-
Zunehmen? Gerne! Aber mit vielen Schwierigkeiten...
Guten Abend liebe Geimeinde,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich betreibe schon seit ca 2 Jahren Fitness, nebenbei spiele ich Fußball. Ich trainiere gerne und mache dies auch mit Spaß und Ehrgeiz. Jedoch habe ehrlich ein Problem mit der "Massephase". Diese habe ich sozusagen 365 Tage im Jahr und es tut sich nicht so viel. Ich achte auf die Ernährung und ich komme immer auf ein bestimmtes Gewicht das liegt ca bei 81 Kg bei einer Größe von 1.87 m. Das Problem was ich habe ist, meine Schilddrüse.Also habe ich sozusagen schon ein Handicap, und zwar das ich es schwer zunehmen, zusätzlich ist mein Stoffwechsel relativ schnell. Also nehme ich sozusagen doppelt so schnell ab , bevor irgendwas im Magen landet ist es schon verbrannt. Meine Frage ist relativ simpel und zwar, was soll ich idealerweise essen (Frühstück, Mittag, Abend, Zwischenmahlzeit, Pre-work- Mahlzeit). Ich will jetzt kein Ernährungsplan, aber zB. die Nährstoffe die ich am meisten essen soll und zu welcher Mahlzeit ( zb. Abends- Viel Kohlenhydrate, Eiweis,Fett). Den Ernährungsplan erstelle ich mir selber (Geheimtipps nehme ich gerne an).
Danke jetzt schonmal für die Antworten 
Mit freundlichen Grüßen
Arthur Seib