-
Ich mach KH manchmal am Anfang und manchmal am Ende vom Training.
Wenn ich vorm KH ne Schulter- und ne Nackenübung gemacht hab, dann ist mein oberer Rücken und meine Schultern gut aufgewärmt, dann noch 2-3 Aufwärmsätze fürs KH... danach 2 Arbeitssätze KH. Wenn ich KH am Ende vom Training mach, lenkt das von den anderen erschöpften Muskeln hab, allerdings kann ich danach kein Wadenheben im Stehen mehr machen 
Allerdings lässt dann auch meine Griffkraft nach..
Am Anfang vom Training kann KH auch Vorteile haben, denn dann ist der gesamte Körper "erwärmt", allerdings sollte man darauf achten nicht noch allzu stark seinen unteren Rücken zu bearbeiten, wenn dieser als Stabilisator benutzt wird, wie bspw beim Rudern vorgebeugt.... ich krieg dann ganz schnell Verspannungen...
Ziemlich heftig für den unteren Rücken ist die Kombination KB als erste Übung und KH als zweite Übung, danach ist man definitiv fertig und ko.
Was auch gut reinhaut ist KH und anschließende Hyperextensions zum auspowern (kein Supersatz)... danach sollte man sich auf jeden Fall erstmal ein paar Minuten erholen, damit einem nicht schwarz vor Augen wird...