also das verstehe ich zb nicht und werde ich auch nie verstehen. am Anfang einer trainingskarriere ist das steigerungspotential am aller größten (so groß wird es nie wieder sein im leben) und viele hier (meine ich jetzt allgemein) sind total fassungslos, wenn man sagt "nun komm Steiger doch mal von 50kg auf 52,5kg bankdrücken und drück die 10x wie sonst auch". dann kommt immer ein "ja aber", gefolgt von "schon seit 2 Monaten kämpfe ich um jede wdh und ich glaub das Gewicht ist zu schwer". und spätestens da schüttle ich mit dem kopf und weiß, mit der Einstellung wird das niemals was. sowas sagen wirklich Männer - unglaublich. weil es ist nämlich nicht normal, dass da wegen lumpigen 2,5kg am Anfang einer trainingskarriere die wdh-zahlen einbrechen. schlappe Psyche = schlappe Leistungen. ein stark aussehender Körper entsteht nur mit ner starken Psyche.
auch ernsthaft, nicht total verweichlicht trainierende kennen das ja auch bei gewissen grenzen: 100kg bankdrücken, oder 150kg heben. aber sobald diese durchbrochen sind, nimmt die kraftentwicklung noch mal richtig fahrt auf. für mich steckt das Geheimnis in der Psyche, der Körper könnte gewisse Leistungen eigentlich schon Wochen oder Monate vorher...
als Frau kann ichs ja noch in gewisser weise verstehen, aber ablegen musst du dieses denken trotzdem. das hat was mit vertrauen in seinem Körper zu tun, Selbstvertrauen und bock drauf und so weiter. zuckizk sagt dann ja schon, dann nimm 1kg Steigerungen aber Hauptsache du gewöhnst dich daran dir Herausforderungen zu setzen. man wächst nun mal am widerstand.
Merkt man hin und wieder daran, dass wenn man aus Versehen etwas mehr Gewicht aufgelegt hat und trotzdem so Trainiert wie ganz normal. Psyche macht viel aus.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
Lesezeichen