Was isst du so an Trainingstagen?

30kg Kh auf der Bank sind ganz gut, aber die anderen Kraftwerte sind schlecht, wenn du bereits ein Jahr trainierst.
Bedenkt man deine Kraftwerte, die Anzahl der Übungen und die Zeit, die du für dein Training benötigst, werden deine Pausen zwischen den Sätzen zu lang sein und die einzelnen Sätze nicht anspruchsvoll genug. Pimmels du dazwischen viel rum oder spiels am Smartphone rum?

Ich versteh diese Mentalität nicht: Wenns in der Brust/Schulter und dem Arm zwickt, werden alle Isos und Geräte der Welt ausgepackt, damit die trotzdem trainiert werden können. Sobald das Knie, der A.rsch, die Hüfte schmerzt, fällt das Beintraining aus, weil der Unterkörper sonst vor spontaner Verfaulung abfallen wird. Whatever...

Push-Pull gefällt mir generell gut, auch für Anfänger, aber Steigerungen hatte ich persönlich eher beim WKM. Wobei wa beim nächsten sind: Solange du dich steigern kannst, brauchst du die Übungen nicht austauschen. Vorallem die Grundübungen nicht. No no no, Grundübungen immer drin. Kannse später machen, wenn du weißt, worauf dein Körper anspricht.
Drei Übungen für Bizeps und zwei fürn Trizeps brauchse als Anfänger nicht. Eine fürs Ego reicht locker.

Plan könnte so aussehen:
Kniebeugen
Beinstrecker
Bankdrücken
Butterfly
Überkopfdrücken
French Press
Wadenheben stehend

Kreuzheben
Langhantelrudern vorgebeugt
Klimmzüge
Beinbeuger