-
Schmerzen in der linken Brust nach Dips
Bei den Dips bekam ich heute nach und nach Schmerzen in der linken Brust, so daß die saubere Ausführung der Übung schon drunter gelitten hat. Ich hab allerdings die Übung noch zu Ende gebracht (60WH 15kg Zusatzgewicht).
Seitdem hab ich Schmerzen in der linken Brust, ziemlich in der Herzgegend, im wesentlichen nur wenn ich die Brust anspanne, bzw. vor allem beim wieder entspannen.
Ich kann nicht sagen ob es der Muskel ist oder darunter.
Vielleicht gezerrt oder sowas? Der Schmerz ist eher dumpf und flächig, aber einigermaßen intensiv.
-
Mmh,ich denke mal das es "nur" ein wenig überlastet ist wie es mir scheint.Ich habe das Problem wie Du in ähnlicher Weise.Wenn ich Dips mache spannt es nach jedem Satz in der Brustmitte.Das ist aber ganz normal durch die ungewöhnliche Belastung hervorgerufen.Ist ja auch kein Pappenstiel bei Dir 60X15 tststs...Wahnsinn!!!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wkm
Ich hab das gleiche - ab 50 Kg Zusatzgewicht (36 -50 Wh). Je höher es geht, um so heftiger
wird die auftretende Dehnung. Und die zieht den Brustkorb so richtig auseinander.
Bei 62,5 Kg musste ich dann 2 Tage pausieren... Aber der Zyklus war damit eh schon beendet.
Gruß
WKM
ja ja demoralisier uns hier nur
bin grad bei 3x6 mit 20 kg
aber des wird noch
-
zur demoralisierung kann ich das hier beitragen:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=103710
ali huston, 19 jahre, ca. 80kg
beuge: 242,5
bank: 117,5
heben: 232,5
-
Eisenbeißer/in
-
wäre schön wenn das nicht wahr wäre...
bin schon seit 3 tagen innerlich erschüttert..
-
@WKM
Du machst bei den Dips 36 bis 50 Wiederholungen mit einem Zusatzgewicht von 50kg. Äähh, bin ja sonst nicht neugierig, NEIN, ich natürlich nicht, NIEMALS. Aber wieviel Dips machst du dann ohne die 50 Kilos. 1000 Stück???
Bernd.[/quote]
-
Verdammt, ich will mal Bilder von dir sehen
-
@wkm
Ach soooooooooo, du multiplizierst die Sätze und die Wiederholungen. Das muss ich mir merken! Stimmt, klingt dann doch gleich viel besser.
Bernd.