-
hallo hallo..
du hast das problem vieler junger frauen heutzutage. leider beginnst du auch wie viele andere mit zu viel sport.. 2-3h am tag ist zu viel.
es wäre ratsam das cardiotraining und das gerätetraining an verschiedenen tagen durchzuführen. durch muskelaufbautraining verbrennst du mehr kalorien als an cardiotagen, deswegen solltest du darauf mehr wert legen. cardio ist in deinem fall gar nicht mal so wichtig (wenn du tatsächlich cardio machen willst, dann nicht mehr als 130 (!!!) puls.. das trägt optimal zur regenration bei, stärkt das herz-kreislauf-system und du befindest dich im aeroben bereich - da wo der körper situativ am besten fett verbrennt).
ernährungstechnisch musst du gar nicht viel ändern, da du durch zusätzlichen sport sowieso abnimmst, wenn du nicht automatisch mehr isst. du kannst aber klar bedachter essen, zuckergetränke weg lassen, viele (aber kleine) mahlzeiten zuführen und nahrungsprodukte bewusst (gesund) wählen um noch schneller ans ziel zu kommen.
nun zum training.. beinpresse, abduktor usw.. machen deine beine vorerst breiter. das ist auch der grund warum die meisten frauen nach ein paar wochen mit dem training wieder aufhören, weil sie angst bekommen und denken das training bringt nichts. falsch gedacht.. denn der körper baut muskeln auf! damit der körper an die eigenen fettreserven geht musst du im kaloriendefizit sein (was du dann ja automatisch wärst wenn du schwer und mehrmals die woche trainierst und deine essenszufuhr nicht hochschraubst).
es wäre ratsam das training in ober- und unterkörper aufzuteilen. somit kannst du gezielter einzelne muskeln trainieren.
beim muskelaufbau solltest du dich im bereich 8-10 befinden.. nicht 12-20.
-
hallo und vielen Dank
@Eisenveteran ja das hör ich oft, ich habe diese Squats probiert. Ich spür da aber nix am Po sondern eher Schmerzen im Knie. Ich habe Angst daß ich meine Knie kaputt mache.
@Orothred was ist WKM. Ich habe eigentlich vergessen zu schreiben. Ich nehme seit Jahren in etwa 800-1200 kal zu mir. Ich esse jetzt auch nicht mehr, um halt diesen Kaloriendefizit zu haben. Leider habe ich mit diesen wenigen Kalorien die 7 Kilo seit Jahren nicht abnehmen können-deswegen jetzt fitnesstudio.
@Berser warum arbeiten dann manche an ihrem Bizeps oder Trizeps. Das ist doch lokaler Muskelaufbau?
@Schnulle85 ganz grossen Dank !Ach jeder sagt was anderes. Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll. Meistens wird geschrieben ja zum Abnehmen sei Joggen und Ausdauertraining ideal. Ich persönlich glaube eigentlich daß Krafttraining mehr Kal verbrennt.
Ich esse nur Vollkornnudeln, Reis, Gemüse, Huhn, Fisch, Bohnen, Linsen, light Cola ab und zu. Dennoch werd ich diese 6 Mistkilos nicht los. Früher hatte ich mit friss die Hälfte-Diät erfolg. Aber jetzt funzt diese Diät nicht mehr. 1200 kcal sind doch nicht viel.
ich stell mir das so vor. Also ich trainiere meine Oberschenkel. Der Muskel wächst. Da aber oben das Fettgewebe ist, werden meine Oberschenkel damit dicker. Also muß das Fett da total weg damit der Muskel sichtbar ist. Dennoch will ich eher daß sie dünner werden. Lieber dünn und wabbelig als muskulös und dick. Geht nicht, muskulös und dünn zugleich?
8-10 Wiederholungen, verstehe. Wieviele Sätze?
danke euch allen
lg