-
Flex Leser
ok, vielen Dank
-
yo, danke erstmal
-
Flex Leser
kann mir mal jemand sagen, warum ich bei Ueberzügen nur immer den Triceps und nicht den Lat oder Brust spüre? Ausführung sieht m.M. nach gut aus...machs mit der SZ, find ich toll.
Oder Ueberzüge sind halt nix für mich..der Tri hat schön gebrannt und gezogen
-
 Zitat von Manowar24
kann mir mal jemand sagen, warum ich bei Ueberzügen nur immer den Triceps und nicht den Lat oder Brust spüre? Ausführung sieht m.M. nach gut aus...machs mit der SZ, find ich toll.
Oder Ueberzüge sind halt nix für mich..der Tri hat schön gebrannt und gezogen 
Probier die Überzüge mal mit ner Kurzhantel. Ich kann mir vorstellen, dass du die Arme abwinkelst beim Runtergehen und dann beim Hochgehen wieder ausstreckst sodass du den Ablauf ähnlich wie bei Frenchpresses machst. Versuch die Arme mal so lange wie möglich relativ grade zu halten beim runtergehen und dann auch grade wieder hoch.
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Flex Leser
hab ich auch schon mit KH probiert, bringt nicht viel Unterschied leider. etwas gebeugt müssen die Arme aber schon sein, sieht man zumindest bei den Profis auch so.
Vielleicht einfach Übungssache. Ich mach Ueberzüge ja nicht fest im Plan, ist mehr ne Allrounderübung, die mach ich am "Free Day" TE4, wo ich mehr oder weniger frei trainiere
-
Ja klar komplett grade würde ich mal pauschal sagen kann man ein hohes Gewicht eh nicht halten bzw nicht halten ohne was zu verletzen. Das kann sein einfach mal weiter üben und iwann wirst du Brust und Lat schon richtig treffen denke ich. Nutze die alle paar Wochen mal um meine Brust zu überraschen und nochmal einen komplett anderen Reiz zu setzen
Mein Trainingstagebuch:
-
Flex Leser
Mal meine Erfahrung dazu.
Mache Überzüge schon immer am Seilzug und für den lat.
Wenn ich es im stehen mache spüre ich den trizeps auch total.
Ich weiß nicht warum aber ich habe mich letzte Einheit einfach mal vor den Seilzug gekniet und weniger Gewicht genommen.
Ist wie ich finde keine Übung bei der man viel Gewicht nimmt.
Ich habe den trizeps gar net mehr gespürt und der lat hat sich angefühlt als würde er platzen.
Hab den lat aber nur ganz oben nahe der achsel gespürt. Finde ich aber gar net schlecht.
Gefühl war ähnlich wie bei der Maschine die dorian yates auch benutzt hat. Habe an so einer mal trainieren können
-
So mal ne Frage. Ich mache aktuell noch Scottcurls und muss jetzt im Dezember das Studio wechseln. Leider gibt es in dem Studio keine solche Ablage sodass ich die Scottcurls evtl. streichen müsste. Finde sie aber sehr gut und würde sie am liebsten drin behalten. Gibt es da iwie noch andere Alternativen wo ich sie drauf machen könnte? Hab an die Rückenlehne von der Schrägbank gedacht nur das könnte mit meiner Größe bisschen problematisch werden. Ansonsten wenn euch nichts einfällt habt ihr evtl gute Ersatzübungen parat?
Mein Trainingstagebuch:
-
Eisenbeißer/in
Wie wäre es mit LH-Curls, bei denen du dich mit dem Rücken ganz eng an die Wand stellst. Bei der Übungsausführung dann die Ellenbogen in Kontak zur Wand lassen.
Würde mir jetzt als Ersatz einfallen.
lG,
NoTeaForMe.
-
 Zitat von NoTeaForMe
Wie wäre es mit LH-Curls, bei denen du dich mit dem Rücken ganz eng an die Wand stellst. Bei der Übungsausführung dann die Ellenbogen in Kontak zur Wand lassen.
Würde mir jetzt als Ersatz einfallen.
lG,
NoTeaForMe.
Probier ich direkt im nächsten Training mal aus Danke
Mein Trainingstagebuch: