-
Ein Kollege von mir fährt auch extrem viel Rennrad(>20h/Woche), der meinte 10% sei für eine Fahrleistung in diesem Hochleistungsbereich zu viel. Also die witzigen Kommentare kann ich nicht ganz so teilen.
Allerdings fällt mir auch kein Grund ein, wieso bei 30h/Woche der KF-Anteil noch so relativ hoch ist. Meiner Meinung nach kann dies nur mit der Gesamt-kcal-Zahl zusammenhängen. Du schreibst zwar dass du einen enormen Bedarf durch das Training hast, aber trotzdem ist für eine Gewichtsreduktion ein kcal-Defizit notwendig. Es nützt da nichts dass du genau das an kcal isst, was du auch verbrauchst. Es hat ja auch niemand gesagt, dass du die Gesamten kcal während so einer Einheit in Form von kohlenhydraten nehmen musst. Justier doch einfach mal ein bißchen an der KH-Schraube (nach unten)
Versuche doch einfach mal, die Masse Deiner Kohlenhydrate um das Training herum zu bauen und ansonsten KH-frei zu sein. Dazu würde ich mal genau Buch führen und die kcal langsam runter fahren, so dass du genau mitverfolgen kannst, was passiert.