-
fettabbau trotz creatineinnamhe möglich?
hi, hab mal ne frage, will jetzt endlich mal mit creatin anfangen, weil ich natürlich auch Muskelzunahme erreichen will. Nun meine Frage, kann ich trotzdem abnehmen (also fett) wenn ich dabei regelmäßig Fettabbautraining mache nach dem KrafttraininG trotz Creatineinnahme?
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube nicht, dass der Creatinkonsum sich negativ auf den Fettverlust auswirkt.
-
Abnehmen tust du durch ein Kaloriendefizit, also in erster Linie durch die Ernährung. Nicht durch "Fettabbautraining" alleine. Und wieso sollte Creatin dich von einer negativen Kalorienbilanz abhalten? -> Ja, kannst du.
-
60-kg-Experte/in
Also ich nehme immer Creatin, in der Defiphase. Damit läst sich gut der Kraftverlust beim Training kompensieren. Und die Wassereinlagerungen verschwinden ja am Ende wieder.
-
ok danke, wollt nur nochmal sicher gehen .
-
60-kg-Experte/in
Nochmal für alle: ES GIBT KEINE FETTABBAU Training.. Abnehmen tust Du nur durch ein Kaloriendefizit. Wie Du auf dieses kommst ist insoweit egal.
Studien beweisen aber das ein hartes Muskel Training an der Belastungsgrenze ( jedoch nicht länger als 1 bis 1 1/2 Stunden) einen höheren Nachbrenneffekt erziehlt als Cardiomuskuläres Training.
Und ich muss sagen beim mir funktioniert das perfekt. Grundübungen eignen sich dafür extrem. KNIEBEUGE, KREUZHEBEN, DIPS usw.