-
Eisenbeißer/in
ich hab das gleiche Problem bei KB - auch obwohl laut McFit Trainer "wow, perfekte Technik". Ich geh mit dem OK so weit vor um nicht nach hinten zu kippen, dass es im Endeffekt aussieht wie eine Kombi aus Beugen und Good Mornings.
Hab jetzt von einem Bekannten, der Crossfit Trainer ist, den Tipp bekommen, so lange Beinbizeps/Gluteus zu trainieren, bis ich problemlos an einer Wand (also Gesicht zur Wand, Hände hoch) runterbeugen kann ohne umzukippen. Probier ich mal aus, denn im Moment hauts mich auf den Popo wenn ich das probiere.
Geändert von Bibi1905 (27.11.2013 um 12:34 Uhr)
-
 Zitat von Bibi1905
ich hab das gleiche Problem bei KB - auch obwohl laut McFit Trainer "wow, perfekte Technik". Ich geh mit dem OK so weit vor um nicht nach hinten zu kippen, dass es im Endeffekt aussieht wie eine Kombi aus Beugen und Good Mornings.
Hab jetzt von einem Bekannten, der Crossfit Trainer ist, den Tipp bekommen, so lange Beinbizeps/Gluteus zu trainieren, bis ich problemlos an einer Wand (also Gesicht zur Wand, Hände hoch) runterbeugen kann ohne umzukippen. Probier ich mal aus, denn im Moment hauts mich auf den Popo wenn ich das probiere.
also als Zusatz vllt. aber effektiver erscheint es mir einfach die korrekte Kniebeuge durch Kniebeugen zu üben. und ne tiefe Kniebeuge trainiert den hintern und den beinbizeps doch mehr als hervorragend. außerdem, wer kreuzheben macht, braucht sicherlich als letztes n gesondertes po-training.
mit dem kniebeugen ist doch mehr ne motorische und ne koordinative Geschichte als ne muskuläre dysbalance. das fängt ja schon mit dem halten der Hantel an wo schon viele den ersten Fehler machen. dann packen es viele nicht die grundspannung aufrecht zu erhalten, und dann die mangelnde Koordination zwischen knie- und hüftbeuge und plötzlich sieht es aus wie good-mornings statt Kniebeugen. da würde ich jetzt lieber mal nen Monat jeden tag Kniebeugen mit der Stange (Frauen, schüler...) oder 60kg Gewicht üben bis man den dreh raus hat. einfach mit der high-bar-technik anfangen.
Geändert von MuckiJoe (27.11.2013 um 16:06 Uhr)