firmen denke ich auch machen wie Best Body Nutrition, Frey Nutrition, All Stars.

Sportstudent/in
    Jo Firmen direkt anfragen, wenn diese nicht im Direktvertrieb ihre Verkäufer beliefern, dann haben die Gebietsverkäufer, die zu Dir kommen.

Laufkindschaft ist bestimmt nicht verkehrt wenn Du die mit bekommst.
    Neben Senioren ist die Zielgruppe Übergewichtige evtl. noch eine Zielgruppe.

Schlank durch Eiweiss!!!

Wünsche Dir viel Glück bei deinem Vorhaben
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

NOISECONTROLLERS
    Gast
    Die Frage ist doch: warum sollte ich ein Produkt im Laden kaufen, wenn es das gleiche Produkt im Internet (in 95% der Fälle) günstiger ist?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von NOISECONTROLLERS Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch: warum sollte ich ein Produkt im Laden kaufen, wenn es das gleiche Produkt im Internet (in 95% der Fälle) günstiger ist?
    damit der einzelhaendler leben kann?!
    Ich kaufe selbst supps im netz,aber wer sich es leisten kann,warum nicht?

Discopumper/in
    moin,

übergewichtige natürlich auch,sprich appetitzügler oder generell wie du sagst "schlank durch eiweiss" in dem sinne bin ich mir auch nicht zu schade spezifisch auf jeden individuell einzugehen.das heisst egal welches ziel verfolgt wird ich in jedem fall auf jeden persönlich eingehe und nicht möchte in dem sinn das nur verkauft wird sonder jeder das gefühl hat mit einer neuen motivation raus zu gehen,und das ist dann auch der nächste punkt wo ich sage,ich, sprich der kunde kommt lieber in den laden und schaut sich das produkt eher an und will natürlich auch was hören!deshalb denke ich das selbst wenn es ein wenig biliger ist im i net es den meisten lieber ist persönlich beraten zu werden und zu wissen ok,das ist es jetzt was ich brauche!

selbst ich kenne das wenn man was braucht in den laden zu fahren und "mehr" zu bezahlen als das ich im i net bestelle.man hat einfach die verfügbarkeit..ein anderes gefühl...zu wissen der der drin ist bzw einem hilft zu empfehlen was da beste für einen ist auch sportlich nach vorne bringt!!!

nun,i net-shop sollte bzw muss auch mit rein,so soll es sein denke ich!?

danke, ich werde weiter berichten

gruss JR

Discopumper/in
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    damit der einzelhaendler leben kann?!
    Ich kaufe selbst supps im netz,aber wer sich es leisten kann,warum nicht?
    ich denke eher du bist dir auch nicht immer klar ist das was oder nicht?oder kaufst du immer das selbe?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von JR1984 Beitrag anzeigen
    ich denke eher du bist dir auch nicht immer klar ist das was oder nicht?oder kaufst du immer das selbe?
    verstehe dein post grad nicht,nur die letzte frage.
    Ich nehme nur simples wheykonzentrat bei myprotein
    Creapure optimuscle 1kg 23 Euro
    Und halt booster,letztes mal auch bei opti.
    Davor dem im bodyshop.
    Letztens ein tanktop auch im bodyshop,15euro von cp Sport,sogar billiger wie netz,achja,scitec shaker fuer glaub 4euro.

Desweiteren fuehren shops oft nur whey mit Kunstvitamine,Krieg ich Pickel von.

Beratung brauch ich praktisch nicht,also ich kann mich mit den Besitzer normal unterhalten,aber brauch keine Beratung,wie vielleicht wer anders.
    Geändert von EISENVETERAN (06.10.2013 um 20:48 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte