
-
Hmmm da gehen die Meinungen doch auch unter den Profis auseinander. Kleberson empfiehlt zu "bulken", von anderer Seite habe ich die Empfehlung bekommen, möglichst nicht über 13 % KFA zu kommen (dazu müsste ich da erstmal runterkommen) und auf dieser Basis sauber aufzubauen. Hat jeder wieder seine Erfahrungen/Erfolgsrezepte. Die Lösung scheint wohl wieder irgendwo dazwischen zu liegen.
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Georgy
So kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es viele leute gibt, die nicht erstmal 5 Jahre lang wie eine speckige Tonne rumlaufen um dann irgendwann mal auf 70kg abzuspecken. Das ist in meinen augen als natural der falsche weg und er führt zu nichts außer eine dicken wampe.
Nur ganz kurz. Für weitere Ausführungen ist mir die Zeit zu schade und du nervst mich und viele andere einfach zu sehr. Hab den Finger bei dir ständig am Abzug und warte nur darauf.
Warum es sich hier nicht weiter lohnt zu diksutieren ist doch eindeutig. Du wirfst mir vor dich in eine Schublade zu stecken und extrem zu posten. Im gleichen Atemzug haust du obiges Zitat raus. Wie in Gottes Namen kommst du (oder die anderen Zwangsgestörten) immer darauf, dass man sofort zu einer speckigen Tonne mutiert wenn man mal richtig viel isst??
Sorry, aber ich kann mir einen solchen Gedankengang nur mit zwei Optionen erkläre:
- Ihr habt so einen am Zaun, dass es nicht mehr auszuhalten ist
- Ihr kennt niemanden, der viel isst und viel und richtig trainiert
Ich kenne auch zig Leute die wie ne Wurst aussehen. Fressen viel aber trainieren eben nicht richtig. Sorry, aber so jemanden als Referenz zu nehmen ist dann euer Problem. Genauso läuft nicht jeder BB mit Gürteltasche, hoch rotem Kopf und breit ausgestellten Armen rum. Aber genauso ein Bild wird von vielen Ahnungslosen genommen, wenn man diskutiert.
Ich kenne niemanden (!) der im Training Gas gibt, leidenschaftlich und progressiv trainiert und viel frisst und dann schei.ße aussieht. Aus dem einfachen Grund weil es nicht geht. Wer richtig trainiert hat Hunger, dass es nicht mehr zum Aushalten ist. Das ergibt sich doch alles von selbst. Wo soll denn der Körper die Energie für die Erschaffung von neuem Gewebe hernehmen?
Und logo geht da auch etwas der KfA hoch, aber doch nicht auf 20-25% (Presswurst), sondern eben auf 13-16% und es ist eh meistens Wasser und kein Fett. Das das hier keiner unterscheiden kann sieht man ja an den "qualifizierten" Post im KfA-Schätzungsthread.
Das nicht jeder ausnahmslos die 100kg erreichen kann ich auch klar, aber man sollte es versuchen. Hohe Ziele stecken und den Gesit darauf programmieren. Trainieren, Fressen, Spaß haben. Einen besseren Lifestyle gibts doch nicht.
Und nochmal, bei der ersten Diät verliert man 20-30kg! Wenn jetzt einer quasi trocken (KfA10-12%) aufbaut und in 5 Jahren von 70kg auf 80kg gekommen ist (was bei guter bis sehr guter Genetik geht. Manche bauen bei 10-12% so gut wie garnix auf, sprich er reißt sich den A.rsch auf und aus Angst fett zu werden sieht er nach 5 Jahren auf Grund des fehlenden Baustoffs noch genauso aus wie vorher. Manche werden nur sehr schwer jemals auf 10%KfA kommen. Mal so nebenbei) und dann mal richtig diätet, also auf 8% oder so. Bitte schön, kannst bei einem eh schon so Zwangsgestörten dann direkt die Männer mit den weißen Kitteln rufen. Der wird auch locker seine 20kg verlieren. 80kg - 20kg ergeben 60kg. 60kg, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 60kg auf 1,72m sind nen Strich und das nach 5 Jahren Training.
100kg-20bis25kg ergeben 80kg. Gut definierte (8-9%) 75-80kg auf 1,72m sehen dagegen sehr sehr gut aus. Der Bulker wird nämlich bei gleichem Training wie der "Trockenaufbauer" definitiv mehr Muskeln aufbauen (wegen der höheren Gewichte), das ist Fakt. Mit 90-100kg Körpergewicht ist man stärker und dem entsprechend baut man mehr Muskeln auf.
