-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Selfmadechampion
Auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung habe ich einen interessanten Beitrag gefunden der völlig gegensätzlich der Moral in der Bodybuilding Szene ist.
http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=283
Hier wird gesagt das 0,8 Gramm je Kilo Körpergewicht an Zufuhr von Eiweiß völlig für den Muskelaufbau eines Bodybuilders ausreichen. Mir ist das ziemlich skurril.
0,8 Gramm je Kilogramm Körpergewicht finde ich extrem. Es sind keine seriösen Quellenangaben dabei, dass es sich schön ließt ändert daran nichts.
DGE hin oder her, ein Bodybuilder hat diesen Text sicher nicht verfasst, denn dieser schaufelt sich haufenweise Eiweiß in Form von sämtlicher Eiweißhaltiger Nahrung rein und erzielt bei gutem Training und ausreichender Kohlenhydrat Zufuhr gute Ergebnisse.
Habe noch KEINEN Bodybuilder gesehen der ordentlich Muskelmasse aufgebaut hat aber nur täglich unter 100 Gramm Eiweiß gegessen haben soll.
Was denkt ihr darüber?
PS. Ich habe die gleiche frage auch in der GuteFrage.net Community gestellt, lohnt sich vielleicht einen Blick rein zu werfen um mehrere Meinungen ein zu holen.
> http://www.gutefrage.net/frage/ist-e...r-untertrieben
Einen tollen Tag! 
wie kommst du auf die idee sowas bei gutefragenet zustellen?
Das Thema ist doch schon ausserdem durchgekaut.
Nassar elsonbaty aß am Tag wohl nur 100gramm Protein u.es funzte.
Doch ein naturaler der ein paar Jahre dabei ist,wird mit 80gr.bei 100kg evntl.nix mehr reissen,genau wie auch Profis.
Zumal Protein nun mal auch kcal sind,die wir brauchen,um nicht massig fett u.carbs zuessen.
Und was der eine da schreibt,dass ab 1,5gr pro kg Protein nachweislich nierenschaeden folgen,ist auch totaler bloedsinn.
Hab noch nie gehoert das einer bei 1,5-2gr.Protein,was nen guter richtwert ist,Nierenschaeden bekam.