Ich würd mal 1-2 Wochen Ruhe geben (natürlich bewegen, Joga, spazieren, locker Ergometer, massieren lassen...) und dann langsam anfangen. Ruhepuls am morgen würd ich mal mit EKG durchchecken lassen. Will dir keine Angst machen oder irgendwas einreden, aber sobald solche Symptome da sind wie von dir beschrieben, würd ich alles durchchecken lassen und nicht Worriahlike gegen die Wand fahren. Sprich Ruhe geben, Arzt aufsuchen, Ernährung ansehen usw.

Kenne 3 Fälle mit Pfeifferschen Drüsenfieber, die haben die Symptome anfangs auch nicht ernst genommen. Müdigkeit etc., dann hatten sie lange Zeit Probleme damit. Wie gesagt, reine Vorsichtsmaßnahme.

Bzgl. Ernährung google mal nach Histamin und sonstigen Unverträglichkeiten. Hat auch einen irren Einfluß auf den Körper. Vor allem Sachen über die man sich nie Gedanken macht - Zubereitung mit Sonnenblumenöl (bäh), Zusatzstoffe in Fertigprodukten...

Dein TP gefällt mir persönlich auch nicht. Ist vlt nur Geschmacksache, aber ich würd ÜKB immer an Stelle 1 legen und vor allem nicht so hohe Wiederholungen nehmen. Außer du machst die mit nem Besenstiel den du für ne halbe Stunde oben halten kannst ohne dass die Form drunter leidet.