-
75-kg-Experte/in
Ich kenne mich null aus, aber die Anti-Oxidantien binden die freien Radikale und sind dadurch irgendwie gut gegen z.b. Krebs. Als Beispiel vor allem Blaubeeren.
Was die Ernährung in der Hinsicht ausmacht ist schon stark, meine Mutter hatte ja Krebs und mein Vater hat dann sehr viel Zeit in entsprechende Ernährung für Sie investiert und die Ärzte waren alle durchweg verwundert wie fit sie für die Umstände war und wie gut ihre Werte waren.
Was bei mir in letzter Zeit gar nicht geht sind Haferflocken mit Milch.
Eine Portion am Morgen und ich hab den ganzen Tag Verdauungsprobleme und einen Blähbauch, das war vor 1 jahr auch noch anders.
Aufjedenfall mal ein Anstoß drauf zu achten, an der Ernährung muss ich mal einiges ändern.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von GuentherLauch
Was bei mir in letzter Zeit gar nicht geht sind Haferflocken mit Milch.
Eine Portion am Morgen und ich hab den ganzen Tag Verdauungsprobleme und einen Blähbauch, das war vor 1 jahr auch noch anders.
Aufjedenfall mal ein Anstoß drauf zu achten, an der Ernährung muss ich mal einiges ändern.
Geht mir ganz genauso, 100 gramm und ich fühl mich wie ein Ballon
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Geht mir ganz genauso, 100 gramm und ich fühl mich wie ein Ballon 
In meiner ersten Probierzeit hab ich Haferflocken z.B. mit Apfelsaft püriert und dann getrunken. Kam unten so raus wie es oben reinkam
Auch extrem wichtig: nicht zuviel zum essen dazutrinken! Je mehr Flüssigkeit (früher gerne mal 0,5 Liter+ bei ner Mahlzeit), desto mehr ist die Magensäure verdünnt und desto schlechter die Verdauung. No na! Eigentlich logisch, aber denkt irgendwer dran? Trinke halbe Stunde vorher und nachher recht wenig, währen dem Essen vlt. paar Schluck Wasser. Für den ganzen Verdauungstrakt einfach besser.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ray Vecchio
In meiner ersten Probierzeit hab ich Haferflocken z.B. mit Apfelsaft püriert und dann getrunken. Kam unten so raus wie es oben reinkam
Auch extrem wichtig: nicht zuviel zum essen dazutrinken! Je mehr Flüssigkeit (früher gerne mal 0,5 Liter+ bei ner Mahlzeit), desto mehr ist die Magensäure verdünnt und desto schlechter die Verdauung. No na! Eigentlich logisch, aber denkt irgendwer dran? Trinke halbe Stunde vorher und nachher recht wenig, währen dem Essen vlt. paar Schluck Wasser. Für den ganzen Verdauungstrakt einfach besser.
Dank kleberson halte ich mich da schon recht lange dran, ernte zwar immer verständnislose Blicke, wenn ich nichts zum Essen trinken will, ist mir aber Wumpe.
Hab auch noch was zu den "gesunden" Vollkornprodukten zu sagen: Hab mal ne Zeitlang recht gern diese Finnbrods gemampft (finnische Brötchen aus Roggenvollkorn), was danach kam.... hat sich angehört wie der Einmarsch in Polen Bauchschmerzen inklusive. Seit dem ich das Zeug nicht mehr esse hatte ich diese Beschwerden in dem Ausmaß auch nicht mehr.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von GuentherLauch
Ich kenne mich null aus, aber die Anti-Oxidantien binden die freien Radikale und sind dadurch irgendwie gut gegen z.b. Krebs. Als Beispiel vor allem Blaubeeren.
Was die Ernährung in der Hinsicht ausmacht ist schon stark, meine Mutter hatte ja Krebs und mein Vater hat dann sehr viel Zeit in entsprechende Ernährung für Sie investiert und die Ärzte waren alle durchweg verwundert wie fit sie für die Umstände war und wie gut ihre Werte waren.
Jep. Gibt ein gutes Buch, Ernährung als Medizin. Was da drinsteht ist zwar wissenschaftlich nicht immer schlüssig (und auch nicht 100% richtig), aber die meisten Sachen kann ich aus persönlicher Erfahrung nachvollziehen.
Genau das wars, Antioxidantien und freie Radikale. Training im Grundlagenausdauerbereich 1(?) soll ja in der Richtung auch positiv sein. Mir wurde geraten etwa regelmäßig locker Hometrainer zu fahren, 20 Minuten. Aber keine Zeit dafür, wär grad richtig für ein kleines Morgen Workout.
Probier statt Reis mal Reisnudeln - da gibts auch breite Bandnudeln. Ess ich recht oft, sind schneller fertig und schmecken mir witzigerweiße besser als "normaler" Reis.