Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
Nur zum Thema wie man Vegetarier wird. Manchen geht es nicht um die eigene Gesundheit, sondern das Lebewesen mit Bewusstsein dafür sterben. Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen (Ich kann es auch nicht), aber man hat es zu akzeptieren. Warum fängt man das Thema in so einem Thread an? Er hat eine Frage gestellt und wollte eine Antwort, keine Missionierungsversuche.
Danke!

/Metalhead was macht diese "radikalen peta spinner" denn für dich zu spinnern?
/Gery68 schon mal vernünftigen tofu gegessen?

wenn es euch interessiert, oder ihr diskutieren wollt- bitte beschäftigt euch erst damit! dieses kategorisch ablehnende gewäsch von fleischverächtern ist doch ein witz oder?
wie wäre es mit: "der mensch ist das grausamste raubtier auf dem planeten, und ob du willst oder nicht, auch du gehörst dieser gattung an!"
das ist einfach nur haltlos.

macht es richtig oder lasst es bleiben..(bitte!)

ich bin mir sicher, dass jeder von euch auch in irgendeiner weise bewusst lebt und in bestimmten bereichen seines lebens einen hohen wert auf integrität legt.
in meinen augen ist die frage nur wie weit man dabei geht, und das wiederum hängt im wesentlichen davon ab wie und wie sehr man sich damit auseinandersetzt.. was moral für eine rolle spielt, wie es mit den persönlichen werten aussieht und so weiter.

abgesehen davon freut es mich, dass sich dann doch einige bemühen die gestellte frage zu beantworten..