Zitat Zitat von Die_City_Cobra
Hi!

hi

Also, ich hab folgende Frage, Fall BD:
Ich mach den ersten Satz immer mit xxKG, den zweiten mit 5 weniger und den dritten mit nochmal 5 weniger.
Jetzt hab ich heute mit jemand gequatscht, der meinte, er macht es genau umgekehrt, er finge ganz leicht an und arbeitet sich dann rauf.
Wie macht ihr das?

ich steigere das gewicht pro satz immer so, dass ich angefangen von ca 10whs immer pro satz einpaar whs runtergehe, dass ich zum schluss bei ca 3whs bin.. also steigendes gewicht bei sinkenden whs - logo

2. Punkt: aufwärmen: Macht ihr Aufwärmsätze? (KH schon klar, mein jetzt speziell BD).
Reicht das, wenn man vorher ein paar Liegestütze macht oder etwas in den Boxsack reinprügelt, oder sind Aufwärmsätze Pflicht?
(hab ich mal versucht, ich mag das gar nicht)
Hoffe mal auf viele Antworten, damit ich etwas Durchblick bekomme.

sowas wie boxsackprügeln bringt einen in fahrt, hat aber mit richtigem aufwärmen nichts zutun!
beim trainingsbeginn mache ich meist sowas um lust aufs pumpen zu bekommen..
dann wärme ich mich richtig mit den jeweiligen übungen auf, die ich auch trainieren werde...
dabei taste ich mich einfach angefangen an ca 30% des trainingsgewichtes mit ca 5 whs pro satz langsam rauf:
zb 5*20kg;5*30kg;5*50kg;5*70kg;arbeitssätze...

wenn ich aber schon BD gemacht habe, dann wärme ich mich vor schulter- und trizepsübungen nichtmehr auf...