-
Das mit den Muskeln habe ich selber nur gehört
also ich fange an mit 60 Kg, dann sauber 10 x, dann erhöhe ich eben um 20 Kg, weil ich ja bis 130 Kg gehe und ja bei 130 Kg versuche ich 6 - 8 sauber zu machen was für mich sher sehr anstrengend ist
das mti den Abküzrungen verstehe ich nicth RM, und KH usw.
-
 Zitat von Pogo Tenn
Das mit den Muskeln habe ich selber nur gehört
also ich fange an mit 60 Kg, dann sauber 10 x, dann erhöhe ich eben um 20 Kg, weil ich ja bis 130 Kg gehe und ja bei 130 Kg versuche ich 6 - 8 sauber zu machen was für mich sher sehr anstrengend ist
das mti den Abküzrungen verstehe ich nicth RM, und KH usw.
Sorry wir haben uns falsch verstanden, du meinst was ganz anderes als ich beantwortet hatte.
Also Abkürzungen. RM = repetition maximum - also wenn man im 6RM Bereich trainiert, dann ist das Arbeitsgewicht so hoch, dass man gerade 6 Wiederholungen schafft. KH = Kreuzheben.
Jetzt zum Thema: wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, fragst du nach, wie viele Aufwärmsätze du beim KH (Kreuzheben) machen sollst, um zu deinem Arbeitsgewicht zu kommen. Ich fange immer mit der leeren Stange an (20kg), und gehe dann in groben Schritten nach oben, also beispielsweise könntest du: 10x20, 6x60, 6x90, 6x110. Und dann 3x6x130. Reicht völlig aus! Da du bisher mehr machst, könntest du dein Arbeitsgewicht steigern (hierauf bezog sich meine ursprgl. Antwort: wie erhöht man das Gewicht an der eigenen Leistungsgrenze -> in sehr kleinen Schritten).
Viel Spass!