-
Mikrowellenessen schädlich?
Eine inzwischen zwanzig Jahre alte Studie, deren Veröffentlichung ein Schweizer Gericht verhinderte, stellt fest, dass Nahrung aus der Mikrowelle beunruhigende Veränderungen im menschlichen Blut verursacht. In weiteren Untersuchungen ergaben sich noch mehr Beweise dafür, dass Mikrowellenöfen ein großes Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen.....
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de...#ixzz2hPPXhwTP
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...#ixzz2CRizrCwH
Was haltet ihr davon?
-
BBszene Kenner
Habs jetzt nicht gelesen, aber warum soll jemand diesen ekligen Mikrowellenfraß freiwillig essen? Frisch kochen kann auch schnell gehen und günstig sein, und ist definitiv gesünder, dafür brauch ich keine Studie.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schlagseite
Nichts.
 Zitat von Orothred
Habs jetzt nicht gelesen, aber warum soll jemand diesen ekligen Mikrowellenfraß freiwillig essen? Frisch kochen kann auch schnell gehen und günstig sein, und ist definitiv gesünder, dafür brauch ich keine Studie.
Da musst man aber zwei Dinge unterscheiden. Das eine sind Fertiggerichte für die Mikrowelle. Darüber müssen wir wohl nicht diskutieren.
Das andere ist das Kochen mit Mikrowellen an sich, im Vergleich zu "normalem" Kochen in einer Pfanne auf einem Herd.
-
BBszene Kenner
 Zitat von cyberknight
Da musst man aber zwei Dinge unterscheiden. Das eine sind Fertiggerichte für die Mikrowelle. Darüber müssen wir wohl nicht diskutieren.
Das andere ist das Kochen mit Mikrowellen an sich, im Vergleich zu "normalem" Kochen in einer Pfanne auf einem Herd.
Ich meinte damit natürlich ersteres. Mal etwas in der Mikrowelle aufzuwärmen sollte ja niemanden umbringen
-
Gesperrt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Orothred
Ich meinte damit natürlich ersteres. Mal etwas in der Mikrowelle aufzuwärmen sollte ja niemanden umbringen 
Darum ging es aber eben in der "Studie". Also quasi, Wasser gekocht in der Pfanne gut, Wasser gekocht in der Mikrowelle ungesund.
-
ist ne Verschwörungstheorie-seite in meinen Augen.
mache mir immer meinen reis in der mikro. 1,2kg in 25min perfekt gegart ohne dreck in der küche zu verursachen. traumhaft. 
das einzig problematische an mikrowellen sind die sogenannten hot-spots, die beim aufwärmen oder garen von speisen entstehen. die speisen werden nicht überall gleichzeitig gleich heiß. daher bei größeren mengen zwischendrin umrühren und nach dem Mikrowellen-aufwärmen/garen das gargut noch 1-2min im zugedeckelten mikrowellentopf ziehen lassen.
-
Super auch um TK-Fisch (Lachs) zuzubereiten, oder TK-Gemüse auftauen und kochen.
-
Forum Spezialist/in
nein, das pure Aufwärmen in der Mikro ist nicht schlimm
und da es das Thema schon x-mal gab ist hier zu
nächstes mal die SuFu nutzen