
-
Men`s Health Abonnent
@Alphaflex:
Sorry, in einigen Punkten stimme ich Dir zu, in anderen wiederum ganz und gar nicht. Und wenn sogar Pit mir recht gibt, dann werde ich wohl nicht sooooo falsch liegen mit meinen Äußerungen.
Aber weißt Du, was ich zum k.otzen finde ?
Ich verbringe seit 1999 verdammt viel Zeit in den Foren, helfe Leuten die mich per Mail um Hilfe bitten, auch wenn es sich um einzelne Fragen bzgl. Wettkampfvorbereitung handelt. Da geht verdammt viel Zeit für drauf, aber ich war immer gerne bereit dazu, wenn ich in der Zeit nichts anderes vorhatte. Umsonst natürlich.
Irgendwann kam es aber so weit, daß dieses nicht mehr nur Zeit war, wo ich ohnehin nix vorhatte, sondern ich mir extra Zeit dafür nehmen musste.
Nur, wieso sollte ich mir die Zeit nehmen, wenn derjenige ohnehin noch 10 andere Leute anschreibt ? Der will doch gar nichts von mir, denn so jemand wird auch nicht wirklich ernsthaft trainieren und Hilfe wollen. Wenn Leute schon zu faul sind, jemandem eine persönliche Mail mit Fragen und einer wenigstens halbwegs ausführlichen IST-Beschreibung von Training und ERnährung zu geben, meinst Du ehrlich, der wird Deine Ratschläge befolgen ? Und auf welcher Datenbasis willst Du dem überhaupt Ratschläge geben ?
Nein, die Zeit widme ich lieber Leuten, die es ernst meinen und wenn jemand dafür ein paar Euro bezahlt, dann ist das in der Regel der Fall. Dafür kriegt er aber auch eine wirklich ausführliche Beratung mit mehr als 20 Seiten. Das ist dann kein popeliger Trainigngs- oder Ernährungsplan, sondern ein Konzept, das auch zusätzlich genu erklärt wird und derjenige was zum ständigen Nachlesen hat.
Nein, das ist kein Beispiel für eine Wettkampfberatung. Nur, auch bei letzterer muss man auch erst einmal eine genaue Analyse anstellen, was er eigentlich im Moment in Richtung Ernährung und Training macht, bzw. in der Vergangenheit gemacht hat. Und das kostet Zeit. Zeit, die ich mich aber nur ihm widme, keinem anderen. Bei obigem Fall ist es aber mit der einmaligen Beratung erledigt, einem Wettkämpfer wirklich ernsthaft helfen zu wollen, bedeutet ihn auf dem ganzen Weg der Diät zu begleiten und immer wieder in die Spur zu bringen. Und im Endeffekt kriege ich dafür nur soviel, daß ich meine Freundin, die nämlich in dieser Zeit nichts von mir hat, mal zum Essen einladen kann. Sozusagen als Entschädigung.
Und wenn derjenige dafür kein Verständnis hat, sondern alles immer nur auf Lau will, dann ist in meinen Augen derjenige ein Abzocker, nicht ich. Idealismus hat auch was mit Fairness zu tun für mich. Und die habe ich in der Vergangenheit oft genug vermisst. Wie würdest Du es nennen, wenn jemand Weltmeisterin wird, der Du kostenlos Unterkunft und Betreuung organisierst, die sogar für ihren Titel Kohle bekommen hat, sich nicht einmal anständig bedanken kann ? Nein, solche Fälle waren es, die mich zum Umdenken gebracht haben.
Von mit kriegt jeder Hilfe gratis. Und da verbringe ich viel Zeit mit, macht mir auch Spaß. Ich habe aber nur begrenzt davon.
Ist aber eh eine zwecklose Diskussion.
Auf jeden Fall wissen DSG und ich jetzt, daß wir als Nicht-Studiobesitzer Abzocker sind... 
PS:
Aber bei deinen "Fällen" handelt es sich ja vermutlich um die Kategorie Möchtegern bis Hausfrau.
Ich kann Dir versichern, daß es nicht so ist.
Du darfst alles was legal ist.
Glaub mir, was anderes würde ich nicht tun. Ich bin doch nicht bescheuert, wofür hältst Du mich? Ich bin sogar beim Finanzamt offiziell damit angemeldet.
Ähnliche Themen
-
Von bvb01 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.11.2013, 22:02
-
Von Florian_87 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.11.2011, 15:26
-
Von chr7s im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen