-
60-kg-Experte/in
1500 kcal ist nicht wirklich zu wenig wenn dem Körper alle nötigen Nährstoffe zugefügt werden. Es gilt später natürlich sich wieder langsam zu steigern. Als ich übrigens mit dieser Diät anfing war ich 127 Kilo schwer, also noch schwerer als kingchris. Wenn man gute Lebenmittel aussuchst kann man ne ganze Menge verzehren bis man auf 1500 kcal ist. Ich hatte nie Hungergefühle.
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass er einen Grundumsatz bis 4000 kcal haben soll. Dann müsste er schon massiv trainieren oder gute Muskelmasse haben, um die zu erreichen. Wenn dies der Fall ist (bin nicht davon ausgegangen), dann sind 1500 kcal tatsächlich zu wenig. Dann wären 2000 - 2500 eher angebracht.
PS : Ich habe schon oft festgestellt dass der Grundumsatz bei dicken Menschen zu hoch geschätzt wird. Die geläufige Formel der Errechnung des Grundumsatztes bezieht sich auf die Magermasse, das hinzukommende Fett verbrennt viel weniger. Deshalb oft diese Fehlschätzungen.
@halbmond
Wieso ? Begründe dein haha !
Denn es ist eine Tatsache die schon vor Ewigkeiten bewiesen wurde, dass Kardio bei niedriger Pulsrate das Fett besser schmelzen lässt. Und daß es stimmt weiss ich auch aus eigener Erfahrung.
PS 2 : Mit Intervalltraining habe ich keine Erfahrung, werde es aber irgendwann mal ausprobieren, denn 5 Kilo könnten bei mir noch runter.