-
Wie drücke ich denn richtig. ?
Also mir hilft es nicht zu sagen
Trainier so wie nach wkm plan ich komme mit dem Kreuzheben und dem überkopfdrücken nicht klar ich fühle mich bei den Übungen auch echt unwohl und die belasten meinen Rücken zu stark ich bin langsam was genervt und bitte jetzt nochmal um ausführliche Hilfe eine Antwort wie trainier genau so und so bringt mir nichts mehr.Da mir die Übungen auch nach dem heutigen Trainingstag gezeigt haben das ich damit nicht klar komme Plagen mich leider dementsprechend starke Rückenschmerzen ich habe keine saubere Technik in beiden Übungen und das ûberkopfdrücken macht mir persönlich auch keinen Spaß.
Geändert von Kai93 (15.12.2013 um 17:06 Uhr)
-
BBszene Kenner
Es gibt hier einen Thread, da gibts für alle Übungen Videos. Schau dir die an. Nimm anschließend nur die Stange und lern die Technik. Gewicht ist absolut zu vernachlässigen, bis du die korrekte Technik kannst, sonst machst du dich nur kaputt.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Du musst schon dran arbeiten, von nix kommt nix!
Wenn jemand Tennis lernt, dann ist selbstverständlich, dass man die Technik lernen und erarbeiten muss. Nur im BB denken immer alle es fällt vom Himmel?!
Sobald es anstrengend oder unbequem wird, lässt man die Übung lieber weg... So wird das nichts!
-
eben, kenne niemanden der von Anfang an die Übungen richtig gemacht hat. das dauert Monate und (wenn man nicht zufällig ein positiv verrückter typ ist oder zufällig nen super anleiter hatte) meistens die ersten trainingsjahre. nur der eine lernt schneller (weil er sich damit intensiv beschäftigt, macht, tut und halt nicht aufgibt) und der andere langsamer. und das zeigt sich dann auch entsprechend im fortschritt der beiden typen. der, der schneller und fleißiger lernt hat auch schnell den besseren Körper.
-
Wenn dir der Rücken schmerzt, hör sofort auf damit! Sonst machst du bald gar nix mehr.
Schau dir die Bewegungsausführung richtig an.
Besser noch: Frag jemanden, der sich damit auskennt, ob du es richtig machst. (Frag einen, der Muskeln hat, nicht einen, der davon redet).
Geh mit dem Gewicht runter. Saubere Ausführung ist schwerer als man denkt.
-
ich finde die frage nach der brust in sofern berechtigt, dass man bei TE 2 tatsächlich keine Einheit dabei hat, die die Brust trainiert. Das Problem könnte man aber gut umgehen, in dem man einfach Schrägbankdrücken anstatt Überkopfdrücken einbaut.
-
Gesperrt
 Zitat von Kai93
Trainier so wie nach wkm plan ich komme mit dem Kreuzheben und dem überkopfdrücken nicht klar ich fühle mich bei den Übungen auch echt unwohl und die belasten meinen Rücken zu stark ich bin langsam was genervt und bitte jetzt nochmal um ausführliche Hilfe eine Antwort wie trainier genau so und so bringt mir nichts mehr.Da mir die Übungen auch nach dem heutigen Trainingstag gezeigt haben das ich damit nicht klar komme Plagen mich leider dementsprechend starke Rückenschmerzen ich habe keine saubere Technik in beiden Übungen und das ûberkopfdrücken macht mir persönlich auch keinen Spaß.
wir können keinen zwingen, Grundübungen zu trainieren 
aber wenn ich deine Posts so lese, die ziemlich weinerlich daherkommen, würde ich vermuten, dass du viel lieber einen Split Plan mit 70% Brust und Arme, ohne Beine und Kreuzheben hättest. Also alles nicht so anstrengend und mehr auf die "Discoform" bedacht.
-
bankdrücken ist immer so ne sache mit dem muskelgefühl. beim kreuzheben und kb spürt eig jeder die zielmuskeln. beim bd siehts schon anders aus. ich zb habe meine brust beim bd noch nie wirklich "gespürt" trotzdem habe ich eine recht gute brust (im vergleich zb zum rücken, welcher mein schwachpunkt ist) man sollte mit sauberer technik drücken, und schauen was passiert. gibt halt leute die haben in dem bereich kein muskelgefühl in der form. trotzdem kann man mit dem bd einen reiz setzen. soll heissen: deine brust kann auch wachsen, wenn du sie nicht spürst. wie bei mir.