Keine quellen angabe, nur ein paar buecher ans ende gerotzt.
der inversdynamische ansatz ist totaler kaese.
keine kokontraktion der 2 gelenkigen muskeln...
kein wunder, ist auch nur ne seminararbeit.
nichtsdesto trotz denke ich auch, dass es bei KB nicht nur die eine Wahrheit gibt, aber die arbeit als quelle nehmen finde ich eher nicht so klasse.
Keine quellen angabe, nur ein paar buecher ans ende gerotzt.
der inversdynamische ansatz ist totaler kaese.
keine kokontraktion der 2 gelenkigen muskeln...
kein wunder, ist auch nur ne seminararbeit.
Die wäre bei uns mit ner glatten 5 umgegangen wegen unwissenschaftlicher Arbeitsweise.
heute stand wieder ein beintraining auf dem programm.
als erstes einmal so viel: die 2 tage trainingspause haben mir gut getan.
angefangen bin ich wie ueblich mit 10 minuten auf dem rad, da als erste richtige uebung beinstrecker auf dem programm steht.
nicht die gesuendeste uebung fuer die knie, deswegen mach ich vorher etwas auf dem rad und am beinstrecker sicher 6 aufwaermsaetze bevor es los geht.
aber nun gut....
beinstrecker:
16x275 ohne pause 4x280 (PITT) habe gemerkt, dass das gewicht irgendwie zu leicht ist und direkt im satz etwas mehr gewicht genommen.
20x280 (PITT) hat sich auch irgendwie leicht angefuehlt
15x280 immernoch easy irgendwie und fuer meinen geschmack zu viele wiederholungen also gewicht erhoehen
12x285 gott der pump war grandios nach dem satz aber 12 wdh dann doch die obergrenze
10x290 gewicht passt schon besser. haette das gewicht sicher noch erhoehen koennen, aber die anzahl der saetze soll dann doch reichen
beinbeuger und gestrecktes kreuzheben im anschluss. beim beinbeuger nichts besonderes.
beim gestreckten kreuzheben aber das gewicht um 60lbs gesteigert und die wdh mal reduziert. war bis jetzt immer bei 20 wdh im satz.
unterm strich ein geniales training. die kraft, grade bei den beinen geht steil bergauf. habe mal gemessen. sind nur noch 1cm duenner als vor meiner hueft geschichte (als ich noch schwer gebeugt habe) und der op im sommer. bin jetzt also wieder da wo ich vor 16 monaten schon mal war......
muehsam ernaehrt sich das eichhoernchen, oder wie sagt man...
morgen komm ich leider nicht zum trainieren.bin von 7-9 bei der arbeit und habe zwischen den terminen immer nur 30 min. pause. reicht so grade zum futtern
Ich poste mal meine entwicklung seit dem 23.09. ( da bin ich angefangen alles auf zu schreiben, was ich hier so trainiere).
Beinstrecker:
PITT 20x240
PITT 20x240
12x240
12x240
Beinbeuger liegend:
10x105
8x105
8x105
Gestrecktes Kreuzheben fuer die hamstrings:
12x105
12x105
12x105
Heute dann:
Beinstrecker:
PITT 20x290
PITT 20x290
12x300
10x300
Beinbeuger Liegend:
20x75
20x75
15x75
10x75
Gestrecktes Kreuzheben:
12x185
10x185
8x185
Also ingesamt bin ich sehr zufrieden mit den steigerungen beim Beinstrecker.
der pump danach ist grandios.
bei dem beinbeuger geh ich auf etwas mehr wiederholungen. fuehlt sich besser an, als auf teufek komm raus das gewicht rumzuschleudern. selbiges gilt fuers wadentraining.
beim gestreckten kreuzheben hab ich das gewicht erhoeht und die wiederholungen insgesamt reduziert. find ich bei der uebung dann widerum besser.
da es schon etwas her ist mit dem letzten eintrag mal 2 schnapschuesse.
bin noch 10 tage in kanada und lass es mit dem training etwas ruhiger angehen.
zurueck in deutshcland wirds training dann endlich wieder mit meinem trainingspartner 100% durch gezogen.
Diaet setzen wir zwei fuer ende april anfang mai an.
von der kraft her ging es in den letzten wochen eigentlich ueberall gut nach oben. mein knie zwickt seit 2 wochen aber leider rum. habs beintraining erstmal sein gelassen.
Lesezeichen