-
BBszene Kenner
Nein, ist auch eher ne Ausdauerübung...
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Eisenbeißer/in
Das heißt bei einem Muskel wie den Waden jedoch meiner Meinung nach nicht, dass sie dann nicht an Volumen zunehmen.
Da verhält sich doch genauso wie mit den Bauchmuskeln.
Wenn man die überhaupt noch isoliert trainiert, dann doch meistens nicht auf die gleiche Art und Weise wie die restliche Skelettmuskulatur (sprich schweres Gewicht 3*10 oder 8 oder 6 nach aufwärmen).
Solche schnell regenierenden Muskelpartien wie Bauch und Waden scheinen auf ganz andere Reize mit Hypertrophie zu reagieren. Man schaue sich doch nur mal die Waden von Radfahrern, Bergsteigern oder auch professionellen Tänzern an. Die sind häufig auch sehr voluminös ... und das ohne standing calf raises mit x kg Zusatzgewicht.
Deshalb kann ich mir schon vorstellen dass Seilspringen (natürlich bis zum ordentlichen Brennen der Waden ausgeführt) durchaus eine positive Wirkung auf das Wadenwachstum haben kann.
lg,
NoTeaForMe.
-
ehe man noch nicht auf den bb-look aus ist und an der Grundkraft + masse arbeitet, würde ich auch noch keine zeit mit wadenheben verschwenden. wadenheben ist eh so ne Übung. bei dem einen taugt sie was, bei dem anderen bringt sie nix. meine waden wachsen auch erst ab 30wdh+ (sehr zügige wdh), mehrere sätze und 5-6x training die woche, also das in den wkm plan fürs gewissen unter zu bringen hätte mir wahrscheinlich auch nix gebracht, da ich zu der zeit nach 45min training auch kaputt war und wie gesagt auch erstmal andere ziele wie starke beugen hatte, und extra für waden auch nicht ins studio gefahren wäre.
übrigens, bis zu ner gewissen grenze haben meine waden auch durch (front)beugen/ heben only nachgezogen. ist klar, geht nicht ewig so weiter, aber bis 90-100kg trainingsgewicht bei den beugen konnte ich auch da fortschritte sehen, insbesondere auch die schienbeinmuskulatur.
außer es hätten sich früh dysbalancen gezeigt, dann hätte ich wahrscheinlich auch anders reagiert. aber präventiv würde ich es nicht tun.
Geändert von MuckiJoe (15.12.2013 um 11:57 Uhr)
-
Seh ich auch so
Heute erste Te
3*8 Kniebeugen 60 kg geschafft
3*8 kreuzheben 90 kg geschafft
3*12 military Press 40 kg geschafft
bin gerade dabei Klimmzuge zu lernen
Ich habe heute versucht "normal " zu beugen und es ging gar nicht, ich weis schon wieso ich die Übung nicht mag
Als Trainingstage habe ich Montag, Mittwoch und Samstag ich werde Montag bei den Uk Übungen 2*10 fix machen um weiterhin jede Te zu beugen aber einen leichten Tag einz
-
So da ich aus irgend einem Grund meinen Anfangspost nicht weiter editieren kann, werde ich meine Trainingsziele einfach hier rein posten.
Zuerst mal zu den Parametern, die ich zur Berechnung herrangezogen habe.
3x Training die Woche ergibt 144 Trainingseinheiten im Jahr, da aber keiner von sich behaupten kann, dass er kein Training ausfallen lässt etc. haben ich mich entschlossen von 85% Anwesendheit auszugehen. Das ergibt 122 Te´s über das ganze Jahr verteilt, also mit anderen Worten 61x jede Te.
Das ich das mit dem jede Einheit steigern auch nicht endlos lange ausreizen kann ist mir auch klar, deswegen haben ich kalkuliert, dass ich mich in 60% aller Te´s in den Hauptübungen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben steigern kann und in 50% aller Fälle in den Nebenübungen
Das Ergibt in Summe +80 Kg in den Hauptübungen und +60 in den Nebenübungen.
Damit ich überblicken kann, wie ich mich über das Jahr entwickele habe ich mir überlegt, dass ich das als Quartalsziele auslege.
Kniebeuge 60,80,100,120,140
Kreuzheben 90,110,130,150,170
Bankdrücken 85,105,125,145,165
Rudern 80,95,10,125,140
Military Press 40,55,70,85,100
Klimmzüge 20 Klimmzüge bis zu den Sommerferien und 20 Klimmzüge mit +30 Silvester
Die Zahlen hinter den Übungen sind Anfangsgewicht,1. Quartal, 2. Quartal, 3. Quartal, Jahresende
Wenn den Kettlebellplan und dessen Ziele hier jemanden intressieren, dann würde ich den auch noch online stellen
Gruß
Kai
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Orothred
Die Waden werden meiner Meinung nach nur durch eine Waden-Iso wirklich trainiert....ist ein hässlicher Muskel, schau dich mal im Log vom Tiger um, der trainiert immer Waden und trotzdem wächst da bei ihm kaum was....
Ja voll
-
Ich kann dir das Ropeskipping warmstens ans Herz legen.
-
Forum Spezialist/in
Hab ich schon gemacht, hat nix gebracht.
-
 Zitat von Kai181290
So da ich aus irgend einem Grund meinen Anfangspost nicht weiter editieren kann, werde ich meine Trainingsziele einfach hier rein posten.
Zuerst mal zu den Parametern, die ich zur Berechnung herrangezogen habe.
3x Training die Woche ergibt 144 Trainingseinheiten im Jahr, da aber keiner von sich behaupten kann, dass er kein Training ausfallen lässt etc. haben ich mich entschlossen von 85% Anwesendheit auszugehen. Das ergibt 122 Te´s über das ganze Jahr verteilt, also mit anderen Worten 61x jede Te.
Das ich das mit dem jede Einheit steigern auch nicht endlos lange ausreizen kann ist mir auch klar, deswegen haben ich kalkuliert, dass ich mich in 60% aller Te´s in den Hauptübungen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben steigern kann und in 50% aller Fälle in den Nebenübungen
Das Ergibt in Summe +80 Kg in den Hauptübungen und +60 in den Nebenübungen.
Damit ich überblicken kann, wie ich mich über das Jahr entwickele habe ich mir überlegt, dass ich das als Quartalsziele auslege.
Kniebeuge 60,80,100,120,140
Kreuzheben 90,110,130,150,170
Bankdrücken 85,105,125,145,165
Rudern 80,95,10,125,140
Military Press 40,55,70,85,100
Klimmzüge 20 Klimmzüge bis zu den Sommerferien und 20 Klimmzüge mit +30 Silvester
Die Zahlen hinter den Übungen sind Anfangsgewicht,1. Quartal, 2. Quartal, 3. Quartal, Jahresende
Wenn den Kettlebellplan und dessen Ziele hier jemanden intressieren, dann würde ich den auch noch online stellen
Gruß
Kai
Deine Ziele sind sehr hoch. Glaube die meisten davon wirst du nicht oder nur schwer erreichen. Wenn du schon solche Planungen machst, dann sei wenigstens realistisch...
165kg BD passt zb überhaupt nicht zu 170kg KH.
-
Was davon findest du unerreichbar und wieso?
Ist die Rechnung zu optimistisch?