-
Discopumper/in
Ok danke für die Kritik. 
@Tiger: Ich kann mal schauen, dass ich das alles kürzer aufschreibe. Es steht eh bald eine Änderung an im neuen Jahr. Muss dann sowieso kürzer treten, wegen Uni und so. Jetzt geht das noch.
@MuckiJoe: Ja 1,5-2std kommt hin.
Sind Haferflocken und Obst keine gescheiten Kohlenhydrate? Ja zur Zeit wollte ich Low Carb ausprobieren. Bin ja auf Diät. Aber nicht mehr lange, maximal noch 4-6 Wochen, dann kommt auch wieder Reis dazu und sowas.
Wegen Kniebeugen/Kreuzheben... War da schon mal deutlich besser. Kniebeugen habe ich viel an der Technik gearbeitet, aber trotzdem brechen da irgendwie die Werte bisschen ein, hast Recht. Habe auch lange den Fehler gemacht die höheren Wiederholungszahlen zu ignorieren bei den 2 Übungen, mache im Prinzip erst seit 2 Monaten wieder mehr als 7 Wiederholungen pro Satz.
Ich muss da nochmal drüber nachdenken... An sich wären mir kürzere Trainingseinheiten auch irgendwie Recht, aber ich mag halt Hantelsport, Crossfit, Calisthenics und Laufen unter einen Hut bringen...
Bist du also der Meinung, dass ich mit weniger Aufwand die selben wenn nicht sogar bessere Leistungen erbringen könnte? Wäre natürlich schön, aber ich weiß nicht so Recht wie ich das anstellen soll.
Geändert von friendo (08.12.2013 um 15:04 Uhr)
-
 Zitat von friendo
Ich muss da nochmal drüber nachdenken... An sich wären mir kürzere Trainingseinheiten auch irgendwie Recht, aber ich mag halt Hantelsport, Crossfit, Calisthenics und Laufen unter einen Hut bringen...
Bist du also der Meinung, dass ich mit weniger Aufwand die selben wenn nicht sogar bessere Leistungen erbringen könnte? Wäre natürlich schön, aber ich weiß nicht so Recht wie ich das anstellen soll.
naja Obst ist super, keine frage. würde das aber nicht primär wegen der Kohlenhydrate essen. bin da eher Verfechter der guten alten stärke-produkte wie reis, nudeln, Weißmehl und Kartoffeln. stärke macht stark, das zeug gibt immer nen ordentlich bums für ne 60-90+minütige Einheit 
ich hab keine Ahnung von calisthenics und ich habe keine Ahnung vom laufen. crossfit ist für mich Spielerei, wenn man gerne die Wettkämpfe hat. meine knie und was weiß ich wären mir dafür auf dauer zu schade, aber sicherlich mal ne nette sache für ne Phase. einige dieser dinge beißen sich sicherlich auch. wenn man diese dinge auf dauer nur für sich macht, ist das sicherlich iwann auch unbefriedigend. bb ist zwar monoton aber mit die schönste Sache für Männer, die man allein nur für sich über Jahrzehnte machen kann, wie ein eifriger meisler vom Nacken bis zu den waden... bringt ja nix 3 Monate lang alles zu machen und dann kommt Studium, Arbeit, neue Freundin, eigene Wohnung oder weiß der kuckuck um wieder alles aufgeben oder bis aufs minimum einschränken zu müssen oder die Stagnation oder noch schlimmer die Verletzungen. keine Ahnung wie nachhaltig jeden tag 2std training sein kann.
gut, ich will dich aber nicht umkehren (und keine Diskussion auslösen!!) aber jeden tag oder 5..6x die Woche training ist super, könnte ich auch (wenn ich die zeit hätte) aber dann würde ich persönlich erstmal klein anfangen und stark werden und zusehen dass meine kraft in den grundübungen steigt, weil damit fängt doch jeder hantelsport an oder? also iwi eindampfen auf 45-max 60min training - im schnitt. wenn dazwischen mal ne 120min Einheit kommt, was solls, hat ja dann spaß gemacht. zb das mit den Klimmzügen kapier ich nicht. 10x4? wo soll das enden? bei 20x4? aber das ziel ist doch iwann mal 20 klimmzüge am stück zu schaffen und nicht 20x 4 klimmis oder? da würde ich lieber 2-3 Sätze täglich so viele Klimmzüge wie möglich trainieren, da sparst du schon mal 15min und trainierst sicherlich effektiver die Leistung.