Wenn die erste richtige Diät rum ist baut man bei solidem Fundament und Muskelmasse eh so gut wie kein Fett mehr auf (aber das wisst ihr ja eh alles besser, oder etwa nicht?) und dann kommen die nächsten Sprünge und man kann mit niedrigerem KfA (11-12%) als vor der Diät auch wieder 5-10kg drauflegen. So wird langfristig und sinnvoll geplant. Dann sieht man nach 6-8 Jahren auch echt Bombe aus.
Also, warum das hier keinene Sinn macht ist, weil ihr nen völlig falsches Bild vor Augen habt, während ihr hier postet. Zudem scheinen euch total die Referenzen zu fehlen.
Viel Glück weiterhin
Geändert von kleberson (09.11.2013 um 00:50 Uhr)
-
BBszene kennt mich
Übrigens kann ich nur diese super Vidoereihe empfehlen.
Da wird das Thema auch behandelt.
http://www.youtube.com/watch?v=pqRGzTYfAOM
Sind 5 Teile
-
Also verstehe ich deine Aussage so richtig, erstmal draufhauen, dann die 1. Diät (damit das Fundament geschaffen wird), und danach "sauberer als beim 1. Mal" wieder drauflegen?
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
BBszene kennt mich
Ja bzw. das Fundament sind die Muskeln.
Bis dann nämlich mal ein paar Jahre rum sind hat man eh ein ganz anderes Körpergefühl, ein anderes Muskelerscheinungsbild weil ganz andere Traininggewichte und dann kann man nach der ersten richtigen Diät trotz fehlendem Eernährungsplan und offiziell (in der heutigen Internetwelt sind ja selbt BBQ und Burger was böses) schlechtem Essen noch "sauberer/trockener" aufbauen.
Aber bis es soweit ist heißt es erstmal ein paar Jahre Kniegas beim Training und beim Essen, ohne Rücksicht auf Verluste.
-
Und wieder ein Goldkörnchen mehr in meiner Sammlung. Danke dir
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
 Zitat von kleberson
Nur ganz kurz. Für weitere Ausführungen ist mir die Zeit zu schade und du nervst mich und viele andere einfach zu sehr. Hab den Finger bei dir ständig am Abzug und warte nur darauf.
Du kannst mir das auch gerne noch 100mal sagen. Ich weiß dass du mich nicht leiden kannst. Und ich hab dich auch schon mehrfach gefragt warum.
Wenn Du keine andere Möglichkeit darin siehst mit mir umzugehen, weil ich dich so sehr störe dann musste mich wohl sperren.
Am besten für immer, weil das habe ich ja offensichtlich verdient und das wäre dann auch voll im sinne der Forenregeln und kein bisschen persönlich.
Zum Thema:
Ich keine einen, der hat gebulked wie ein blöder und er hat richtig trainiert. Sicher 5 Jahre, er hatte auch sicher viele muskeln. Er war ca 170cm und hatte so 95kg. Er sah ohne T-shirt aus wie ein fass. Und ich hab ihn auch nie definiert gesehen. Jetzt hat er so 75kg und es ist kaum was hängen geblieben. Er ist trotz des geringen gewichtes nicht wirklich definiert. Er sagt auch selbst dass ers kaum verstehen kann und sicher die diät falsch durchgezogen hat. Aber Fazit ist jetzt einfach dass er 5 Jahre wie ne fette sau durch die gegend gelaufen ist und jetzt davon nix hat.
Ich bin lieber 4 von 5 Jahren die ich trainiere gut in form und verbessere mich jährlich um meine Möglichkeiten.
Und für dich bin ich auch sicherlich mit meinen 86kg auf 182cm ein totaler waschlappen. Aber es kann eben nicht jeder so krass sein wie du z.B. .
Ich sage ja auch nichts gegen viel essen. Aber ich sage ganz klar was gegen um jeden preis wie behämmert kgs drauf packen. Das ist in meinen augen sinnfrei. Und stark kann man ohne hohes Körpergewicht werden.
Naja du hast deine Meinung, ich meine. Und im endeffekt wird es hundertpro einige geben, die wenn sie fressen wie ein behämmerter, einfach nur aufbauen und niemals fett werden. Aber genauso gibt es die, die einfach schnell fett werden auch wenn sie knall hart trainieren, und genau dann ist dein rat mehr als hinfällig. Ich finde es auch unlogisch die gesamt BB-ernährung über den haufen zu werfen. Für mich macht auch in der Aufbauphase eine BB-gerechte ernährung sinn. D.h. ich trinke z.B. täglich nicht 2liter zuckerschei,ße weil es mir schmeckt.
Ich sauf mir einen am wochenende und wenn ich unter leuten bin, dann ernähr ich mich null nach BB. Trotzdem ****** ich nicht sinnlos in mich hinein hauptsache die wage zeigt ein kg mehr an.
Vielleicht sehe ich das ja in 2-10 Jahren anders.
Ich denke aber nicht.
Geändert von Georgy (09.11.2013 um 01:09 Uhr)
-
BBszene kennt mich
Wieder dein Interpretationsproblem bzw. scheinst du ein schweres Problem zu haben Dinge zu verstehen und dir mit den richtigen Referenzen im Kopf vorzustellen. Kann jetzt auch verstehen, warum sie dich im Off so nervend finden.
Keine Ahnung woran das bei dir liegt. Vllt sitzt du nur im dunklen Kämmerlein oder wohnst im Wald und hast die große Welt noch nicht gesehen, geschweige denn mal kappiert was BB technisch bzw. Körperkult bezogen da draußen los ist.
Du kannst nicht abwiegen wie der Durchshcnittsbürger aussieht, wie er genetisch veranlagt ist und was er für Möglichkeiten hat. Denn wenn du das könntest, dann würden wir hier nicht diskutieren. Dein Prinzip des Muskelaufbaus hat schon mehr Jugendliche ins Verderben gebracht als es die Kirche getan hat, Tendenz steigend.
Ok.
Was ist hieran so schwer zu verstehen??
Hau dir auch ruhig fast-food rein und jeden Tag 1kg Fsich oder Fleisch plus Kartoffeln/Reis und Gemüse. 2-3 Shakes am Tag mit Öl + Nüsse und alles was schmeckt und Dampf gibt.
Das man jetzt nicht NUR (extra für dich jetz mal deutlich hervorgehoben mit viel Sahne und der Kirsche oben drauf (Achtung Carbs)) Cola + Schokolade zu sich nehmen soll, dass sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.
Aber ein Dürrharken der nunmal nur 70kg wiegt, kann ruhig auch jeden Tag zum Fleisch, Fsich, Gemüse, Kartofeln und Co ne Menge Süßes esen und wenn er Bock hat auch viel Cola und alles worauf er Lust hat.
Aber heute traut sich ja keienr mehr irgendwas zu essen außer Pute + Reis ohhe Soße und der Magerquark mit Casein vor dem zu Bett gehen.
Und nochmal. Zeig mir den, der schnell fett wird trotz Training wie ein Bekloppter. Gibts nicht, außer er hat nen Gendefekt.
Oder wohnst du vllt in der Ukraine oder Japan, da soll es vermehrt solche Mutationen geben.
Geändert von kleberson (09.11.2013 um 01:48 Uhr)
-
BBszene kennt mich
Super Clip, von einem User in einem anderen Thread gepostet.
Der Typ sagt wie es ist. Wer trainiert und viel frisst (egal was) der wird groß und stark und nicht fett.
http://www.bodybuilding-motivation.o...ld_muscle.html
-
Was war die Frage?
Ihr habt im Prinzip beide Recht.
Ohne Nachdenken irgendetwas zu essen, ist weder vernünftig noch gesund.
Aber: Ohne viel Essen baut niemand auf. Auch wenn es die niedlichen Diskussionen um Fettabbau und gleichzeitig Muskelaufbau bis zum Ablachen verteidigen.
Zu viel haben heutzutage panische Angst davor in den Urlaub (!) zu fahren und keine Supps dabei zu haben und volle ZWEI LANGE Wochen nicht zu trainieren. Und dann wird mit schlechtem Gewissen ein,zwei, drei Sangria getrunken, der so katabol ist, dass die Muskeln beim Aufwachen weg sind 
Auch wenn Kleberson überspitzt formuliert, er hat einfach Recht.
BB ist Spaß, macht Spaß und soll zur Lebensfreude beitragen.
Spaß macht aber auch gelegentlich über die Stränge zu schlagen, ohne schlechtes Gewissen und ganz bewusst "unvernünftig" zu sein, seinen Urlaub in vollen Zügen zu geniessen, zu leben.
Und wer ein mentales Problem hat sein Kalorienplus mit einem Törtchen oder einer Cola zu ergänzen, soll lieber Man's Health lesen und BB Training meiden
Ähnliche Themen
-
Von Archiball im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 29.08.2014, 11:49
-
Von Zodiak91 im Forum Supplements
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:16
-
Von luwo im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 20.06.2011, 23:22
-
Von sixx im Forum Supplements
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:29
-
Von Taebaek im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.03.2009, 11:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen